Antwort

Alt 08.11.2012, 19:28
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|1
Rangliste: 292

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Ich hab mich doch nur auf deinen letzten Satz bezogen?

Und ja @ole, davor war spielerisch noch nicht das Niveau von jetzt erreicht, aber der Gegner wurde doch auch sehr oft schon dominiert (vorallem Sturm - die Niederlage..).

Den Artikel hab ich schon lange gelesen, hat viel Lob erhalten, zurecht!

Edit: Mitläufer haben wir mit Garantie um einige weniger als ihr..
also wenn ich mich recht ersinne ware wir letzte saison vor euch und auch diese lange vor euch.
das es jetzt gerade bei euch läuft ist fakt. das ihr gute bzw. bessere transfers als wir getätigt habt auch.
trotzdem ist auch bei euch ned alles gold. und genau so hab ich es gemeint.
sorry falls das anders rueber kommt
lg
Alt 08.11.2012, 19:41
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 239

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also wenn ich mich recht ersinne ware wir letzte saison vor euch und auch diese lange vor euch.
das es jetzt gerade bei euch läuft ist fakt. das ihr gute bzw. bessere transfers als wir getätigt habt auch.
trotzdem ist auch bei euch ned alles gold. und genau so hab ich es gemeint.
sorry falls das anders rueber kommt
lg
Ja, letzte Saison wart ihr verdient vor uns, da gabs bei uns enorme Probleme..
Diese Saison auch nur wegen dem Torverh.

Aber es stimmt, bei uns stimmen die Transfers größtenteils, bei euch gar nicht. Bei euch verschwindet das Geld, wird nicht in adäquate Verstärkungen bzw. Scouting investiert.

Es gibt immer wieder positive und negative Zeiten in einer Saison, wir haben gerade einen Run, stimmt schon, aber so viel Negatives wie bei euch gibts bei uns lange nicht - das wollt ich nur sagen.

Aber auch bei euch wirds wieder bergauf gehen. Hoffentlich wird im Winter bei euch gehandelt..
Alt 08.11.2012, 21:29
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 861

Awards-Schaukasten

Standard

peinlich was sich in leverkusen abspielt...

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 08.11.2012, 21:39
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
war doch zu erwarten
Alt 09.11.2012, 08:26
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|1
Rangliste: 292

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
ohne worte.
schlimmer war nur der edlinger vorher
Alt 09.11.2012, 10:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Ich "misch" mich auch mal ein.

Klar hat die Austria noch nicht viel in der Saison gezeigt.

GROSSER Unterschied ist aber schon, dass die Austria einen neuen Trainer hatte, der seine Spieler noch nicht holen konnte/durfte, da er dafür zu kurz da war. Und man vorab ja sogar noch groß und laut mit jemanden anderen flirtet.

Rapid hat Schöttel schon etwas länger und der kannte seine Spieler und hätte sich dementsprechend jetzt mit seinem Kader auszeichnen können.

Stöger hatte einen Kader, der sich auch nicht soviel verändert hat, aber er musste hier neues entfachen. Neues Leben und Teamgeist. Und dafür hatte er nichtmal die ganze Vorbereitung Zeit, da er ja erst später zum Team kam. Schöttel hatte schon eine Saison "Anlaufzeit".
Das ein neues System dann auch Zeit braucht, ist wohl jedem bekannt.

Von den ersten Spielen waren nicht alle schön, aber das Derby und die Niederlage gegen Sturm waren schon auch schon recht gute Spiele der Austria.
Dafür gegen WAC im 1. Spiel einiges an Glück dabei.
Gegen Ried und Admira waren wir nicht so spielerisch überlegen. Aber doch die bessere Mannschaft.
Gegen Innsbruck und Wiener Neustadt (1. Spiel von Hosiner) waren wir sehr überlegen. Nur die Tore haben da gefehlt.

Ab dann ging es natürlich etwas leichter, weil wir endlich den passenden Stürmer hatten. Der bei uns ins System gut funktioniert.
Ob es vorher Klug war ein System zu spielen wo der "perfekte" Stürmer nicht vorhanden ist, ist ein anderes Thema.

Aber die Austria erachte ich um LÄNGEN vor Rapid. Alleine vor der Spielweise und den Spielertypen.
Wo sind denn bei Rapid die offensiven Antreiber.
Klar bin ich ebenso der Meinung, dass Jun der wichtigste Faktor bei der Austria ist. Durch ihn rennt alles so gut.
Und ja ich bin auch der Meinung, dass man jetzt in einem Flow ist und über den Verhältnissen spielt. Dennoch hat die Austria danach sogar Punkte hergeschenkt. (Beispiel gegen Sturm Graz beim X. Und auch beim Spiel gegen WAC was ebenso unentschieden ausging)

Rapid hat den 3. besten Kader und da wo sie sind, gehören sie auch hin. Mal schauen was noch machbar ist, aber hier arbeitet man definitiv nicht weiter.
Wie lange ist das "Problem" Hofmann bekannt? Und es gibt noch immer keinen der ihn entlastet. Unglaublich. Das man hier auf junge setzt, finde ich zwar schön, aber dass die das noch nicht schaffen ist doch klar.

Rapid hat viele Probleme und das kleinste ist meiner Meinung nach der Trainer.
Der Artikel von abseits ist schon sehr aussagekräftig.

Persönlich frage ich mich immer wieder, wie Rapid die Lizenz bekommt. Edlinger hat OFFEN zugegeben (gut es war damals vor einer Mitgliederversammlung) dass man JEDES Jahr ein Budgetdefizit hat und ca. 2-2,5 Mille ZUSÄTZLICH braucht. Das entweder durch Spieleverkäufe ODER durch Internationale Einnahmen.
Das ist weiterhin kein Scherz. Bitte wer so budgetiert, braucht sich nicth wundern, wenn man auf ein Budget vorgreifen muss von der nächsten Saison wenn mal was nicht aufgeht. Das man dann gewisse Spieler nicht halten kann, ist auch klar.
Rapid sollte sich auf gesunde Beine stellen und kein Loch haben, dann ist man auch nicht mehr gezwungen gewisse Transfers zu machen (großes Beispiel dabei ist für mich einfach Maierhofer und Hoffer) Wichtig ist nicht Geld zu machen für das Budget sondern eine Mannschaft zu haben innerhalb des Rahmens.
Rapid MUSS doch in der Lage sein, weit mehr zu machen, als sies bisher tun. Unglaublich eigentlich und traurig.
Alt 09.11.2012, 10:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und ehrlich was habts gegen das Spiel gestern in Leverkusen gehabt.
Klar war doch, dass man nicht so gut ausschauen wird.
Oder hat wer echt an einem Sieg gedacht?

Die Burschen haben aber einiges gezeigt und sich getraut, auch wenn Leverkusen ebenso Spieler geschont hat. Hätte Kiesling gespielt, wäre es höher ausgegangen.
Andersrum auch wenn man sagen kann dass Leverkusen 1:0 geführt hat. 1:0 ist kein sicheres Ergebnis. Erst ab dem 2:0 wars dann gelaufen, davor hatte Rapid ja doch Chancen aufs 1:1. Da hat Leverkusen nicht so souverän ausgeschaut.
Alt 09.11.2012, 10:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wen würdet ihr denn gerne holen und wen abgeben?
(würd mich interessieren)

Und was sagsts zu dem:
http://sport10.at/home/fussball/bund...-will-ausbauen
Alt 09.11.2012, 12:01
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|8
Rangliste: 1183
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Abgeben:
  • Heikkinen - zu alt und nicht mehr einer Rapid würdig
  • Kulovits -zu schwach
  • Prager - zu schwach
  • Drazan - zu unkonstant. lieber Grozurek, bzw. Schaub/Dobras mehr Spielzeit geben
  • Novota - völlig sinnlos, belegt einen Ausländerplatz im Kader
  • Katzer - zu alt, zu langsam, offensiv viel zu schwach (außer bei Standards)

Holen:
  • Schwab von der Admira fürs ZMF (statt Prager) um den Konkurrenzkampf zu beleben und um taktisch flexibler zu sein (Schwab kann auch hängende Spitze spielen)
  • Legionär fürs ZMF wie einst der junge Heikkinen oder Boskovic. Also entweder einer der defensiv alles abräumt und so Hofmann den Rücken freihält, oder ein Kreativer der Hofmann unterstützen kann.
  • Legionär für LV und RV. Da sind mir die bisher vorhandenen entweder zu langsam (katzer), zu technisch limitiert (Schimpelsberger, Trimmel, Katzer) oder defensiv zu schwach (Trimmel). Die beiden Legionäre sollten im besten Fussballeralter sein (23-28) und von der Anlage her ähnlich wie z.B. Suttner.
  • Eve. einen dritten Stürmer um auch mal 4-4-2 spielen zu können, ohne dass man nichts mehr auf der Bank hat. Das sollte aber ein Österreicher sein (Hammerer, Zulj)
Das wären so meine Wünsche. Die Legionäre werden natürlich schwierig zu finden sein und sowieso nicht kommen, solange sich das Scouting von Rapid nicht verändert. Aber das wäre halt wie gesagt die Kaderplanung die ich vorhätte, wäre ich Sportdirektor von Rapid. Und natürlich muss auch nicht alles in einer Transferzeit kommen. Aber wichtig wäre es mMn schon, die AV's und das zentrale Mittelfeld zu verbessern. Das sind die mit Abstand wichtigsten Positionen im Fussball.

Und sollte man tatsächlich keine vernünftigen AV's aus dem Ausland finden, würde ich als Plan B bei Hölzl oder Kayhan (Leihe) anklopfen. Im ZMF MUSS ein Legionär kommen. Da gibt es keinen Österreicher der realistisch ist und die Anforderungen erfüllt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier mein Kader für die nächste Saison:

Tor:
Königshofer
Dau

Abwehr:
IV: Sonnleitner, Gerson, Pichler, Behrendt
RV: Schimpelsberger, Legionär/Hölzl/Kayhan
LV: Schrammel, Legionär

Mittelfeld:
ZMF: Ildiz, Wydra, Schwab, Legionär
LMF: Grozurek, Burgstaller, Schaub
RMF: Alar, Trimmel, Dobras
OMF: Hofmann, Prokopic

Sturm:

Boyd
Hammerer/Zulj

Wäre ein 24 Mann Kader. Genau ideal. Und vor allem wäre das dann ein junger Kader der Sinn macht! Vorausgesetzt natürlich, die Legionäre sind gestandene Spieler und können den Jungen helfen. Nicht so wie jetzt, wo Wydra bei seinem EC-Debüt besser spielt als Kulovits.

Geändert von #17 (09.11.2012 um 12:04 Uhr)
Alt 09.11.2012, 13:06
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 861

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Abgeben:
  • Heikkinen - zu alt und nicht mehr einer Rapid würdig
  • Kulovits -zu schwach
  • Prager - zu schwach
  • Drazan - zu unkonstant. lieber Grozurek, bzw. Schaub/Dobras mehr Spielzeit geben
  • Novota - völlig sinnlos, belegt einen Ausländerplatz im Kader
  • Katzer - zu alt, zu langsam, offensiv viel zu schwach (außer bei Standards)

Holen:
  • Schwab von der Admira fürs ZMF (statt Prager) um den Konkurrenzkampf zu beleben und um taktisch flexibler zu sein (Schwab kann auch hängende Spitze spielen)
  • Legionär fürs ZMF wie einst der junge Heikkinen oder Boskovic. Also entweder einer der defensiv alles abräumt und so Hofmann den Rücken freihält, oder ein Kreativer der Hofmann unterstützen kann.
  • Legionär für LV und RV. Da sind mir die bisher vorhandenen entweder zu langsam (katzer), zu technisch limitiert (Schimpelsberger, Trimmel, Katzer) oder defensiv zu schwach (Trimmel). Die beiden Legionäre sollten im besten Fussballeralter sein (23-28) und von der Anlage her ähnlich wie z.B. Suttner.
  • Eve. einen dritten Stürmer um auch mal 4-4-2 spielen zu können, ohne dass man nichts mehr auf der Bank hat. Das sollte aber ein Österreicher sein (Hammerer, Zulj)
Das wären so meine Wünsche. Die Legionäre werden natürlich schwierig zu finden sein und sowieso nicht kommen, solange sich das Scouting von Rapid nicht verändert. Aber das wäre halt wie gesagt die Kaderplanung die ich vorhätte, wäre ich Sportdirektor von Rapid. Und natürlich muss auch nicht alles in einer Transferzeit kommen. Aber wichtig wäre es mMn schon, die AV's und das zentrale Mittelfeld zu verbessern. Das sind die mit Abstand wichtigsten Positionen im Fussball.

Und sollte man tatsächlich keine vernünftigen AV's aus dem Ausland finden, würde ich als Plan B bei Hölzl oder Kayhan (Leihe) anklopfen. Im ZMF MUSS ein Legionär kommen. Da gibt es keinen Österreicher der realistisch ist und die Anforderungen erfüllt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier mein Kader für die nächste Saison:

Tor:
Königshofer
Dau

Abwehr:
IV: Sonnleitner, Gerson, Pichler, Behrendt
RV: Schimpelsberger, Legionär/Hölzl/Kayhan
LV: Schrammel, Legionär

Mittelfeld:
ZMF: Ildiz, Wydra, Schwab, Legionär
LMF: Grozurek, Burgstaller, Schaub
RMF: Alar, Trimmel, Dobras
OMF: Hofmann, Prokopic

Sturm:
Boyd
Hammerer/Zulj

Wäre ein 24 Mann Kader. Genau ideal. Und vor allem wäre das dann ein junger Kader der Sinn macht! Vorausgesetzt natürlich, die Legionäre sind gestandene Spieler und können den Jungen helfen. Nicht so wie jetzt, wo Wydra bei seinem EC-Debüt besser spielt als Kulovits.

bitte erwähne nicht Boskovic und Heikinnen nicht in einem Satz. Der eine ist Fussballer (Boskovic) und der andere ein Treter oder auch Holzhacker

Eigentlich sehe ich bis auf den Hofmann zur Zeit keinen der rapidwürdig ist. Angefangen von Königshofer (wo sind die Zeiten eines Konsels) bis zum Boyd. Hofmann wird auch nicht mehr jünger, und so wird man nächste Saison wahrscheinlich noch weniger von ihm sehen als diese....

Namen zu nennen ist echt schwierig. Ich würde mir in erster Linie den Kühbauer als Trainer wünschen, der ist Fussballer, Schöttel eben wiederum Holzhacker!!! Erst dann kann man über Spieler reden. Aber ev. könnte man den Dibon von Salzburg holen, vielleicht will er ja jetzt wo er kaum spielt bei Salzburg....

Und ich sage es auch: Die Spieler sind vielleicht gar nicth so schlecht, unter Schöttel schauen oder spielen die meisten viel schlechter als vorher!!

Bevor man neue Spieler holt, bitte vorher Leute an die Positionen von Edlinger, Kuhn und Ebner holen....

lg

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018

Antwort

Lesezeichen