Hallo Teamchefs!
Wie vielen von euch aufgefallen ist war der Teamchef-Server heute zwischen 18 und 19 Uhr nicht erreichbar. Wie das in solchen Fällen meistens der Fall ist waren ausgerechnet heute abend weder dbdtDev noch ich zu dem Zeitpunkt online oder erreichbar und somit konnten wir nicht entsprechend darauf reagieren.
Der Ausfall hatte natürlich großen Einfluss auf die Spieler- und Trainer-Auktionen. Während viele Käufer das Schnäppchen ihres Lebens machen konnten sind viele Verkäufer ihre Spieler weit unter Wert losgeworden. Das können wir natürlich nicht so belassen.
Ich möchte jetzt nicht mit einer Hau-Ruck-Aktion alles rückgängig machen. Wir werden das Problem morgen Vormittag in Ruhe lösen. Voraussichtlich wird folgendes passieren:
-) alle Auktionen, die nach 18:00 ausgelaufen sind werden rückabgewickelt und um 2 Tage verlängert, d.h. die Spieler wandern wieder zum Verkäufer-Team und die Transferbeträge werden rücküberwiesen und man kann erneut mitbieten
-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert
-) Auktionsgebote, die heute nach 18 Uhr abgegeben wurden, werden zurückgenommen (weil sie womöglich unter falschen Voraussetzungen gemacht wurden)
-) Auktionen, die nach 19:00 gestartet wurden, werden abgebrochen, wenn sie von einem Team gestartet wurden, das einen Spieler einer rückabgewickelten Auktion gekauft hat (das hat den Sinn, das womöglich einige Teams in Folge einer gewonnenen Auktion einen anderen Spieler auf den Markt gegeben haben)
Ich werde den Transfermarkt bis morgen Vormittag schließen. Erst wenn die oben genannten Aktionen durchgeführt wurden, wird der Auktionsmarkt wieder geöffnet.
Der nächste Bankrott-Check (morgen um 11 Uhr) fällt aus.
Liebe Grüße
Kamil