Antwort

Alt 15.08.2013, 17:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Auf uns warten noch harte Spiele, Wien ist noch lange nicht durch

LG
Sicher, aber ihr seids auf nem sehr guten Weg, Hut ab!

Einzig a bisserl mehr Taktikvielfalt würd ich mir wünschen bei euch - vom Spielermaterial dürfte sowas ja am ehesten in Wien möglich sein...

Weil wie du vielleicht gesehen hast, kann man euer DS mit ner Off-Tak durchaus übertrumpfen (trotz weniger XP) - so man die Taks halt richtig trifft...

Alt 07.09.2013, 13:39
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Spannend ist er, dieser Länderbewerb - ich hoffe, einige von uns OÖ-lern halten weiterhin die Daumen und schauen mit!

Jedenfalls wird das Team weiterhin vorbereitet, um in den kommenden Saisonen ganz oben stehen zu können.
In meiner OÖ-Nachwuchsakademie geht das Direktspiel-Training immer zacher, leider. Aber so viel fehlt nimmer und ich hab auch eine weitere Spielerumbenennung zu vermelden - ein Spieler, der uns OÖ-lern sicher noch viel Freude bereitet, sobald er dann einsatzberechtigt sein wird (zur nächsten Ländersaison vermutlich):

Viktor Oberösterreicher

Alt 07.09.2013, 14:52
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|5
Rangliste: 1513

Awards-Schaukasten

Standard

..kandidierst du eigentlich ein weiteres mal?

lg..

- - -
Alt 07.09.2013, 14:59
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..kandidierst du eigentlich ein weiteres mal?
Keine Ahnung - insofern hätte ich schon Lust, als wir in den kommenden Länderbewerben mit den zusätzlichen von mir hochtrainierten Spielern praktisch drei Ausrichtungen mit voller Stärke spielen können. Das wird richtig lässig!
D.h. das bisherige Ergebnis kann noch deutlich gesteigert werden, womit in den nächsten 2-3 Länderbewerben zumindest einmal der Titel Pflicht sein sollte.
Sofern der kommende Teamchef die Spielphilosophie halbwegs so fortsetzt.

Aber der Länderbewerb soll ja nicht zu einer One-man-Show werden und wenn sich ein (oder mehrere) geeignete Kandidaten finden, dann überlasse ich gern das Feld! Davon abgesehen, dass es sowieso fraglich ist, ob ich wiedergewählt würde.

Alt 07.09.2013, 15:27
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|5
Rangliste: 1513

Awards-Schaukasten

Standard

kontinuität ist aber im fussball voraussetzung zum erfolg..

- - -
Alt 09.09.2013, 09:27
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zwischenfazit nach 13 von 17 Spielen:

Positiv:
Wir sind in der Spitzengruppe mit dabei, auch wenn es für den Titel wohl (noch) nicht reichen wird. Jedenfalls können wir mit den Top-Teams spielerisch mithalten - und das immer noch mit allen Taktikausrichtungen. Das ist aus meiner Sicht abwechslungsreicher und alle Spieler (nicht nur Normalos) haben die Chance auf nen Einsatz (auch wenn die Def-ler kaum zum Zug kommen, aber auch sie bräuchten halt ne vierte Taktik ).

Negativ:
Da war schon viel Pech dabei in einigen Spielen.
Die Niederlage gegen die Bayern geht in Ordnung, denn nach dem super Start mit 3 Siegen (u.a. gegen die Schweiz und die Kärntner) war da ein bissl Hochmut mit im Spiel.
Gegen Wien hätte es nach dem Spielverlauf allerdings locker ein Remis geben müssen (auch wenn man sich die Chancenzahl und Angriffs- bzw. VT-Werte anschaut).
Und gegen NÖ und Tirol/Vbg waren wir derart überlegen, dass uns nur die Engine bzw. das Pech einen Sieg verwehrt hat. Die Chancenverwertung passt da noch gar nicht...

Aber es macht weiterhin Spaß, auch wenn dann doch mal ein bissl Ärger mit dabei ist.
Jetzt heißt es, aus den letzten Spielen noch rauszuholen, was möglich ist. Das wird kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer besonders schwer...

Alt 09.09.2013, 20:53
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

zur Info:
Hr Gensch wird für die nächsten 2-3 Saisons ausschließlich in Direktspiel trainiert
Alt 09.09.2013, 22:43
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
zur Info:
Hr Gensch wird für die nächsten 2-3 Saisons ausschließlich in Direktspiel trainiert
Sehr gut! Hoffentlich geht da noch was...

Alt 25.09.2013, 19:13
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Liebe oberösterreichische Fangemeinde,

kurz vor Ende dieser Länderbewerbssaison ein kleines Fazit von meiner Seite - ich hoffe, ihr habt euch immer gut informiert gefühlt!

Es stehen zwar noch zwei schwere und spannende Partien bevor, bereits jetzt kann ich Folgendes sagen:

• mit derzeit Platz 4 (bzw. 11 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen) liegt OÖ im Rahmen seiner Möglichkeiten - ein gutes, jedoch kein überragendes Ergebnis!
  • das Spielen von allen drei Taktikausrichtung hat noch ein paar Schwächen, jedoch viel Spaß gemacht und dem Spielverlauf zufolge hätten wir sowohl gegen Wien, als auch NÖ und Tirol mit etwas weniger Pech mehr Punkte holen können;
  • in jedem Spiel haben wir mindestens ein Tor erzielt - nur manchmal leider zu viele Gegentore erhalten
  • mit Marvin Jonas, Gerfried Rast und Ali Baba wurden (durch etliche Einsätze) Spieler gefördert, die in Zukunft einen großen Anteil haben könnten, dass OÖ bald so richtig um den Titel kämpft - ihre durch die jetzigen Einsätze zusätzliche XP könnte dann Gold wert sein. Teilweise waren diese Spieler zur Zeit eigentlich noch zu schwach (v.a. was die XP betrifft).
  • Spieler, die in wenigstens einer Normal-Taktik (Direktspiel) und einer Offensiv-Taktik (Brechstange) austrainiert sind, werden in Zukunft eine entscheidende Rolle spielen, davon bin ich überzeugt. derzeit gibt es noch zu wenige davon;
  • Zum kommenden Länderbewerb werden für OÖ drei weitere Spieler mit genau unseren drei Taktiken zur Verfügung stehen - dann sind die Möglichkeiten enorm erhöht und die jetzigen Schwächen könnten zu einem großen Teil ausgebügelt werden!
Insofern hoffe ich, dass ihr mit mir halbwegs zufrieden wart. Für konstruktive Kritik und Vorschläge eurerseits bin ich jedoch immer dankbar!

euer

Coppelius

Alt 02.10.2013, 18:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Mit "purer Offensive" haben wir in der vorletzten Runde endlich einmal Salzburg bezwungen.
Zwar wurden wieder VT-Schwächen offenbart (2. Viertel) und mit mehrfachem Führungswechsel war das Spiel irre spannend, eine Minute vor Schluss hat uns aber Hugo Lemmer erlöst und endlich mal gezeigt, dass er auch stürmen kann.

Jetzt noch gegen die Steiermark - da ist mir in meiner ersten Amtszeit ein richtig gutes Spiel gelungen.
Aber lang ist's her und die Steirer sind auch nicht unbedingt schwächer geworden, obwohl sie in dieser Saison nicht ganz so glänzen konnten.
Die Einstellungen sind (mit 33-Taktik-Regeln) gemacht und meine Arbeit damit getan (so sich keiner verletzt morgen). Wird sicher nochmal ein lässiges Spiel zum Abschluss, wie überhaupt die Saison mit einigen "Krachern" endet. Vielleicht geht sich ja doch noch Platz 3 aus...

Meine hochtrainierten Spieler stehen bereits in den Startlöchern - noch ein paar DS-Punkte und sie werden für die nächste Ländersaison zur Verfügung stehen. Freilich, die XP ist noch ausbaufähig - aber das Spielen aller Ausrichtungen wird mit diesen Spielern erst richtig interessant.

Allen eine gute Saisonpause und bis dahin,
euer Coppelius.

Antwort

Lesezeichen