Antwort

Alt 28.12.2011, 08:39
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1319
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von steve82 Beitrag anzeigen
Naja ich sehe das nicht ganz so, denn ich hatte gute Erfolge(bin immerhin in der Oberliga) mit diesen Einstellungen ,aber wie gesagt es kommt ja nicht nur auf die Taktik drauf an sondern auch auf die Skills auf das System und dieGegenskills bzw auf das System des anderen und wenn die ziemlich gleich bzw ein wenig stärker waren dann hat bei mir diese Einstellungen gepasst auch wenn ich taktisch unterlegen war.
soll was heißen? xD

Ich bin auch in der OL und hab seit jeher immer mit der gleichen Taktikeinstellung gegen jeden gegner gespielt und sogut wie nie verloren, daher kann man dass nicht aus diesem Blickwinkel sehen!
Um wirklich sagen zu können es funktioniert musst du einige male gegen des selbe team spielen und der gegner muss immer unterschiedliche taks verwenden, sonst is des mehr ein glücksspiel als sonst was!

Zu skills vs. taks kann ich nur soviel sagen, dass es mit sicherheit KEINER sagen kann was wichtiger ist!
Es gibt sicher einige die ein wenig erfahrung bzw bissal was in erfahrung bringen konnten, aber da es keinen gibt der in taktiken und auch skills optimiert ist bzw austrainiert ist kann auch keiner sagen dass taktiken oder skills wichtig sind, da es auch immer auf den gegner ankommt!

grobes Beispiel war ein spiel z.B. gegen bigbob
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544840

is zwar wieder einzeiterl her aber glaube mit dem spiel is viel gezeigt!

lg
Alt 28.12.2011, 09:15
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
Und wie schauts damit aus?
du hast dich da einfach zu sehr auf nicht vorhandene Geheimnisse
und deine Annahme "es würde nur die Trainertaktik bei Wiederholung abgewertet" versteift
Alt 28.12.2011, 09:54
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
Rangliste: 834
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich freue mich ganz besonders, dass sich jetzt mal jemand um das Taktikthema bemüht. Dafür einmal Daumen hoch!

Ich hab einige Beiträge und werde die in nächster Zeit hier posten. Vielleicht aber nicht mehr dieses Jahr.
Alt 28.12.2011, 10:39
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1088
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ich sag euch jetzt mal das Wichtigste, was jeder über Taktik wissen muss:

Mit def. Taktiken fallen am wenigsten Tore
Mit off Taktiken fallen am meisten Tore
Normale Taktiken kannst billig nachkaufen, können aber beides ned gut

Wer das jetzt als trivial abtut, der ist entweder besser als 99% der TCs hier, oder er hat sich über diese Auswirkungen noch keine Gedanken gemacht
das hast sicher nach einer leberkässemmel niedergeschrieben...der schub von der wurst muss ja arg gewesen sein

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
soll was heißen? xD

Ich bin auch in der OL und hab seit jeher immer mit der gleichen Taktikeinstellung gegen jeden gegner gespielt und sogut wie nie verloren, daher kann man dass nicht aus diesem Blickwinkel sehen!
Um wirklich sagen zu können es funktioniert musst du einige male gegen des selbe team spielen und der gegner muss immer unterschiedliche taks verwenden, sonst is des mehr ein glücksspiel als sonst was!

Zu skills vs. taks kann ich nur soviel sagen, dass es mit sicherheit KEINER sagen kann was wichtiger ist!
Es gibt sicher einige die ein wenig erfahrung bzw bissal was in erfahrung bringen konnten, aber da es keinen gibt der in taktiken und auch skills optimiert ist bzw austrainiert ist kann auch keiner sagen dass taktiken oder skills wichtig sind, da es auch immer auf den gegner ankommt!

grobes Beispiel war ein spiel z.B. gegen bigbob
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544840

is zwar wieder einzeiterl her aber glaube mit dem spiel is viel gezeigt!

lg
hmmm interessantes spiel erik....in der 1hz bist skillmäßig so überlegen das er trotz seiner taktischen überlegenheit keine chance hat das er zu deinem tor kommt und du konterst ihn klassisch aus herrlich

2hz war halt schon ein wenig ausgeglichener aber trotzdem eine starke leistung deiner ex truppe

und jetzt muss ich trotzdem nochmals auf mein cupmatch hinweisen was ja eine kleine sensation war... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2798461

bitte um meinungen

Alt 28.12.2011, 10:41
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1319
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
das hast sicher nach einer leberkässemmel niedergeschrieben...der schub von der wurst muss ja arg gewesen sein

hmmm interessantes spiel erik....in der 1hz bist skillmäßig so überlegen das er trotz seiner taktischen überlegenheit keine chance hat das er zu deinem tor kommt und du konterst ihn klassisch aus herrlich

2hz war halt schon ein wenig ausgeglichener aber trotzdem eine starke leistung deiner ex truppe

und jetzt muss ich trotzdem nochmals auf mein cupmatch hinweisen was ja eine kleine sensation war... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2798461

bitte um meinungen
genau so isses !

jo des match is was ganz nettes, solltest vllt erwähnen wer da bei dir gespielt hat und mit welchem trainer^^

ist ein typisches beispiel für mich wie wichtig die exp ist!

lg
Alt 28.12.2011, 10:54
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1088
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
genau so isses !

jo des match is was ganz nettes, solltest vllt erwähnen wer da bei dir gespielt hat und mit welchem trainer^^

ist ein typisches beispiel für mich wie wichtig die exp ist!

lg

naja wie man sieht is die taktik net gerade hoch...hmmm wird wahrscheinlich am 1er liegen

hab nur mehr 7 von meinem stamm und da rest wurde mit erfahrenen haudegen aufgefüllt...taks net gerade berauschend und siehe da...ein passables match wurde abgeliefert

edith: hab aber auch einen sehr guten austrainierten tormann mit erfahrung 0.9

Geändert von milanisti (28.12.2011 um 10:57 Uhr)
Alt 28.12.2011, 11:32
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
naja wie man sieht is die taktik net gerade hoch...hmmm wird wahrscheinlich am 1er liegen

hab nur mehr 7 von meinem stamm und da rest wurde mit erfahrenen haudegen aufgefüllt...taks net gerade berauschend und siehe da...ein passables match wurde abgeliefert

edith: hab aber auch einen sehr guten austrainierten tormann mit erfahrung 0.9
Wenn ich mir die Wechsel von sapaulo anschaue, hat er aber auch fürs Training aufgestellt. Aber ja, gut gehalten mit 1er. Das habe ich übrigens jetzt schon mehrmals gesehen, dass einer wenn er vom 5er auf einen 1er zurückfällt, gar nicht so extrem abgeschossen wird. Zeigt mMn, dass man auch mit schlechteren Trainer erfolgreich sein kann. Nur ganz oben macht dann jeder einzelne Punkt beim Trainer den entscheidenden Unterschied.
Alt 28.12.2011, 11:46
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 4
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

tja zwischen "passablen Spiel" und "das Spiel machen" liegt bei DbdT halt ein gewaltiger Unterschied
Alt 28.12.2011, 11:52
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Zeigt mMn, dass man auch mit schlechteren Trainer erfolgreich sein kann. Nur ganz oben macht dann jeder einzelne Punkt beim Trainer den entscheidenden Unterschied.
Auf lange Sicht fehlt einem mit einem 1er- Trainer mit Sicherheit der Trainingserfolg (obwohl man auch da durchaus respektabel mithalten kann).

Rein auf die Taktik bezogen, bedeutet ein (guter) 1er- Trainer ja nichts Anderes, als mit einem 5er- Trainer schwache Taktiken zu spielen: Mit genügend Skills kann man da also einiges gerade rücken, vor allem als defensivstarkes Team.

Wirklicher Erfolg ist einem auf Dauer so aber nicht beschert.
Alt 28.12.2011, 12:10
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Auf lange Sicht fehlt einem mit einem 1er- Trainer mit Sicherheit der Trainingserfolg (obwohl man auch da durchaus respektabel mithalten kann).

Rein auf die Taktik bezogen, bedeutet ein (guter) 1er- Trainer ja nichts Anderes, als mit einem 5er- Trainer schwache Taktiken zu spielen: Mit genügend Skills kann man da also einiges gerade rücken, vor allem als defensivstarkes Team.

Wirklicher Erfolg ist einem auf Dauer so aber nicht beschert.
Dass der 1er Trainer gut sei oder eine Alternative ist, wollte ich keinesfalls sagen. Auf einen besseren Trainer zu wechseln, rechnet sich schon alleine vom besseren Training. Nur der Sprung vom 4er auf den 5er rechnet sich finanziell nicht mehr über ein besseres Training.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spieler, taktik, taktikeinstellungen, trainer