Antwort

 

  #41  
Alt 26.11.2009, 14:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 2209
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja bei mir im Büro haben mich schon mal Leute besucht die auch TC spielen. Die auch beim TC Treffen dabei waren und da haben wir uns halt gegenseitig die Spieler gezeigt somit kann ich bei denen nicht mehr mittippen.
Derjenige kann das gerne beim nächsten TC-Treffen dann einen bestätigen.

Wenn mal beim TC-Treffen ein Laptop dabei ist und da loggen sich dann immer paar ein, damit man eben vergleichen kann, dann würde es auch schon nicht mehr gehen.

Okay klar sind dann noch viele andere Spieler dran. Aber ich find das auch zu hart.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.11.2009, 14:31
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 367
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
GUT, ABER wenn ich Mal in einem Internet Cafe online geh und andere im selben Cafe auch schon online gegangen sind, bedeutet das, dass ich deren Spieler nicht erwerben kann?!? oder wenn in meiner Firma von 1000 PC´s alle auf die selbe IP rennen und mehrere TC zocken kann ich auch nicht deren Spieler kaufen?!?

ich verstehe schon die versuchte Einschränkung gegenüber denen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, aber dadurch werden auch die anderen, die fair spielen, teilweise einen Chance beraubt!!!

Die einzige Möglichkeit zum uneingeschränkten Spielerkauf besteht, wenn ich also nur noch zu Hause an meinem PC online gehe, sehe ich das richtig???
Ich bin da voll deiner meinung, ich glaube es geht schnell mal das man wo online ist mit der gleichen ip wie jemand anderes den man gar nicht kennt, oder vielleicht sogar kennt aber ihm nur seine mannschaft zeigen will, vorallem wenn ich dann in drei jahren an x verschiedene orten online an der auch ander TC spieler online gehen reduziert sich das sicher Merkbar.
Eine einschränkung um Trading betrüberein vorzubeugen find ich schon sinnvoll.
Keine Kritik ohne lösungsvorschlag: kann man das mit der IP nicht zeitlich eingrenze zb das ich 30 tage vorher nicht mit der gleichen IP online gewesen sein darf??

lg wonti
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.11.2009, 14:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 2209
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das ist richtig. aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn freunde untereinander keine spieler kaufen können
Warum sollte man das nicht tun können? Ja ich weiß schon auf was du raus willst.
Aber auch Pompinio, Olliking, Frediador, Jedi68 sind Freunde von mir und man trifft sich immer wieder zu einem Treffen. Und teilweise sogar im Büro mit manchen Usern bei mir. Und es ist dann auch schon vorgekommen, dass im Büro sich dann eben einer eingeloggt hat (ausser mir) und dann darf ich jetzt von dem keine Spieler mehr kaufen? Sorry aber ich finde das nicht grad toll.

Und ja ich weiß es gibt noch genügend andere zum kaufen. Dennoch.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.11.2009, 14:41
Benutzerbild von grubenhunt
grubenhunt Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4797
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 20
Daumen runter

Finde den Lösungsansatz mit der IP schon mal interessant und mutig, dass was getan wird!

aber dennoch ist es glaub ich nicht der richtige Weg, man loggt sich doch gern mal wo ein, wo andre dann dabei sind, bei mir ist es zum Beispiel auf der uni, wenn man im INternetcorner herumschaut, sehen sehr viele auf TC nach.
Würde in diesem Fall auch wieder automatisch bedeuten, dass ich bei einer Vielzahl an Studenten von meiner Uni nicht mehr mitbieten kann,

...schon eine starke Einschränkung des Marktes, so stark regelts nicht mal die EU
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.11.2009, 14:43
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

ip ist schon gut, aber was macht man, wenn man auch kollegen hat, die dbdt spielen und du weißt von nix, wirklich nix????????

bin da echt neugierig was dabei rauskommt bzw. wie das gelöst wird! ich bin natürlich für einen fairen tm
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.11.2009, 14:47
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 2209
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ip ist schon gut, aber was macht man, wenn man auch kollegen hat, die dbdt spielen und du weißt von nix, wirklich nix????????

bin da echt neugierig was dabei rauskommt bzw. wie das gelöst wird! ich bin natürlich für einen fairen tm
Naja aktuell kannst du dann auf diese Spieler eben nicht bieten. Und somit eben nicht ein Betrüger sein.
Das ist ja genau der Vorteil am aktuellen System.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.11.2009, 14:51
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 973
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Grüß euch!

Ich finde es echt super, dass der Transfermarkt jetzt endlich soweit ist.
Auch die Idee mit der IP-Adresse finde ich recht interessant, da Manager, die sich mit mehreren Teams angemeldet haben zumindest diesen Vorteil beim Transfermarkt nicht nutzen können!
Schade ist es halt für die Benutzer, die sich ab und zu am selben PC anmelden (zB am Firmen PC, Geschwister die den selben PC verwenden, ...) und dabei keine bösen Absichten haben, nun voneinander leider keine Spieler kaufen können.

Tja, trotzdem finde ich die IP-Adressen Idee grundsätzlich gut und befürworte diese auch!

Freu mich schon drauf!

lg derAlbertl
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.11.2009, 14:52
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|12
Rangliste: 1073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.842

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grubenhunt Beitrag anzeigen
Finde den Lösungsansatz mit der IP schon mal interessant und mutig, dass was getan wird!

aber dennoch ist es glaub ich nicht der richtige Weg, man loggt sich doch gern mal wo ein, wo andre dann dabei sind, bei mir ist es zum Beispiel auf der uni, wenn man im INternetcorner herumschaut, sehen sehr viele auf TC nach.
Würde in diesem Fall auch wieder automatisch bedeuten, dass ich bei einer Vielzahl an Studenten von meiner Uni nicht mehr mitbieten kann,

...schon eine starke Einschränkung des Marktes, so stark regelts nicht mal die EU
eine starke einschränkung? wieviele teams sind das leicht bei euch an der uni?
schätze mal das ganze wird sich im 0,0X prozent bewegen ...

und ein noch größerer pluspunkt der ganzen sache - das "raufbieten unter freunden" fällt dann weg

momentan fällt mir (für mich halt ) nich negatives ein dazu.

lg
knorpe
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.11.2009, 15:00
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja aktuell kannst du dann auf diese Spieler eben nicht bieten. Und somit eben nicht ein Betrüger sein.
Das ist ja genau der Vorteil am aktuellen System.
naja, aber bei Betrug ist es immer wichtig, dass es vorsätzlich ist! ... und wenn ich eben nicht weiß, dass spieler "xyz" zufällig wer aus meiner Firma ist, wäre ich ja kein Betrüger, oder sieht das wer anders?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.11.2009, 15:02
Benutzerbild von wonti
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 367
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 224
Standard

Ich glaub das das im kleinen betrachtet keine Problem darstellt, nur werden sich über die zeit einige IPs anhäufen. Uni Arbeit daheim bei freunden. es kann auch so sien das mir meine Provider nach einem router Neustart eine Neue IP gibt und die alte bekommt dann irgend eine ander TC spiel oder eine Firma von 5 TC spieler drin sind. Ich denke das in summer das schon stark ins gewicht fallt
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.