Antwort

Alt 05.03.2011, 22:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen
Mag.Schneckerl stimm ich vollinhaltlich zu. Die Wahrscheinlihckeit bei knapp 8000 usern keine TW-Trainierer dabei zu haben ist verschwindend gering!
realistisch gesehen ist die null. stimme schneckerl auch vollinhaltlich zu; wie auch deinem. ich gehe auch davon aus, dass dies der markt regeln wird, zumindest verzögert.

mein vorschlag ist, dass diese dinge einfach beobachtet werden, und dass bewertet wird, ob 1.) diese "regelung des marktes" auch gewünscht ist und passend ist und 2.) ob zusätzlich eine verzögerung erwünscht und passend ist. (edit: nicht ausgeschlossen, dass ich beim "regeln" mithelfe und nett davon profitiere - verrückt dafür wäre ich alter über-den-haufen-werfer; aber wird dieses "regeln" gewünscht?)

kann ja sein - hier finden das gar nicht so wenig unpassend. ich denke, die admins werden schon 2 dinge tun: 1. diese dinge beobachten und 2. (so wie wir hier) diese dinge bewerten, wenn nötig.

ich möchte eben darauf hiweisen. aufzeigen. wir wissen ja nicht, ob sich diese befürchtungen realisieren, ob sie überhaupt als befürchtungen qualifizierbar sind und ob sie reaktionen nötig machen. aber es ist nicht auszuschließen.

und für später, wenn weitere wichtige dinge stehen, wäre eine generelle modusänderung evtl. spannend.

Geändert von waldgeist (05.03.2011 um 23:01 Uhr)
Alt 05.03.2011, 23:12
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 1427

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke man sollte Schon etwas darauf achten. Aber im Moment denke ich gibt es noch einige tw Trainer. Vorallem für neu Einsteiger ist diese Strategie einfach nur zu empfehlen. Da diese in 2 Saisonen nach Verkauf ihrer Spieler zu hohen finaziellen Mitteln kommen können. Denke vlt Ware es gut wenn Mentoren Neulinge auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.. Somit Ware immer gewährleistet dass es neue tw trainierer gibt.

TM:
Alt 05.03.2011, 23:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich ein super input - man muss nur bedenken, dass die nicht mit 5er-trainern trainieren; sondern mit 1ern oder maximal 2ern (mit glück 3er-trainer); sie müssen sich vom totalverkauf ihrer startmannschaft (wie gut ist die schon?) also mal 6-7 (gute?) junggoalies kaufen; und ein besserer trainer als ein 1er, der auch kostet, beschleunigt das ganze.

mit einem 1er hat man in 2 saisonen wohl keine austrainierten goalies.

drum hatte ich schon öfters gezögert, diese strategie zu empfehlen.

aber vielleicht nicht ganz neulinge, die sich einen 3er oder 4er leiste können.

auf so was sollte man hinweisen - und vielleicht ist damit auch das mögliche problem, es würden noch weit weniger als als jetzt tormänner trainieren (sofern es überhaupt als problem gesehen wird) - auch lösbar.

all das kann ja so werden - und zusätzliches anschauen schadet nicht, in den augen behalten. jetzt gibts ja noch ein paar. ein paar...
Alt 05.03.2011, 23:19
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Denke auch, dass das der Markt regeln wird. Jedoch - passt vielleicht nicht ganz rein - würde ich im Sinne des Realismus das Goalie-Training ins allg. Training einbringen, d.h. im allg. Training steigen eingesetze Goalies wie auch Feldspieler und man muss nicht eine alles oder nichts Taktik spielen. Ich kenne keinen realen Fussballclub, der sich auf Goalie-Training spezialisiert hat
Da kann man dann immer noch mehrere Goalies einsetzen und damit auch Steigerungen erzielen, aber die anderen Feldspieler steigen eben auch m Training. Dafür müssen Goalies auch ab und zu eingesetzt werden.
Alt 05.03.2011, 23:21
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2201
Standard

habe großes Vertrauen in die admins! Die beobachten sicher, aber sicher mehr, wenn teamchefs aus der ersten Reihe (wie du, WG) sich Sorgen machen.
Ja, durch Marktungleichgewichte entstehen Gewinnmöglichkeiten. Dass user dann regulierend eingreifen und diese Gewinne einstreifen wollen, ist imho ein Grundprinzip von "Angebot sucht Nachfrage".
Ich mach mir keine Sorgen. Und sollte es tatsächlich keine TW-Trainierer mehr geben, solls mir auch recht sein, mein Jugi-Goalie ist bald austrainiert und 18 Jahre jung, mein Nationalteamgoalie kann dann in den wohlverdienten Ruhestand, bzw. kommt dann irgendwann auf den Transfermarkt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409603
Alt 05.03.2011, 23:36
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

aber wer von euch kann ausschließen, dass das brauchbare tormanntraining unter eine gewisse toleranzgrenze fällt? für mich ist vorstellbar, dass von 7000 usern derzeit 1500 sturmskills oder taks trainerieren; 3500 mf-skills oder taks; 1950 defi-skills und 50 tormannskills.

von den 50 sind vielleicht viele einmal-probierer... wie viele bleiben über? jetzt schon.
wenn nur 1/3 übrig bleibt reicht das vollkommen aus. Das wären dann ca. 17 die (im Schnitt) TWs trainieren, das sind dann 119 TWs und wenn sie jeweils einen behalten kommen pro Saison ca. 34 sehr gute TWs auf den TM. Und das reicht mMn fix.
Außerdem sollte man nicht außer acht lassen das die guten TWs extrem jung sind, ergo bleiben sie sehr lange bei ihren Teams (also nicht wie bei den Trainern wo man nach ein paar Saisonen nen neuen braucht) und zusätzlich will oder eher braucht sicher nicht jeder nen perfekten TW (mich z.B. eingeschlossen).

Peace!
Alt 05.03.2011, 23:37
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Und zusätzlich wäre es mMn auch nicht so schlecht wenn es weniger gibt - perfekte Spieler im allgemeinen sollte es ja nicht wie Sand am Meer geben.

Peace!
Alt 05.03.2011, 23:49
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Und zusätzlich wäre es mMn auch nicht so schlecht wenn es weniger gibt - perfekte Spieler im allgemeinen sollte es ja nicht wie Sand am Meer geben.
Seh ich auch so. Ist ja mit den 4er und 5er Trainern ähnlich. Da gibt es auch nicht viele und man muss oft einen Kompromiss eingehen. Beim Torwart wäre es zb. nicht austrainierte zu kaufen... wie ich das auch tat!

Aber es wär schon gut, wenn die Admins sich das alle paar Saisonen anschaun und uns sogar vielleicht die Statistik präsentieren, wie die verschiedenen Teams Trainieren... Somit würde der Markt auch reguliert werden!

Aber ich finde auch die Inflation in dem Spiel ist recht heftig und es fällt auch allen auf, nur getan wird ja trotzdem nichts... Reguliert sich ja auch von selber... die Spieler werden teurer!

Alt 06.03.2011, 15:51
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
ja viele gibt es eh net, ich glaub, dass wir vielleicht 10 tormänner mit mehr als 37 skills bisher auf dem markt hatten.

aber gut, wenn es 20 tormanntrainierer gibt, wird das schon mal ganz nett sein; vielleicht sind es ja auch schon merkbar weninger und auch nächste saison und so.

vielleicht passts aber eh... denke, beobachtet wird es.

aber der vorschlag, hek, mit dem allgemeinen training wäre natürlch dann später präsent zu halten, wenn es mal drum ginge, das training ganz zu überarbeiten (wenn nötig, längerfristig) - und auch ganz andere interessante modelle sind im umlauf
Alt 06.03.2011, 16:02
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja viele gibt es eh net, ich glaub, dass wir vielleicht 10 tormänner mit mehr als 37 skills bisher auf dem markt hatten.
10?
ich würd eher sagen 40-50, es gibt schon einige austrainierte goalies und momentan sind sicher jede woche 2-3 am markt

Antwort

Lesezeichen