Antwort

Alt 28.01.2013, 22:26
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
da haben sich die 15 Regeln gegen chili wohl ausgezahlt war eine sehr starke Partie von dir...dass ich da mit meiner schwächsten Taktik noch 2 Tore mache hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!
15Regeln sind nicht so schlecht! mehr als ein ehrentreffer war aber heute auch nicht drin und übrigens gratz zum 26er Tatikwert in der 1Hz
Alt 28.01.2013, 22:55
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
15Regeln sind nicht so schlecht! mehr als ein ehrentreffer war aber heute auch nicht drin und übrigens gratz zum 26er Tatikwert in der 1Hz
Danke, aber mehr ist mit meinem derzeitigen Trainer glaub ich nicht mehr möglich! Deine Truppe hat sich sehr gut entwickelt, vor allem bei den Def Skills bist du im Vorteil

Wie gehts dir bei der Trainersuche? oder hast du schon einen neuen in petto?
Alt 28.01.2013, 23:11
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Deine Truppe hat sich sehr gut entwickelt, vor allem bei den Def Skills bist du im Vorteil

Wie gehts dir bei der Trainersuche? oder hast du schon einen neuen in petto?
defensiv bin ich leider noch zu anfällig! bekomme immer sehr viele Gegentore Trainersuche ist leider noch nicht abgeschlossen...für diese saison habe ich meinen trainer verlängert!
Alt 28.01.2013, 23:13
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
mal ne frage: was glaubst du warum der sir otto von wolke hier oben jahrelang etliche tore geschossen hat?
Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
hatten wir schon mal das thema

der erf. schießt meist die tore da er meist zur chance kommt wieso weiß keiner
meiner ansicht nach vollkommen richtig.

ich hatte kürzlich ein spiel, wo mein erfahrener stürmer (knoch, 7.0 erf.) drei chancen versemmeln durfte, bevor der unerfahrene (hamm, 4.7 erf.) drangekommen ist und getroffen hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4095336

und in der 2. halbzeit ist statt dem unerfahrenen mein erfahrenster stürmer (luehmann, 9.0 erf.) reingekommen und hat gemeinsam mit dem knoch die chancen versemmelt.

taktik (spieler - stärke)
direkt (knoch - 8, hamm -9) --> knoch 2x versemmelt
kontrolliert (knoch - 8, hamm - 7) --> knoch 2x versemmelt, 1 tor durch hamm
kurzpass (knoch - 13, luehmann - 9) --> nach wechsel jeweils 1x von knoch/luehmann versemmelt
direkt (knoch - 8, luehmann - 8) --> luehmann 1x versemmelt

der torinstinkt kann´s nicht sein, warum einer chancen bekommt, da liegen luehmann/knoch mit 16 gleichauf und der hamm hat 17.

meiner ansicht nach schnappen die alten hasen den jungen die chancen weg, was nur dann ok ist, wenn der alte gleichwertige skills hat. sonst lässt man tore liegen.

mir ist noch was aufgefallen:
es scheint, dass für den unmittelbaren torerfolg anscheinend rein der torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein.

nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte.

er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht.

der war der toni polster (aktionsradius eines bierdeckels), dem man die bälle direkt vor´s tor spielen musste, damit er netzt. funktioniert dann, wenn man eine super mannschaft hat, die die bälle praktisch bis ins tor tragen, bevor der toni den abschluss macht ...
Alt 28.01.2013, 23:16
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
defensiv bin ich leider noch zu anfällig! bekomme immer sehr viele Gegentore Trainersuche ist leider noch nicht abgeschlossen...für diese saison habe ich meinen trainer verlängert!
und das obwohl dein TW super ist, und auch deine bekannten VT austrainiert und extrem erfahren sind?

Vorteil für die nächsten 5 Saisonen ist auch noch, dass deine Jungs in den Länderteams gesetzt sind! Da wirst von der Erfahrung her sicher einiges gutmachen
Alt 28.01.2013, 23:25
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
mir ist noch was aufgefallen:
es scheint, dass für den unmittelbaren torerfolg anscheinend rein der torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein.

nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte.

er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472175

du meinst es umgekehrt oder? Otto hatte sehr viel Schusskraft, wahrscheinlich ist es egal ob 19 oder 20 aber dafür weniger Torinstinkt!!! hatt aber aufgrund seiner Erfahrung fast jede Chance genutzt! Die Taktik war natürlich auch wichtig

• Torinstinkt: Ein Stürmer, der zwar viel läuft, aber in den entscheidenden Momenten nicht an den Ball kommt bzw. ganz woanders steht, ist für die Mannschaft nur halb so viel wert. Einen guten Stürmer zeichnet besonders der vielzitierte Torriecher aus.
  • Schusskraft: Diese Eigenschaft ist besonders für Stürmer, aber auch für das Mittelfeld von Bedeutung.

glaub wenn ein Spieler zentral spielt, er halt eher vorm Tor aggiert!

bei teamchef alt galt glaub ich Torinstinkt in der mitte und SK auf der Seite oder so??? egal einfach SK und TI austrainieren...

ich glaub schon dass der spieler ein wenig TI brauch um eine Chance zu bekommen. mit TI 4 hätte der Otto sicher nicht so viele Tore erzielt.
Alt 28.01.2013, 23:33
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472175

du meinst es umgekehrt oder? Otto hatte sehr viel Schusskraft, wahrscheinlich ist es egal ob 19 oder 20 aber dafür weniger Torinstinkt!!!
hm, danke für den link, da habe ich nicht genügend recherchiert. das ändert natürlich alles ...
Alt 28.01.2013, 23:37
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
hm, danke für den link, da habe ich nicht genügend recherchiert. das ändert natürlich alles ...
kein Problem...kannst ja noch einmal tüfteln und uns deine abgeänderten Erkenntnisse mitteilen!!!
Alt 28.01.2013, 23:44
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

eins wird aber vergessen die KONDITION , wenn ein spieler der beste mit xp 3 versemmelt hat dermal viel kondi verloren das gleich gilt dann auch für denn generischen Tormann und dann kommt der xp schwache zu dieser Chance und sein Kondi ist hoch und damit ist der Tormann mit schwacher kondi anfällig leicht aber trotzdem es sind viele faktoren , spielt mann vollgas im ersten 2 vierteln und lässt denn gener etwas schwächer werden mit kondi und wechselst in 2.hz dein A-Skill besten und mit sehr guter kondi und der bekommt die Chance ist die warscheinlichkeit sehr sehr hoch auch wenn die xp sehr sehr schwach ist .

Geändert von benlevent (29.01.2013 um 19:43 Uhr)
Alt 28.01.2013, 23:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

klingt logisch, guter tipp.

Antwort

Lesezeichen