Antwort

Alt 03.10.2010, 15:08
Benutzerbild von TommydelPiero
TommydelPiero Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SC Salzsee
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 781
Standard

Zitat:
Zitat von Zurndorfer Beitrag anzeigen
Jugis die ich einbaue sind 3 Stürmer und halt den Torwart mit viiieeel skills und weeenig erfahrung ^^
Ok, und welchen Trainer hast du dazu??
Also ich hab einen normalen 2er Trainer und versuche je Reihe (Abwehr,Mittelfeld, Sturm) zwischen 2 und 4 Jugis einzubauen. Mit den Steigerungen der jungen bin ich eigentlich eh halbwegs zufrieden - nur die Erfahrung steigt mir zu langsam Was sind die grössten Unterschiede zu den TOP-Mannschaften in unserer Liga?? Haben die einen 3er-Trainer oder mehr? Oder einfach keine Jugis und durchgehend sehr gute Erfahrung? Oder einfach das ganze Geld in Neueinkäufe mit vielen Skills hineingesteckt? Oder macht die Takitk den Unterschied?
Bei den Teamvergleichen kann man das zwar annähernd erkennen aber mir kommen die Unterschiede dort nicht so gravierend vor, wie sie sich dann im Spiel bzw. der Tabelle zeigen. @rupe1: Ich nehme an du sparst schon auf einen besseren Trainer, oder? Um deine Jugis besser steigern zu können. Finds jedenfalls cool das man sich in DIESEM Ligaforum einmal austauchen kann und wünsch euch weiterhin alles Gute in dieser Saison. Und dass ihr Eure Ziele auch erreicht!
Alt 04.10.2010, 06:38
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Standard

Guten Morgen,

na, ich denke, auch dieses Mal wird im Endeffekt die perfekte Mischung den Ton angeben. So gravierend sind die Unterschiede zum alten TC nicht wirklich.

Bei vielen der Teams vorne kannst momentan davon ausgehen, dass die einen Erfahrungsschnitt von zumindest 4+ haben. Nachteil: du kannst davon ausgehen, dass die Spieler nicht mehr die jüngsten sind.

Viele, die hinten kommen, und RL-mäßig weit vorne sind, haben komplett auf Jugend gesetzt und skillen auf Teufel komm raus. Das mag zwar optisch hervorragend aussehen, und sich im Forum zum angeben auch gut machen, bringt aber im Endeffekt den Nachteil mit sich, dass die a) keine Erfahrung haben und b) im Endeffekt alle gemeinsam alt werden.

Wenn du dir die wirklichen Top-Mannschaften anschaust (Merkel & Co), die für mich auch die Anwärter auf die Krone sind, dann haben die eine perfekte Mischung. Da spielen im MF etwa erfahrene alte Top-spieler und vorne keiner über 23...

Ein Faktor, der diesmal neu dazugekommen ist, ist natürlich der Trainer. Wenn du hier einen 3er oder gar 4er hast, der kaschiert natürlich schon sehr viel und kann das Bild im Endeffekt auch ein wenig verzerren. Am Ende des Tages steht aber fest: Ein Trainer alleine gewinnt keine Spiele. Außerdem musst du den alle paar Saisonen wieder ersetzen - und wenn der neue dann nicht mindestens genauso gut ist, dann bringt dich das keinen Schritt weiter.

Ich gebe dir einen Tipp: sieh das alles ein wenig relativ. Ich habe nur einen 2er Trainer, und he: sieh an, so schlecht bin ich nicht dabei. Ok, einer mit 3er und schwächerer Mannschaft schießt mich ohne weiteres ab, aber mit solchen Sachen rechnest eh. Wichtig ist das Material, denn während der Trainer max 6 Saisonen bleibt und bis zu gut 1 Mio/Saison verdienen kann, kostet ein Top-Spieler vielleicht 500 EUR/Spieltag und bleibt aber zumindest 20 Saisonen (wenn er als 16j bei dir einsteigt).

Achja, bevor ich's vergess: und unterschätz niemals die Taktiken

so long
Xentron

Alt 04.10.2010, 15:43
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 2004

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab einen 3er Trainer ?

Wie siehts bei euch bei der Jugendarbeit aus ?
Ich find irgendwie nur leider S*****

Heute zB bei Alles Auf 10 und Int. 5 einen 18 jährigen mit halben Balken

verpulvere jede Partie 50k fürn Hugo

Alt 04.10.2010, 17:11
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1642
Standard

Zitat:

hab einen 3er aber mit schlechten taktiken
mit der jugendarbeit sehe ich ähnlich habe keine guten erfahrungen damit gemacht
Alt 05.10.2010, 06:52
Moderator
Regionalligist
Standard

Zitat:

guten Morgen,

ich finde zwar teilweise welche, die stark angeschrieben sind, aber die sind, wenn du sie ziehst dennoch nur mittelmaß.

Jetzt hätt ich wieder 3, aber die sind alle 15 - das nächste Problem - ich bräuchte Sie eigentlich heuer...

ach ja, gibt doch nix über die gute Jugend

lg

Alt 05.10.2010, 06:53
Moderator
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
hab einen 3er aber mit schlechten taktiken
mit der jugendarbeit sehe ich ähnlich habe keine guten erfahrungen damit gemacht
schlechte Taktiken hin oder her, damit haben wir auch schon die Erklärung, warum du so souverän vorne bist...

Alt 05.10.2010, 14:37
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1642
Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
schlechte Taktiken hin oder her, damit haben wir auch schon die Erklärung, warum du so souverän vorne bist...
naja einen viel schlechteren 3er wirst du kaum finden aber die vorbereitung auf einen 5er laufen schon

ich glaub aber das meine spieler der hauptgrund sind das ich vorne liege hab 13 ähnliche spieler alle zwischen 34 und 44 skills keiner älter als 26
und sehr gute 17-19Jährige

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...49425fd479b086

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...85b4dd07bd12e4

Geändert von sapaulo (05.10.2010 um 14:40 Uhr)
Alt 05.10.2010, 15:52
Moderator
Regionalligist
Standard

also, ich fahr mit einem 2er und der reicht...

die 17-19 jährigen können noch so gut sein, die bringen nur bedingt was. Und auch die 26jährigen sind erfahrungsmäßig noch nicht am Maximum...

der trainer hebt da ordentlich.

Vergleich gefällig: ich habe gute 5 Leute über 30, aber auch Erfahrung 5-6, damit hebe ich die Skills, die du vorne bist einigermaßen auf.

Ergo: den Unterschied macht der trainer.

lg

Alt 06.10.2010, 16:49
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 2193
Blog-Einträge: 2
Standard

Auch wenn ich heute das Friendly verloren hab, zeigt sich, dass meine Mannschaft mit jedem Spiel besser wird. Das freut mich!
Xentron, wie bist du mit deinem 2er zufrieden? Wie viele Saisonen bleibt er noch?
Alt 07.10.2010, 06:44
Moderator
Regionalligist
Standard

Guten Morgen,

der bleibt noch. Warum sollte ich tauschen, seine Taktiken sind optimal - die stufe allein sagt nicht allzuviel aus.

Wenn ich einen 2er mit jeweils 4 auf meinen taktiken habe, hilft er mir mehr als ein 4er, der 2x 8 aber sonst nix hat...

und alleine wegen dem Trainieren kauf ich keinen Neuen.

hat 2 Gründe:

1) so einer rentiert sich momentan niemals - da ist die Geldfluktuation hier noch zu gering

2) halt ich nix von dem Jugi-Wahnsinn. Woran jetzt keiner denkt, ist, dass wenn jetzt alle wie blöd Jugis trainieren, unweigerlich die Preise sinken werden und zwar spätestens dann, wenn die Jugigeneration von jetzt auf den Markt kommt.

Und genau dann kann ich ganz gemütlich zuschlagen - die Erfahrung kommt eh von alleine...

lg

Antwort

Lesezeichen