Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 12:36
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
@Eminator:

das ist aus unserer Sicht aber die einzige Möglichkeit, wirklich Chancengleichheit für alle zu schaffen!

außerdem bleibt ja die Länderauswahl, d.h. man hat immer noch ein deutsches Team und es spricht dann auch nichts dagegen, z.B. einen offiziellen Deuschland-Cup zu veranstalten, in dem nur deutsche Teams mitspielen dürfen... zum ersten Mal hätte man dann aber auch die Möglichkeit, sinnvoll einen internationalen Cup zu veranstalten

LG

Kami
nein es ging darum, wofür eine CL wenn eh alle in einer zusammen gewürfelten Liga spielen? Ist doch dann sinnlos.

Das einzig sinnvolle bleiben die nationalen Cups, aber die sind ja jetzt auch schon sinnvoll.
Alt 04.02.2011, 12:38
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
So ganz kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden, wäre es nicht sinnvoller, anfangs mehrere Länder zu Regionen (zB "Nordeuropa" für GB, IRL, DK, SWE, NOR und FIN) zusammenzufassen, damit der Anreiz besteht, "menschliche" Gegner in der Liga zu haben, und sobald genügend Spieler aus einem Land dabei sind die Ligen zu trennen?
Wenn das System so kommen wird, wie es jetzt vorgestellt wird, müssen auf alle Fälle nationale Cups bleiben, das wäre sicherlich ein gewisser Anreiz, der bestehen bliebe.
Wollte den selben Vorschlag auch grade bringen!

Dann hätte man sicher genug Teams beisammen!

Wenn man alle zusammenführen will, und die Anzahl der Ligen verdoppel,
gibts dann mehr Aufsteiger oder wie kann man das verstehen?
Alt 04.02.2011, 12:40
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|13
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist...
Ich glaube nicht. Glaub auch nicht das es für viele Deutsche (oder später Engländer, Spanier, usw.) so ein großer Reiz ist mit uns Ösis in ner Liga zu spielen. Würde da eher sowas wie Europa-Cup und Champions-League einführen!
JEDES LAND SOLLTE SEINE EIGENEN LIGEN HABEN!

Bei nem anderen Manager den ich auch spiele funktioniert das auch sehr gut. Dort spielen insgesamt ca. 60.000 Leute und z.b. auch nur 150 aus Österreich, 28 aus Ghana, 1960 aus Spanien, 18 aus Island, 388 aus England, usw. und alle haben ihre eigenen Ligen. Bei Friendly-Cups und den offiziellen internationalen Cups wird das dann alles durchgemischt.

Glaube auch das es für Neueinsteiger uninteressanter ist in der Hausnummer 5. Klasse 5781 einzusteigen, als z.B. in der Fourth-Division of England. Und habt ihr z.B. an die Ligenforen gedacht? Wenn da z.B. 5 Leute aus Ö. drinnen sind wird im Forum so gut wie alles auf Deutsch sein...also für die restlichen 5 User uninteressant.

Sage ja nicht das man den von mir beschriebenen Manager komplett kopieren sollte (für mehr Infs. und dem Namen - zum schauen oder so, stehe ich gerne zur Verfügung), da Teamchef schon Top ist (und auch meine Nummer 1), aber warum soll man echt gute Sachen nicht einfach kopieren bzw. adaptieren??

mfg

Ps.: ahja, sowas wie eine Leginärsregel gibt es dort auch nicht. Die finde ich überhaupt recht sinnlos und störend.
Alt 04.02.2011, 12:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 2
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard

Nur um das mal richtig zu verstehen,
wenn mein Team diese Saison in der 1. BuLi bleiben sollte spiele ich nächste Saison 2. Buli.

Darüber gibt es dann NEU ZWEI 1. Buli und darüber EINE "Elite-Liga"?

Ergo spiele ich dann quasi 3. Liga. Richtig?

Verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter (außer, dass es keinen Sinn macht für 25 englische Teams , 37 polnische, 22 kasachstanische, .... eigene Nationalligen zu erstellen).

Hier geht es MMn doch sehr um den Kommerz.

Internationale Chancengleichheit wäre annähernd auch über die Legionärsregel zu erreichen. Pro Saison 2-3 ausländische Profis mehr wurden sinnvoll sein. Auch gab es schon andere Vorschläge hinsichtlich Chancengleichheit.

Das EIN deutsche Team auf Platz 3 liegt, ok, bestimmt wurde dort sehr sehr viel richtig gemacht. Aber im Schnitt liegen wir gefühlt wie auch in Ergebnissen (siehe LoL 1+2, Alphacup etc.) weiter hinten.

Es werden Konzepte VIELER TCs durchbrochen werden. Vielleicht ist mein Team davon nicht mal am meisten betroffen. Denke hier auch an Jugis etc.

Und vor allem das Ganze so großrahmig und kurzfristig umzusetzen läßt mich stark daran zweifeln, ob nicht mehr User verloren gehen als dazukommen.

Ich persönlich kann gerade nicht mal sagen, ob meine Moti damit zunimmt, obwohl ich Herausforderungen sicherlich nicht abgeneigt bin.

General_H
Alt 04.02.2011, 12:41
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|1
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Einerseits klingt das ja ganz witzig andererseits geben mir die Kontrapunkte schon auch zu denken...

Defacto is es so, dass die Schweizer untergehen werden, so mancher Plan über den Haufen geworfen wird und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann wenn man in neue Länder expandieren möchte dort noch auf viel Resonanz stoßen wird. Ganz unten können sie bei jedem x-beliebigen Manager anfangen. Auf ein gutes Managerspiel bei dem sie von Anfang an die Chance haben der Beste im Land zu sein würden wohl mehr Leute ansprechen...

Also ich würd da jetz ein bisschen zurückrudern und kleiner anfangen wie z.B. mit der Doppelstaatsbürgerschaft nach einer gewissen Anzahl von Spielen/Saisonen.
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

uh, das erste große "Feature" wo die Admins auf Granit beissen, bin mal gespannt wie das hier weitergeht..
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 2
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Ich bin vollauf begeistert!

Die Idee einer freien gemeinsamen Welt wird in DbdTc umgesetzt. Was kann es da schöneres geben?

Selbst wenn einige Teamchefs (und ich bin mir sicher es trifft nicht nur Deutsche und Scheizer bzw. inkongnito Ösis) durchgereicht werden sollten sollten wir doch eher die Chancen und Möglichkeiten eines solchen Systems sehen.

Wo ist den die Motivation für neue Teamchefs aus aller Welt in einer leeren PC - Liga zu spielen?

Auch für deutsche bzw. schweizer Teamchefs wird es auf lange Sicht bestimmt spannender und lukrativer als im alten System.
Die Vorteile überwiegen vor allem für die kleinen Ligen auf jeden Fall.

Mir hat ja auch schon immer das Liga System unserer österreichischen Eishockey - Liga zugesagt und ich hab mich schon immer gefragt warum man das nicht mal im Fußball macht.
Jetzt gibt es die Möglichkeit zumindest einmal Virtuell.
Stimme Dir vollkommen zu , aber der Zeitpunkt ist schlecht gewählt denke ich.

Lg
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2818
Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
So ganz kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden, wäre es nicht sinnvoller, anfangs mehrere Länder zu Regionen (zB "Nordeuropa" für GB, IRL, DK, SWE, NOR und FIN) zusammenzufassen, damit der Anreiz besteht, "menschliche" Gegner in der Liga zu haben, und sobald genügend Spieler aus einem Land dabei sind die Ligen zu trennen?
Du schlägst im Grunde dieselbe Idee vor nur genau andersrum!
Alt 04.02.2011, 12:45
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2818
Standard

Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor ).

Wird dann eigentlich eine deutschsprachige und eine einglischsprachige Version geführt, oder habt ihr vor wirklich alle Nationen in einen Topf zu schmeissen?
Alt 04.02.2011, 12:45
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
uh, das erste große "Feature" wo die Admins auf Granit beissen, bin mal gespannt wie das hier weitergeht..
wie wäre es mit einer abstimmung/umfrage?

Thema geschlossen

Lesezeichen