Antwort

 

  #4921  
Alt 30.06.2012, 21:01
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|1
Rangliste: 993
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
zu schuster: ich könnte genauso gut die trainerkarriere von löw auflisten, die weit erfolgloser war. der wurde sogar bei adanaspor wegen erfolglosigkeit entlassen und hat mit dem ksc in 18 spielen nur einen sieg eingefahren in der zweiten buli als aufstiegskandidat nach dem vorherigen abstieg. genauso kann ich erwähnen das er bei stuttgart von winfried schäfer ersetzt wurde. wollen wir das also wirklich als kriterium anführen? schuster hat sich in spanien solch einen ruf aufgebaut das er von real madrid als trainer angestellt wurde, zwischen trainern wie del bosque, luxemburgo, capello, pellegrini und mourinho. ganz unfähig kann der mann also nicht sein. mit der truppe hat er dann barca hinter sich gelassen und nen meistertitel eingefahren. aber was ist das schon gegen einen österreichischen meistertitel von löw?
Guter Vergleich:

Der Schuster bei Besiktas Istanbul, mit den Erwartungen Meister zu werden. Und Jogi mit Adanaspor wurde den völlig verrückten Vorstellungen nicht gerecht. Ja, prächtiger Vergleich

Ebenso wie das Schuster durch Zettel-Ewald ersetzt wurde zu vergleichen mit Schäfer auf Löw.
In Köln findet man tatsächlich nach einem Abstieg einen kader vor der zum direkten Wideraufsteig verpflichtet ist, im gegensatz zum KSC.
Zudem war Löw da schon DFB Pokal Sieger, stand im Finale eines Europapokals, und führte die Mannschaft auf Platz 3
Schuster kam zum Job wie die Jungfrau zum Kind, hätten einige nicht abgesagt, der wäre niemals Meister geworden. Zudem ist das damalige Barca nicht mit dem heutigen zu vergleichen.
Und ja, ein Meistertitel mit Tirol Innsbruck, dessen Spieler ein halbes jahr kein Geld bekamen, ist in meinen Augen mehr Wert als ein Titel mit einer der teueresten 11 aller zeiten die sich vermutlich alleine trainiert hätte

Der Vergleich hinkt hinten und Vorne - dazwischen sowieso
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #4922  
Alt 30.06.2012, 21:42
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Guter Vergleich:

Der Schuster bei Besiktas Istanbul, mit den Erwartungen Meister zu werden. Und Jogi mit Adanaspor wurde den völlig verrückten Vorstellungen nicht gerecht. Ja, prächtiger Vergleich

Ebenso wie das Schuster durch Zettel-Ewald ersetzt wurde zu vergleichen mit Schäfer auf Löw.
In Köln findet man tatsächlich nach einem Abstieg einen kader vor der zum direkten Wideraufsteig verpflichtet ist, im gegensatz zum KSC.
Zudem war Löw da schon DFB Pokal Sieger, stand im Finale eines Europapokals, und führte die Mannschaft auf Platz 3
Schuster kam zum Job wie die Jungfrau zum Kind, hätten einige nicht abgesagt, der wäre niemals Meister geworden. Zudem ist das damalige Barca nicht mit dem heutigen zu vergleichen.
Und ja, ein Meistertitel mit Tirol Innsbruck, dessen Spieler ein halbes jahr kein Geld bekamen, ist in meinen Augen mehr Wert als ein Titel mit einer der teueresten 11 aller zeiten die sich vermutlich alleine trainiert hätte

Der Vergleich hinkt hinten und Vorne - dazwischen sowieso
du legst dir alles so zurecht wie es dir passt. bei sammer war es damals nur das tolle spielermaterial und bei stuttgart lässt du das magische dreieck außen vor? bei dir erscheint alles schwarz oder weiß. dazwischen gibt es wenig. hast du einmal eine meinung verteidigst du sie bis aufs blut ohne rücksicht auf verluste. das ist einfach undifferenziert. das schuster mit getafe sensationelles geleistet hat und u.a. das pokalfinale erreicht hat lässt du außen vor. im jahr mit löw bei adanaspor sind die übrigens am ende abgestiegen. so viel zu überzogenen erwartungen. alles hat zwei seiten. man muss sie nur sehen...

Geändert von DaveDudley (30.06.2012 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4923  
Alt 30.06.2012, 22:47
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Willst du als Österreicher letzten Endes vielleicht dass sich der große Nachbar nicht qualifiziert
dazu nehm ich noch kurz stellung. nein ganz und gar nicht. lebe seit 4 jahren in bad tölz und hab daher schon bezug und auch sympathie für die deutsche elf über. umso mehr da man sich bei unserer elf das daumendrücken ja im prinzip sparen kann und im anschluss ans schnelle ausscheiden in der quali wem anderes die daumen drücken muss. das sind dann bei mir halt die deutschen. will euch also nix böses. nur könntet ihr uns während der quali ruhig mal ein paar punkte überlassen. ihr solltet auch so durchkommen und wir brauchen die punkte um irgendwie die schweden und iren hinter uns zu lassen. nur deine blöden bayern sollen mal schöpf, derflinger, sallahi, markoutz, burusic, friesenbichler, friedl, hager und vastic vernünftig ausbilden und alaba braucht auch noch ein bisschen feinschliff. so gesehen kein wunder das ihr keine titel mehr gewinnt. bei so vielen meiner landsleute bei euch unter vertrag kann das ja nix werden.
Mit Zitat antworten
  #4924  
Alt 30.06.2012, 23:42
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|6
Rangliste: 2289
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.498

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
... bei so vielen meiner landsleute bei euch unter vertrag kann das ja nix werden.
ja, da sollten die bayern a bissl heterogener werden.
mit zu vielen ösis werdns nix reissen

aber ein paar wenige tun ihnen schon gut ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4925  
Alt 01.07.2012, 00:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|1
Rangliste: 993
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
du legst dir alles so zurecht wie es dir passt. bei sammer war es damals nur das tolle spielermaterial und bei stuttgart lässt du das magische dreieck außen vor? bei dir erscheint alles schwarz oder weiß. dazwischen gibt es wenig. hast du einmal eine meinung verteidigst du sie bis aufs blut ohne rücksicht auf verluste. das ist einfach undifferenziert. das schuster mit getafe sensationelles geleistet hat und u.a. das pokalfinale erreicht hat lässt du außen vor. im jahr mit löw bei adanaspor sind die übrigens am ende abgestiegen. so viel zu überzogenen erwartungen. alles hat zwei seiten. man muss sie nur sehen...
Na logo
hab ich eine Meinung, steh ich dazu.
Oder aber jemand bringt mir wirklich gute Argumente dagegen.

Schuster erreichte damals das Pokalfinale mit Getafe, dabei schaltete er Barca aus. Im Anschluß an diesen 4:0 Sieg war er bei Real, zumal ehemaliger Spieler, im Gespräch.

Das magische Dreieck lasse ich nicht außen vor, weshalb sollte ich. Löw schnitt in Stuttgart auch überdurchschnittlich gut ab. Gibt also keinen Grund dazu.

Emi brachte im Übrigen den Mann ins Gespräch der Deutschland Titel bringen könnte: Hitzfeld!
Meiner Meinung nach der Einzige, der die Arbeit des Bundestrainers erfolgreicher ausfüllen könnte.
Nicht zu verwechseln mit spektakulärer (wobei die aktuelle EM da ein eher schöechtes Beispiel ist )

Ein paar Beiträge vorher las ich (sinngemäß)
Lieber stets unter den besten 4 mit attraktivem Fußball als ein Gebolze und mit Hängen und Würgen einen Titel.

Das unterschreib ich. Das ach so tolle Spielermaterial ist aktuell einfach zu jung, zu unerfahren, egal ob sie spanischer Meister, Finale Dahoam Endspielteilnehmer oder Deutscher Meister sind.
Halbfinale ist Ok, nichts berauschendes, das erreichte Minimalziel. Fertig.

Nun auf Löw einzudreschen ist mMn völlig überzogen und die Realität verkennend.

Was ich lange schon loswerden wollte, und hoffte, dass der ein oder andere sich diese Aussage eines Weltmeistertrainers zu Herzen nimmt:

Die Aussage fiel auf Jürgen Klinsmann angesprochen, der den Fußball revolutionieren wollte, den die Medien die Eigenschaft zuerkannten, die Wahrheit über Fußball zu wissen

Zitat:
Zitat von Cesar Luiz Menotti
Niemand sagt dass Klinsmann im Besitz auch nur einer Wahrheit wäre. Der Fußball ist sehr weitschweifig. Ich würde mich nicht trauen zu sagen, dass ich, dass irgendjemand im Besitz der Wahrheit wäre.
Gerade das ist aber auch das schöne am Fußball. Es gewinnt nur einer. Und alle anderen wissen wie es geklappt hätte

In diesem Sinne einen schönen Sonntag nach Bad Tölz und in den Rest der Republik
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #4926  
Alt 01.07.2012, 10:07
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|5
Rangliste: 1617
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Also erstes war ich das und ned Emi, zweitens ist Hitzfeld deutscher und nicht nur der deutschen Sprache mächtig (Aber das nur nebenbei, habe gesehen dein Post kam zu später Stunde )

So ich guck jetzt mal DoPa und schaue, was die "Experten" sagen. Bisher ist auch dort die Meinung klar "Löw hat Fehler" gemacht und das sagt schon einiges

PS: Manchmal helfen anscheind selbst sehr gute Argumente nicht
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #4927  
Alt 01.07.2012, 10:25
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|3
Rangliste: 1884
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Also erstes war ich das und ned Emi, zweitens ist Hitzfeld deutscher und nicht nur der deutschen Sprache mächtig (Aber das nur nebenbei, habe gesehen dein Post kam zu später Stunde )

So ich guck jetzt mal DoPa und schaue, was die "Experten" sagen. Bisher ist auch dort die Meinung klar "Löw hat Fehler" gemacht und das sagt schon einiges

PS: Manchmal helfen anscheind selbst sehr gute Argumente nicht
Täusche ich mich oder ist der hitzfeld nicht Schweitzer? Der hat doch dort sogar im nationalteam gespielt.
Mit Zitat antworten
  #4928  
Alt 01.07.2012, 10:34
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|5
Rangliste: 1617
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Täusche ich mich oder ist der hitzfeld nicht Schweitzer? Der hat doch dort sogar im nationalteam gespielt.
Also Wikipedia sagt folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ottmar_Hitzfeld

Geboren in Lörrach (Deutschland ), Spiele für die deutsche N11 (wenn auch nur "Amateure" wie es dort steht).

Also ich persönlich lese da raus, das er deutscher ist oder zumindest war
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #4929  
Alt 01.07.2012, 10:36
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Täusche ich mich oder ist der hitzfeld nicht Schweitzer? Der hat doch dort sogar im nationalteam gespielt.
hitzfeld ist selbstverständlich deutscher. geboren und aufgewachsen in baden-württemberg. hat auch für deutschlands amateure gespielt falls sich noch wer an die erinnert. hat nur großen bezug zur schweiz da er dort spielte, dort später auch seine trainerkarriere begann und die meiste zeit dort wohnte und auch die schweiz als zweite nationalität wenn ich nich täusche.
Mit Zitat antworten
  #4930  
Alt 01.07.2012, 11:55
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|5
Rangliste: 1617
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Ein paar Beiträge vorher las ich (sinngemäß)
Lieber stets unter den besten 4 mit attraktivem Fußball als ein Gebolze und mit Hängen und Würgen einen Titel.

Das unterschreib ich.

Ach stimmt, darauf wollte ich auch noch eingehen

Erstes schrieb keiner: Halbfinale mit schönem Fussball oder Titel mit gebolzen, sondern nur Finale!

Zweitens kann ich das persönlich nicht glauben! Du willst mir sagen, dass dir die Niederlage deiner Bayern in diesem CL-Finale, wo sie wirklich gut gespielt haben und das bessere Team waren, besser gefällt, als hätten sie GLück 1:0 gewonnen

Also ganz ehrlich, gehts hier um Platz 2,3, 4 oder 5, dann nehme ich auch gerne Platz 5 mit schönem Fussball, zu 100%. Aber habe ich die Chance so einen Titel wie die CL oder eben den EM-Titel zu holen, dann nehme ich den gerne auch mit gebolze. Vor allem kann man ja bis zum Halbfinale/Finale schön spielen und dann halt in den entscheidenen Spielen einfach mal irgendwie gewinnen
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.