Antwort

Alt 29.08.2011, 14:18
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Finde die Trainierlösung ok und sollte jetzt die Mehrheit der Kritiker zufriedenstellen. Über den Einführungzeitpunkt der "Parklösung" kann man noch geteilter Meinung sein, jetzt im Vorteil sind TC´s, die vor Kurzem einen Trainer für sechs Saisonen verpflichteten. Das werden aber nicht sooo viele sein

Die Trainerseminare müssen natürlich gut durchdacht sein, was das Preis/Leistung/Laufzeit/Trainerstärke-Verhältnis betrifft. Bei diesem Thema und dem Einfluß der Trainerstärke auf das Spiel tendiere ich eher zu einer längeren Vorlauf- und Probierzeit.

Die Herabsetzung der Aufstellungszeit auf 09:00 Uhr finde ich schade, da es mich an den Spieltagmorgen zeitlich mehr unter Druck setzt, aber da es auf die vermehrten Neuzugänge zurückzuführen ist, nehme ich es mit Freude zur Kenntnis

Und jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Ankündigungen. Bravo Thomas
Alt 29.08.2011, 14:29
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das ist ja das lässige. In Zukunft kann sich der Fredl nicht mehr beschweren, dass bei dir ein guter Trainer kam und bei ihm nicht. Jeder kann jeden kaufen ohne die Resttrainings seines "Alten" zu verlieren. Dafür aber auch mehr Spielspass, weil man jetzt nicht nur 2 Wochen alle 6 monate den Trainermarkt beobachtet.
aber ich werd mich immer beschweren können, dass in der vergangenheit bei ihm ein guter kam und bei mir nicht, weil so war es nun mal

bin immer noch der meinung, man könnte das auch gleich einführen, nur die anpassung der taktikstärke des trainers sollte eventuell erst später erfolgen, da könnte man sonst sagen, wenn ich das gewusst hätt, dann wär mir die taktikstärke des trainers nicht so wichtig gewesen und ich hätt nicht so viel geboten...
Alt 29.08.2011, 14:36
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Ein User braucht in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer. Noch zwei weitere User brauchen in der nächsten Zeit einen. Wenn es einen guten Trainer gibt - machen es sich die 3 User aus. Die Chance für den einen User, diesen guten Trainer zu bekommen ist höher als nach der Änderung - Weil nach der Änderung haben die "Großen" auch die Chance diesen guten Trainer zu ergattern. Sie können den Trainer leichter finanzieren - also werden sie diesen Trainer "wegschnappen". Und der Mittelstand muss sich auf Dauer mit den mittelmäßigen Trainern zufrieden geben.
stimmt, die mit viel kohle werden sich die besten trainer krallen können. das sind in derzeit tormann- oder jugitrainierer. die spielen aber meist gar nicht so hoch oben, dass sie die taktisch stärksten trainer wirklich brauchen würden
Alt 29.08.2011, 14:51
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Leute, ist das wirklich für euch von Vorteil?

Ich denke, bei halbwegs guten Trainern ist der Käuferkreis dann noch größer als bisher - weil man ja die Warteschleife-User auch als Konkurrenz hat.

-> Somit werden auch gesalzene Preise für Trainer erzielt werden - weil es einfach mehr Käuferpotenzial gibt. Also noch tiefer ins Tascherl greifen

Der Großteil der User wird sich wohl mit dem Mittelmaß zufrieden geben müssen - wie ihr wollt
Du hast 100% recht mit deinem Argument. Trainer werden jetzt einen faireren Preis erzielen. Gute Trainer können nicht nur jene 3 kaufen, wo der Trainer gerade zufällig ausläuft, sondern eben alle. Glück und Pech wird reduziert. Das mag nicht jedem schmecken, aber denke für Einflußfaktoren, die über mehrere Saisonen wirken, ist das gut. Für ein einzelnes Match würde ich mir durchaus mehr Zufall wünschen.

Was den Zeitpunkt der Umsetzung betrifft: Lese fast nur positive Statements für eine schnelle Umsetzung (ausgenommen niedrigere Taktikgewichtung). Wenn das Argument also wirklich nur die langfristige Planbarkeit ist (das hätte ich mir beim TL gewünscht ), dann könnte ich mir schon eine Abstimmung vorstellen. Bei 75% könnte man ja früher einführen. Aber ich freue mich über diese Neuerungen, sodass ich auch damit leben kann noch 5 Saisonen zu warten.
Alt 29.08.2011, 14:59
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Rangliste: 2932
Standard

Sehr gute neuerung mit den trainern, find ich super dass man jetz schon verträge vorher abschließen kann, kommt immer näher an die realität heran

Über die vorverlegung der berechunung bin ich auch sehr froh, das hätte man sogar schon früher machen können mMn...

Alt 29.08.2011, 15:55
Benutzerbild von eddie90
eddie90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: SV Laßnitzthal
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|4
Rangliste: 2297

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

Super Neuerungen!
Schön dass der eine oder andere Vorschlag aufgegriffen wird und das Spiel Ständig verbessert wird. Da sieht man dass sich wirklich jemand darum kümmert, der eine Ahnung hat.
Ich finde es allerdings schade dass die Neuerungen ab Saison 16 kommen
(Wieso eigentlich?)
In Summe aber Daumen hoch und man darf gespannt sein was noch alles nachkommt
Alt 29.08.2011, 16:01
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde die Neuerungen auch SEHR Gut!

Schade das es erst in Saison 16 soweit ist, aber ich brauch eh noch länger keinen Trainer

Alt 29.08.2011, 16:36
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

auch von mir einen dicken daumen super sache
schließe mich aber meinen vorrednern an, der großteil sollte früher eingeführt werden

.
.
Alt 29.08.2011, 16:54
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

finde diese Punkte als extrem super.- so muss man auch dan takiken im training forcieren

man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.

- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.

- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.
Alt 29.08.2011, 17:11
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
S|U|N: 8|2|0
Rangliste: 213
Standard

echt super sache!ausgezeichnete arbeit!

gute lösung mit den trainerlaufzeiten und gut das die taktik mehr von den spielern abhängt!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Antwort

Lesezeichen