Ob das der Weisheit letzter Schluss ist...

Ich glaube nicht. Glaub auch nicht das es für viele Deutsche (oder später Engländer, Spanier, usw.) so ein großer Reiz ist mit uns Ösis in ner Liga zu spielen. Würde da eher sowas wie Europa-Cup und Champions-League einführen!
JEDES LAND SOLLTE SEINE EIGENEN LIGEN HABEN!
Bei nem anderen Manager den ich auch spiele funktioniert das auch sehr gut. Dort spielen insgesamt ca. 60.000 Leute und z.b. auch nur 150 aus Österreich, 28 aus Ghana, 1960 aus Spanien, 18 aus Island, 388 aus England, usw. und alle haben ihre eigenen Ligen. Bei Friendly-Cups und den offiziellen internationalen Cups wird das dann alles durchgemischt.
Glaube auch das es für Neueinsteiger uninteressanter ist in der Hausnummer 5. Klasse 5781 einzusteigen, als z.B. in der Fourth-Division of England. Und habt ihr z.B. an die Ligenforen gedacht? Wenn da z.B. 5 Leute aus Ö. drinnen sind wird im Forum so gut wie alles auf Deutsch sein...also für die restlichen 5 User uninteressant.
Sage ja nicht das man den von mir beschriebenen Manager komplett kopieren sollte (für mehr Infs. und dem Namen - zum schauen oder so, stehe ich gerne zur Verfügung), da Teamchef schon Top ist (und auch meine Nummer 1), aber warum soll man echt gute Sachen nicht einfach kopieren bzw. adaptieren??
mfg
Ps.: ahja, sowas wie eine Leginärsregel gibt es dort auch nicht. Die finde ich überhaupt recht sinnlos und störend.