Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
mein Ausrutscher am Donnerstag war auch sehr bitter, bis dahin hab ich noch gedacht ich kann um den Titel mitspielen, aber wenn man zu Hause verliert dann geht nicht mehr viel
Wobei ich der Meinung bin/war dass du in Kombination mit deinem 12 DS schon das besondere im Team hast, von den Möglichkeiten zur Verstärkung will ich jetzt gar nicht reden...
Es kann jedoch auch sein, dass es für normalos nicht so einfach ist... deshalb noch einmal Hut ab vor der letztjährigen Leistung von pezi
mir fehlt einfach eine Trainertaktik mit der ich auch auswärts erfolgreich sein kann...mit der 12er BS und dem XP Vorsprung konnte ich gerade rechtzeitig meinen Titel feiern 
|
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
Wenn ich mich richtig zurückerinner dann hat mein Rivale Slivo auf die Fitness gesch.... und sehr viel XP im Team gehabt und hat trotzdem alles gewonnen. Sein Trainer war natürlich anders als der von xDemon
Natürlich freu ich mich wenn Defler skillschwächer werden und durch steigende XP eventuell nicht mehr so mauerstark sind
cat ist schon ein Phänomen, der hat so viele Torchancen... 
|
Weil der slivo immer so hoch gelobt wird! Ja, sein Team war wirklich mehr oder weniger perfekt, aber es hatte einen kleinen Schönheitsfehler.
Schaut euch mal an, wie seine Bilanz gegen hyde war!!!
1 Sieg, 2 X und 5 Niederlagen (zählt man die Umbauersaison dazu, waren es gesamt sogar 7 Niederlagen).
=> 2 extreme Def-Systeme traffen aufeinander und die Ergebnisse schauen für jeden, der sich die dbdT-Welt so einfach vorstellt, erschreckend aus, oder?!?
Schaut man jetzt in die BuLi-Runde hat sich für hyde einiges zum guten gewendet. Es gibt ja einige "slivo-Teams". Die meisten sind sogar um einiges schlechter als slivos-Truppe war.
=>
Mein Standpunkt dazu:
Ein perfektes Team alleine macht noch keine Titel! (Zumindest für die Zukunft trifft das ganz sicher zu

)
Ähnliches gilt für leo und p3zi! Da gab es an den Spielern echt nix auszusetzen. Die Trainer waren mMn auch titeltauglich (obwohls keine Übertrainer waren)!
Leo hat es lang genug versucht, bis es mal mit dem Titel gereicht hat. Er war dabei aber ständig in einem Bereich, wo er jederzeit für den Titel gut war.
Bei P3zi wurde alle Kraft und alles Geld für eine Saison zusammenoptimiert. Das hat mit dem nötigen persönlichen Einsatz und Wissen von ihm auch funktioniert.
Mit norm Taks ist es echt ned einfach, wirklich
sehr gut durch eine ganze Saison zu kommen.
So und nun zu meinem Team:
Langjährige Norm Taks-Teams gibts in den BuLis ja keine mehr (dtscho mal ausgenommen), aber im Vergleich zu hek, h.nes, cat und pipo (= die noch alte BuLi-User-Generation) steht mein Team ja eh ziemlich gut da.
Bedenkt man dann noch, dass mir die Spieler (im Gegensatz zu cat und pipo) reihenweise weggestorben sind, ists mMn eher ein Wunder überhaupt noch im Konzert der Großen dabei sein zu können.
Ja, da hilft der große Markt an norm Taks Spielern, aber dafür hab ich auch fast 10 Mios für meinen Trainer ausgeben müssen. Die meisten hätten jetzt schon längst die Segel gestrichen.
Beispiele dazu aus der großen norm Taks-Familie, die alle irgendwann mal mit meinem Team vergleichbar waren und es auch in die BuLis geschafft haben: schnurli, r_fux, fehringer, stardude, gotty, der Albertl, sapaulo, david, nixoblivion, mr.chili, diz, zniachtl, emmetray, shadow, file, peter, leo, p3zi und sogar auch schon hek. DANKE euch für die schönen gemeinsamen Zeiten (und teils für eure Spieler)!
Würde mir irgendjemand jetzt 10 Mios (für Spieler) schenken, könnte ich wohl in den nächsten 2 Saisonen auch um den Titel
mitspielen, so aber gehts weiter mit meiner Low-Budget-Strategie und dem anschließenden längst überfälligen Umbau!

Der Titel ist mit so einer zusammengewürfelten (teils Verlegenheits-) Truppe einfach ned zu holen, wenn man ned pro Runde 1-2 Std
ARBEIT investieren will und das tue ich mir ned an! Da hilfts auch nix, dass die Xp bei so manchem eigenen Spieler ansteht. Im Gegenteil: Der einzige wirkliche Vorteil schmilzt damit auch noch dahin (im Vergleich zu jeder Skillmonstertruppe).
=> Meine bestes Saison war das die letzte (mannschaftlich gesehen) und da ist mir p3zi in die Quere gekommen, wenns um den MS-Titel geht.
Neben Moti und Zeit hat mir dazu auch die "ganz perfekte" Mannschaft gefehlt. Der Spielplan war auch alles andere als optimal!
...ABER Titel sind mMn eh überbewertet, der Spielspass ist viel wichtiger!
@pipo: Na endlich gibst es offiziell zu, dass du heuer auch für den Titel gut gewesen wärst!!! Sonst hast ja immer "schön" mich als Favourit hingestellt.

Du hast bis auf die VT ja ca 8 perfekte Offler und dich immer noch (vereinzelt) weiter verstärkt. Ich sehe da beim besten Willen nix, was im direkten Vergleich unserer Vereine mehr für mich sprechen würde als für dich!

btw: Bedenke, dass deine Off-Taks gegen Def-Taks viel effektiver sind!
@cat: Waaaaaas, 4er Trainer sind für dich schon Fehler in der Vergangenheit gewesen!?

=> Was sagst dann dazu, dass meine aktuellen Spieler teils mit 1er, 2er und 4er Trainer trainiert wurden (in ihren trainingstechnisch guten Jahren)?!
PS: SORRY für den vielen Text! Es macht aber keinen Sinn es in kleinen Häppchen (=aus dem Zusammenhang gerissen) zu servieren.