Antwort

Alt 20.04.2011, 08:54
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Und über die Kondition haben sicher auch einige was gelernt
Ja, ein wenig Logik legte das Admin- Statement sowieso nahe, ohne Tests und einer damit verbundenen dem Spiel entsprechenden realistischen Ausbalancierung wäre das Trainingslager wohl kaum online gegangen.

In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert.
Alt 20.04.2011, 09:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?

und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre

3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.

2.) Es wurde ein TL angekündigt mit 1-3 Supertrainings. Wenn ich mal 80, mal 100 und vielleicht im Extremfall mal 120 Steigerungen schaffe. Was werde ich mir unter einem Super-Training vorstellen? Na klar, 400 Steigerungen. Das ist kein Super-Trainnig, sondern wäre ein unmögliches Training nach alten Verhältnissen gewesen. Wenn ein neues Feature kommt namens "Bank" mit der Ankündigung, dass man Zinsen auf sein Geld erhält. Und dann bei Einführung erfährt man, dass es 50% pro Spieltag sind. Einer hat 4 Mille rumliegen, der andere ist voll investiert. Wäre sowas fair? Wurde ja angekündigt, dass es Zinsen gibt. Kann ja jeder seine Mannschaft komplett verkaufen und ebenfalls das Geld zur Bank bringen.
@TL: Hier wird einer Strategie, nämlich den Jugi-Trainierern einfach mal so 4 Mille geschenkt. Klar, dass die sagen, dass das schon so passt und man für diese Saison nichts ändern soll. Rückwirkend kann man nichts machen, da ist sich jeder einig. Aber Tag 2+3 hätte man noch für alle gleich ändern können.

3.)Verjüngern, auffüllen...sind jetzt alles muss-Sachen. Würde mich interessieren, was die Trainierer sagen würden, wenn man als Feature Oldies herleihen kann und dafür 100k pro Spieler und Spieltag bekommt. Kann ja jeder sofort auf Oldies umsteigen.

Nicht falsch verstehen, habe keine Oldie Mannschaft. Ich werde selbst profitieren vom TL. Es geht mir generell darum, dass man so massive Eingriffe bzw. plötzliche Bevorteilung einer Strategie nicht machen sollte. Und hier geht es um ein 4 Mille Geschenk. Das ist extrem viel. Da kann jede Oldiemannschaft sofort einpacken.

Geändert von hek (20.04.2011 um 09:16 Uhr)
Alt 20.04.2011, 09:14
Benutzerbild von gina
gina Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1661
Standard

also ich verstehe die aufregung nicht ganz,da man ja sowieso nur ein mal pro saison auf trainigslager fahren kann.

lg gina
Alt 20.04.2011, 09:19
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, ein wenig Logik legte das Admin- Statement sowieso nahe, ohne Tests und einer damit verbundenen dem Spiel entsprechenden realistischen Ausbalancierung wäre das Trainingslager wohl kaum online gegangen.

In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert.
deswegen zieh ich das jetzt durch, und guck mal was als ergebnis rauskommt wenn ich 4x vollgas spiele, darüber gibts noch keine infos.. wäre dann wieder der erste!

hmm.. und dann mal gucken ob ich was poste oder ich es für mich behalte, da mir meine "pionier"-aktivitäten als naivität ausgelegt werden *gg*
nur einer ist immer der erste.. andrerseits würdet ihr euch wundern wenn ich ~30-60 kondi-verschlechterungen (stricherl) bekommt, bei solchen super TL-ergebnissen! .. welches in der höhe und relation gerechtfertigt wäre.
superskill hin oder her.

Geändert von milchreis (20.04.2011 um 09:29 Uhr)
Alt 20.04.2011, 10:25
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

das admin-statement passt ausgezeichnet, anders als frühstens nach dieser saison sollte man ohnehin nix ändern. die höhen schrecken mich nicht, weil ich weiß, wird ja sowieso nicht der durchschnittswert präsentiert.
Alt 20.04.2011, 10:58
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
Rangliste: 342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.

wie kommst du auf 20???

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 20.04.2011, 11:41
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
Rangliste: 1754

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?

Peace!
Alt 20.04.2011, 11:52
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen

Besteht trotzdem die Möglichkeit sein Training umzubuchen?
So würde man auch den "Schaden" für Teamchefs verringern, die z.B. bereits 3mal Kondition gebucht haben!
MfG
Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
warum? weil manche user es nicht abwarten konnten was andere zu berichten haben?
Genau deshalb!
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen.

Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen.

Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst.

Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen.

Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte.

MfG SuperAuti
Alt 20.04.2011, 23:50
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Genau deshalb!
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen.

Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen.

Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst.

Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen.

Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte.

MfG SuperAuti
1. Wer sagt das es Berechnungsfehler sind, wenn die Admins die TL getestet haben und

2. Ja jeder macht Fehler, und ich hab zb. am Anfang auch einen gemacht,
nämlich das Stadion gleich auszubauen und alles darin investieren, und ich
hab totalen Verlust gemacht musste alles abreißen und wäre fast pleite
gegangen...

hab ich mein Geld zurückbekommen? Nein.
Wäre es fair? Nein, wieso auch. Es hat mich ja keiner gezwungen das
Stadion auszubauen.

Ist irgendwer gezwungen worden ein bestimmtes TL zu fahren?
Nein, also hat jeder der schon gefahren ist seine Entscheidung getroffen und
muss damit Leben.

Übrigens hab ich noch einen Fehler gemacht, ich hab zuviel auf Erfahrung gesetzt und kämpfe deshalb seit 2 Saisonen damit, dass ich meine Fitness raufbekomme... aber 5+ weil ich Ahnungslos war, dass Erfahrung nicht so viel
wert ist wie bei TC-alt würde ich nehmen

McPrinzessin
Alt 21.04.2011, 00:11
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?
Es geht einzig und alleine um die Relationen. Klar bringt ein TL mehr, wenn man viele Jugis hat. Sollen die Jugitrainierer mit dem TL ihre 100.000 Euro oder so extra verdienen, das ist ja OK. Es wurde von Super-Trainings gesprochen. Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet? Hier ist ein Feature gekommen, wo manche Jugi-Trainierer 3000 Stricherl oder 250 Skill/Taktik-ups erhalten und damit ca. 4 Mille, andere nur 2 Mille und die Oldie-Mannschaften oder jene, die nur einen 1er oder 2er Trainer haben fast nichts. Lass dir mal die Zahlen durch den Kopf gehen: 3000 Verbesserungen in 3 Trainings!

Antwort

Lesezeichen