Antwort

Alt 03.10.2010, 08:44
Benutzerbild von Goasi
Goasi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC-Invalid
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 282
Standard

Hallo Termi!!
Ich habe meine Starttormänner nicht mehr im Kader => diese wären schon zu alt, deshalb hab ich mir 2 günstige Tormänner mit bescheidenen Skill´s gekauft. Sie haben beide um die 3 Erfahrung. Hab grad gesehen, dass wir die nächste Partie gegeneinander bestreiten. Schaun wir mal, vl. gelingt mir ja eine kleine Überraschung. Du hast ein durchschnittsaler von 21 und so starke Skill´s? Betreibst du Jungendarbeit? Von wo hast du so Skillstarke junge Spieler. Was für einen Trainer hast du? Bin auch gerade dabei mir einen Trainer zu kaufen.
mfg
Alt 03.10.2010, 10:46
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 224
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hi,
Mein Weg ist ein Mischung aus vielen Ansätzen mit einem Schwerpunkt (Mittelfeld).

Hab z.B. zwei gute TW, wobei einer halbwegs Erfahren ist und der andere mehr Skills hat.
=> Langfristig wird der Junge eingesetzt.
Ab nächster Saison werde ich irgendwann einen 4er Trainer kaufen (ohne großartig Spieler abzugeben).
Hab einen jungen Kader (Durchschnitt 21)
……..
Mein Problem allerdings, die Leute werden erst nächste bzw. übernächste Saison richtig gut. Mein Trainer ist auch nicht überragend und die Taktiken sehr Fehleranfällig.
Großes Manko ist die Erfahrung, da ich die erste Saison noch nicht mitgespielt habe und meine Jugis sowieso noch keine haben können.

@Goasi: Ist dein TW dein erster, wenn ja, wie Erfahren ist er?

@SteetS: Warum ist deine Skillrangliste plötzlich so schlecht bzw. hast du soviel Geld auf der hohen Kante, wenn ja, was hast du damit vor? Und vor allem was passiert am 21.10.10?

@maxp1980: Waren bei mir 2 glückliche 1:0 dabei und ein Computergegner. Bisher sind wir beide ja noch ohne Gegentore. Hab leider die 3 stärksten Gegner hintereinander, wobei du der dritte bist. Werde daher unausgerastet auf dich treffen. Wird zu Saisonschluss viell. ein direktes Duell.

grüße Termi
hallo
hab diese saison meinen schwerpunkt von mittelfeld auf verteidigung verlegt,hab zum ende der vorigen saison einige junge verteidiger verplichtet die sehr brav deckung und tackling trainieren und einen jungen tw mit 14 tw skills.meine strategie hinten dicht machen und eventuell aus kontern spiele zu gewinnen.mal schauen ob das aufgeht.
mfg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 03.10.2010, 15:02
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@SteetS: Warum ist deine Skillrangliste plötzlich so schlecht bzw. hast du soviel Geld auf der hohen Kante, wenn ja, was hast du damit vor? Und vor allem was passiert am 21.10.10?

Ich war von Anfang an bei den Besten dabei, hab aber gemerkt, das mein Kader eine spur zu alt ist (Durchschnitt damals 26 Jahre).
Wie die Jugend angefangen hat, da hab ich dann einen Schnitt gemacht, und alles verkauft. Das hat mir für damalige Zeiten viel Geld gebracht (1.3M) die ich komplett in die Jugend investiert habe.
Ich hab einen 3er und deswegen kann ich eigentlich nur bei 16 Jährigen richtige Qualität erzeugen, bei 17-Jährigen fall ich schon zu weit hinter die Leute, die 4er besitzen, deswegen muss das Team ständig umgebaut werden und kann nicht richtig gut werden.

Am 21.10.10 wechselt dieser Spieler den Verein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7dcaa5c9ffc7c7
Der beste 17 Jährige den es bei dbdt gibt
(verkauf wird er aus obengenannten Gründen)
Alt 04.10.2010, 22:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

Hab einen jungen Kader, weil ich von Anfang an in meine Jugend investiert habe (insg. ca 1,2 Mio). Alle 16-20 Jährigen (außer 1 TW zugekauft) sind aus meiner Akademie. Hab diese Runde aufgehört in Jugend zu investieren, da ich bereits 8 super bzw. perfekte 15-jährige im Jugendkader habe. Freu mich schon auf die ersten Runden der neuen Saison.
Ansonsten hab ich noch wenige alte Stammspieler, 4 gekaufte Erfahrungspusher und einen 2er Trainer. Ich war unter den ersten 25 TC, die einen 2er hatten (hat sich ausgezahlt, da ich vor der Trainerabstufung noch Intensiv trainieren konnte, war für 7 oder 8 Trainings wie jetzt ein 4er).
Hab nur einen Spieler zwischen 21 und 27; allerdings hoffe ich, dass sich die Lücke in den nächsten Jahren mit den Jungen schließen kann.

@Goasi: Ich hoffe, dass war eine ausreichende Erklärung Goasi.
Sorry, ich glaube ich habe zum erstenmal (außer bei Com.gegnern) in jedem Viertel ein Tor geschossen.

@SteetS: Ich schätzte dein Einschnitt war zu stark, da man die Erfahrung frühestens nach 4 Saisonen kompensieren kann. Daher mache ich einen fließenden Übergang. => Investition in Zukunft + Sportlicher Erfolg + Finanzieller Erfolg + man ist sehr flexibel

@maxp1980: Gratulation zum Sieg gegen unseren Mitfavoriten.
Anm.: Wenn man Meister werden will, darf man nicht rein auf Konter ausgerichtet sein, da man sonst zu viele 0:0 hat.

grüße Termi
Alt 05.10.2010, 18:19
Benutzerbild von Goasi
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Hallo Leute,

Gratuliere Termi, irgendwann ist immer das erste mal.....

Ich bin doch etwas überrascht, dass die Strategie mit der Jugendarbeit so gut funktioniert, bzw. dass ihr soviele skillstarke Spieler gefunden habt. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen die einzige richtige Entscheidung von euch gewesen.

Für mich wird erst jetzt richtig ernst, die nächsten Partien sind für mich sehr richtungsweisend.
mfg
Alt 05.10.2010, 22:25
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 224
Standard

@maxp1980: Gratulation zum Sieg gegen unseren Mitfavoriten.
Anm.: Wenn man Meister werden will, darf man nicht rein auf Konter ausgerichtet sein, da man sonst zu viele 0:0 hat.

grüße Termi[/QUOTE]

hallo!
danke für die gratulation.hab eigentlich nicht damit gerechnet das ich gewinne.will ja nicht nur rein auf konter spielen aber ich finde gegen stärkere teams ist es sehr wichtig hinten gut zu stehen und gegen stärkere teams kann ein 0:0 am ende der saison wichtig sein.hab am anfang wie die jugend gekommen ist eine saison investiert,setze aber jetzt auf eine erfahrene mannschaft in die ich nach und nach junge spieler einbaue.
mfg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 06.10.2010, 19:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

hab auch angefangen meinen Kader mit Jugis zu erweitern bzw. Skillschwache zu ersetzen. Nach 4 Jahren Arbeit hab ich nun genügend zukunftsfähige Spieler. Wenn man einen gut geführten Verein hat, der noch halbwegs erfolgreich spielt, ist die Jugendarbeit leistbar und, im Gegensatz zum Transfermarkt, absehbar.
Um das Durchnittsalter des Kaders zu halten, braucht man jedes Jahr zwei neue junge Spieler. Das kann auf Dauer ins Geld gehen.

@Goasi: Meine Jungen sind gar nicht so Skillstark (Bester hat 15 A-Skills);
reine Jugimannschaften haben 20+ A-Skiller in ihren Reihen (siehe Gloeckner von SteetS).
Alt 07.10.2010, 15:21
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, der Einschnitt war zu radikal um im Moment gut zu sein, aber ich will ja nicht gut sein, sondern BuLi-Meister werden, und da funktionieren halbe Sachen nicht.

Die hier wahrscheinlich auch nicht, aber was solls
Alt 07.10.2010, 15:31
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab diese Runde aufgehört in Jugend zu investieren, da ich bereits 8 super bzw. perfekte 15-jährige im Jugendkader habe. Freu mich schon auf die ersten Runden der neuen Saison.
Das klingt ja auch spitze... magst einmal einen Screenshot senden???
Alt 07.10.2010, 19:20
Benutzerbild von Goasi
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Hallo Leute,
Gratulation an maxp, wieder souverän gewonnen. Weiters möchte ich noch termi danken => tolle aufholjagt welche auch für mich sehr wichtig war. Damit verlier ich nicht ganz den Anschluss auf den rettenden 6. Platz. Für mich wäre heute viel mehr drinnen gewesen, hab leider sehr viele Torchancen vergeben . Jedenfalls scheint es lt. Rangliste so, dass ich taktisch ein bisschen aufgeholt habe.
mfg

Antwort

Lesezeichen