Antwort

 

  #41  
Alt 28.04.2011, 08:26
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Sieht wirklich so aus, als würde die Einführung des TLs eine Änderung des Traningserfolgs nötig machen. Wenn sogar Spieler aus meiner Mannschaft mit 20 Jahren über 20 A-Skills aufweisen, obwohl ich nur eine einzige Saison wirklich fokusiert MF-Skills trainiert habe, ansonsten eher die Allround-Skills gefördert habe, dann kann da was nicht so ganz stimmen.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.04.2011, 09:10
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 106
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

0 auf 1 10 Stricherl
1 auf 2 10,5 Stricherl
2 auf 3 11 Stricherl
...

ich denke den Rest kann man sich denken...

TLs entschärfen, Minderungen prozentuell erhöhen zB 25%, (100 Stricherl + = 25 nichttrainierte Stricherl -) Das würde bedeuten - je mehr man Stricherl gewinnt desto mehr verliert man...

Jetzt werden dann sicher wieder viele schreien, daß das viel zu viel ist, aber bedenkt bitte, daß das dann JEDER so hätte und es somit KEIN NACHTEIL für irgendwen ist, sondern ein Vorteil fürs Spiel - meiner Meinung nach zumindest...

Es muß auf jeden Fall viel schwerer gemacht werden das Maximum zu erreichen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.04.2011, 09:44
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wieso wirds den nicht mehr lange geben?

fällt das unter verminderungen?

waldgeist du hast deine Signaturwerbung vergessen, fällt das auch unter Verminderungen ?????????
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (28.04.2011 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.04.2011, 12:26
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 737
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
So wie es aussieht wird das Thema mit der Einführung des Trainingslagers wieder top aktuell.

Mit der derzeitigen Performance beim Trainingslager sind die austrainierten Spieler schneller Wirklichkeit wie selbst ich mir es vorgestellt habe.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass mit zusätzlichen Minderungen auch die übermäßig vielen Steigerungen aus dem Trainingslager ausgeglichen werden können.
Mit dem TL ist es sogar noch schöner möglich schnell auf ein durchschnittliches Level zu steigen und so den Einstieg für junge Teamchefs zu erleichtern und mit den erhöhten Minderungswahrscheinlichkeiten in den hohen Skillbereichen könnte man das End-Game noch spannender machen.
ich finde, dass es wichtig ist, dass die spieler ordentlich steigen. das trainingslager wird wohl etwas reduziert und die mischtrainings drastisch gekürzt werden, aber es ist wichtig, dass die spieler ordentlich steigen.

wir sind doch erst in der aufbauphase - im "skillzeitalter". da ist es aber vielleicht möglich, dass bei guter führung (hoffentlich) viele spieler mit so 22 annähernd "austrainiert" sind. dann ist aber erst der erste schritt erreicht.

der nächste ist, dass die taktiken hochgezogen werden - vorerst nur einige, die trainertaktiken.

die volle fülle des spiels wird erst mit dem dritten schritt erreicht: dann werden die trainiertaktiken nicht mehr reichen, die besten spieler müssen noch viele weitere taktiken spielen können: dann erst kommt die dimension von taktik-gegentaktik so richtig zum tragen: wenn man gezwungen ist, viele taktiken spielen zu können.

innerhalb dieser schritte wird man sich auch um die kondi kümmern müssen.

wie gesagt, wir sind erst im skillzeitalter - ich bin davon felsenfest überzeugt, dass die entwicklung, was steigerunen betrifft, gut und richtig ist.

seid doch nicht so kurzsichtig, dem spiel mit "ui vorsicht, viel zu sehr steigt alles" die dimension zu nehmen, die es haben kann.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.04.2011, 10:12
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5354
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 97
Standard

Mag ja sein, dass diese Änderungen in den oberen Ligen Sinn ergeben.
Aber an dieser Stelle möchte ich die Teamchefs der hohen Unterligen, Ober- und Bundesligen daran erinnern, dass es ein Genickbruch für die "Kleinen" unter uns wäre...

Verschlechterungen sind bei Anfängern (zumindest ist es bei mir so) an der Trainings-Tagesordnung - Ist ja auch klar... Viel Schwächere Trainer, in den unteren Ligen muss man sich ältere Skiller kaufen da Jugiarbeit finanziell nicht in Frage kommt - diese steigen auch in den Trainings schlechter als Jugis usw.

Ich kann mir vorstellen, dass man leicht darauf vergisst wie schwer mans als Anfänger hat (vor allem wenn man auch noch spät eingestiegen ist).

Die selbe Problematik zeigt sich ja auch bei den Finanzen - Die Änderungen, die schon alt eingesessene TC's gerne hätten (und im Forum treiben sich auch meist nur diese herum ) sind zwar für die oberen Ligen sinnvoll, aber für die Kleinen meist kontraproduktiv.

Damit schafft man immer nur größere Kluften zwischen "arm und reich" bzw. "skilled und noob"

Trotzdem in diesem Sinne: Dagegen!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.04.2011, 10:21
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 737
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

auch in den oberen ligen machen sie keinen sinn.

sie würden dem spiel die (geplante) tiefe nehmen. s. o. ^^
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.04.2011, 10:33
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5354
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 97
Standard

Sie machen in den oberen Ligen vlt. auch wenig Sinn, richten aber trotzdem (wahrscheinlich) weniger Schaden an, als in den unteren... (?) (mit Fragezechen auf Vorbehalt )

Ist halt meine Einschätzung... (kann mich aber auch irren, bin ja noch nicht so erfahren was DBDT als "großes Gesamtes" angeht...)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.04.2011, 10:41
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 737
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ist eh egal, ob sie wenig sinn machen oder schaden. spricht beides nicht dafür.

etwas, was ich in diesem zusammenhang aber wichtig finde, ist, dass man spieler nicht mehrfach auf tl fahren lassen sollte http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51704
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.