ponti, vielen dank für deine zahlreichen vorschläge - das sind ja fast mehr als meine internen

und gute. auch danke für deine meinung bezüglich tom-alt und vorschlägen für rubriken.
ich sehe es als wesentlichen teil meines beitrages hier, beim konzept, bei der starthilfe und beim coaching mit zu helfen. außerdem werde ich die hugo-rubrik ab spätestens teil 5 zur verfügung stellen - und nacht lust und laune beiträge. ich habe ja bisher bei jedem teamchef-magazin mitgeholfen; als tom-mitbegründer, danach tc-inside (hatte potenzial), die beiden blogs, teamchef-express, wieder tom, und bei der erstellung eines magazins, das leider nie gekommen ist - aber wohl das beste geworden wäre.
teils auf dem fußend wird das konzept erstellt, aber natürlich sind die neuen gegebenheiten zu berücksichtigen. wesentlich wird da die personalfrage sein, der workflow, quantitäten und qualitäten. wobei ich sagen muss, dass ich ein großer fan der klassischen rubriken bin, die du vorgeschlagen hast.
zu den weiteren interessanten beiträgen hat lucio schon sehr gehaltvolle antworten geliefert.
lg wg