Antwort

Alt 01.06.2012, 16:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Wenn Jogi auch so gegen Portugal beginnt werde ich Polen-Fan bei der EM!

Merte in der IV statt Hummels, Gomez statt Klose, Reus wieder ohne Chance...

Ich hoffe er testet da heute noch etwas und baut z.b Merte nur auf.
Nja, das Schweiz Spiel ist dir völlig entfallen hm?
Kann mich nicht erinnern dass da ein Hummels, Götze, Reus, Gündogan, Cacau, Schmelzer, Khedira, Özil... (ach, einfach alle) überzeugt hätten oder sich gar aufdrängten für die Stammelf.
Du?

Wie beinahe immer vor einem Turnier könntest 20 Mann bedenkenlos Heim schicken.

dennoch für mich bedenklich dass ein deutscher Bundesbürger in Betracht zieht den Polen die Daumen zu drücken (weil in seinem favorisiertem team 3 davon spielen?)
Hoffe mal dass war der Gewichtung und Unterstützung deiner Worte gedacht und nciht Ernst gemeint
Alt 01.06.2012, 17:06
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nja, das Schweiz Spiel ist dir völlig entfallen hm?

Nein eigentlich nicht. War wirklich kein gutes Spiel, in dem aber auch wirklich niemand gut aufgefallen ist.

Kann mich nicht erinnern dass da ein Hummels, Götze, Reus, Gündogan, Cacau, Schmelzer, Khedira, Özil... (ach, einfach alle) überzeugt hätten oder sich gar aufdrängten für die Stammelf.
Du?

Tja das kann man so sehen, andererseits was erwartet man gegen ein eingespieltes Team, was immerhin mit sehr guten Fussballern wie Xhaka, Shaqiri, Derdiyok, Barnetta usw besetzt ist. Dazu kommt eine deutsche Mannschaft, die so noch die gespielt hat und einige Spieler einfach völlig falsch eingesetzt werden wie Götze auf der 6. Nach hinten gearbeitet hat dort wirklich niemand und dann sieht jeder Abwehr schlecht aus. Wie du selbst sagst, haben auch Özil und Khedira mehr als schwach gespielt, dennoch sind sie absolut fest gesetzt.

Viel wichtiger ist das gestrige Spiel gegen eine vll gute 2.Liga-Mannschaft. Das da hinten wenig anbrennt war alles, nur keine Überraschung und was dafür nach vorne gespielt wurde war einfach grausam! Hab nach 60 min kurz umgeschaltet und als ich wieder beim Spiel war in der 70 min dachte ich echt das wäre eine Standbild, so wenig Bewegung war dort im Spiel!

Wie beinahe immer vor einem Turnier könntest 20 Mann bedenkenlos Heim schicken.

Nein, mit dem Team bin ich zu 99% zufrieden. Was der Jogi draus macht ist das Grausame!

dennoch für mich bedenklich dass ein deutscher Bundesbürger in Betracht zieht den Polen die Daumen zu drücken (weil in seinem favorisiertem team 3 davon spielen?)
Hoffe mal dass war der Gewichtung und Unterstützung deiner Worte gedacht und nciht Ernst gemeint
Was hat das mit dem deutschen Bundesbürger zu tun? Meine Nationalität zwingt mich doch nicht Fan des eigenen Landes zu sein Natürlich ... wenn die EM erstmal läuft werde ich bei den deutschen Spielen mitfiebern. Worum es mir aber geht, das wir einen unglaublich guten Kader haben und endlich mal die Chance auf den Titel. So wie Jogi aber aufstellt und spielen lässt, nutzen wir nicht einmal ansatzweise das Potential der Mannschaft!

Und ja, wie immer spricht dort dann der BVB-Fan aus mir und aus dieser Sicht werden die Spielen der polnischen N11 deutlich interessanter, da dort die Spieler für ihre sehr guten Vereinsspiele auch gewürdigt werden.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 01.06.2012, 17:33
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Shaquiri spielte doch gar nicht?

Übrigens sehe ich auch die Schweizer nicht als die große sportliche Herausforderung, wenngleich auch ein wenig besser als Israel
Das eine verlierst klar und hast ncoh Glück, das andere gewinnst glanzlos. Also ich weiß wie ich mich entscheiden würde

Dein letzter Absatz allerdings macht es deutlich: Da sitzt einer mit der schwarz-gelben Brille hinterm Bildschirm und läuft verbal dem Watzke nach der, mit welcher Argumentation auch immer, mehr Stamm-Startplätze für Dortmunder fordert.
Ist und bleibt aber noch unrealistisch. Zum Glück!
Denn die Vorrunde sollten wir überstehen können

Die internationale Reife bleiben sie nach wie vor schuldig, deine Jungs. Ich denke zwar das wird nicht mehr lange so sein, aber noch ist das so. Und jung sind sie ja auch noch alle.
Also ruhig Blut, das wird.
Und solange schwenkst die polnische Flagge, auch Recht. Besorg die am besten noch eine serbische und eine kroatische Flagge, die schwenkst dann zusammen

Ich hab da übrigens ein gutes Interview gelesen von Hummels in der Sport Bild
Contra Watzke Interview, einer der wenigen mit Selbsterkenntnis
Alt 01.06.2012, 18:14
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

es ist wie seit etlichen jahren wenn viele bayern mitspielen. den titel gewinnen andere.
Alt 01.06.2012, 18:14
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Oh Entschuldigung, mein Fehler. Da muss ich leider gegenhalten, dass Serbien ebenfalls nicht teilnimmt Aber schön, dass du das Spiel an einem fehlden Spieler fest machst

Übrigens sehe ich auch die Schweizer nicht als die große sportliche Herausforderung, wenngleich auch ein wenig besser als Israel
Das eine verlierst klar und hast ncoh Glück, das andere gewinnst glanzlos. Also ich weiß wie ich mich entscheiden würde

Das soll ein Scherz sein oder? Du vergleichst Platrz 18 der Weltrangliste mit Platz 58! (Ist auch nicht DER Maßstab, zeigt dennoch einiges) Bei Israel war gestern Vermouth (oder so) bester Mann auf dem Platz, der zu schlecht für den FCK ist! Dazu kam ein deutsches Team, das SO den EM-Titel holen will? Gegen Schweiz lief wie gesagt ein Team auf, das so noch nie gespielt hat. Da ist mir persönlich das Ergebnis sowas von ****** egal, es geht darum wie sie Fussball spielen und das war nach vorne auf jeden Fall besser.

Und mal ganz ehrlich, dieses Spiel gestern wäre gegen keinen unseren Gruppengegner 2:0 ausgegangen. Gomez Gegenspieler ist vor dem 1:0 irgendwie rückwärts getaumelt, ein Abwehrversuch war das aber nicht, da wird Dänemark deutlich sicherer spielen. Und nach vorne spielen Portugal & Holland aber mal ganz anders, da steht kein Shechter alleine vorne drin. Also mit der Leistung von gestern, fliegen wir als 3-4 aus der Gruppe, was einfach traurig wäre bei dem Potential!

Dein letzter Absatz allerdings macht es deutlich: Da sitzt einer mit der schwarz-gelben Brille hinterm Bildschirm und läuft verbal dem Watzke nach der, mit welcher Argumentation auch immer, mehr Stamm-Startplätze für Dortmunder fordert.
Ist und bleibt aber noch unrealistisch. Zum Glück!
Denn die Vorrunde sollten wir überstehen können

Vllt mit schwarz-gelber Brille, deine rot-weiße schreibt aber ebenfalls immer mit. Außerdem fordere ich bei weitem nicht nur Dortmunder. Hummels statt Merte, mehr ist da aus BVB-Sicht nicht. Wenn Lahm links spielen will, dann soll halt ein Höewedes rechts spielen. Es geht mir auch um Reus, Schürrle, Klose usw. Kroos war gestern grausam im Spielaufbau, Müller ist nicht in Form. Gomez passt als Anti-Fussballer nicht ins System und Merte ist der größte Witz. Auch einen Poldi könnte man mal 1-2 Spiele draußen lassen und durch jemand mit mehr Technik am Ball ersetzen.

Deine Posts habe ich dagegen alle schon so in der Bild Zeitung gelesen, etwas Neues sehe ich darin nicht. Allein schon diese teams nahzu gleichwertig anzusehen und dann aufs reine Ergebnis zu schauen, macht eigentlich jede Diskussion üverflüssig.

Die internationale Reife bleiben sie nach wie vor schuldig, deine Jungs. Ich denke zwar das wird nicht mehr lange so sein, aber noch ist das so. Und jung sind sie ja auch noch alle.
Also ruhig Blut, das wird.
Und solange schwenkst die polnische Flagge, auch Recht. Besorg die am besten noch eine serbische und eine kroatische Flagge, die schwenkst dann zusammen

Diesen Mist mit der interantionalen Reife kann ich einfach nicht mehr hören. Welche internationale Reife hatte denn ein Müller bevor er zum Star der WM 2010 wurde? Er hatte genau EINE Buli Saison hinter sich und nicht mehr internationale Spiele als ein Hummels. Und dennoch wurde gebracht, war in Topform und hat Deutschland so weit gebracht. Warum sollte ein Reus das nicht auch können? Wenn es nur danach geht, spielen Poldi und co bis sie 40 sind (hat Merte ja bald geschafft ) und NICHTS ändert sich. Man muss Spielern auch einfach mal Vertrauen schenken und sie aufbauen. Aber das schafft Herr Löw leider nicht. Er bejubelt seine Lieblinge und baut z.b einen Badstuber nach jedem schlechten Spiel auf. Für einen Hummels findet er niemals ein lobendes Wort, wenn dann findet er Fehler. (auch hier nochmal: vollkommen okay das Party-Holger gesetzt ist, aber neben Hummels und nicht neben merte) Sorry aber der Notenbeste Spieler (Reus) und der drittbeste (Hummels) über 34 Spieltage MÜSSEN einfach eine Chance bekommen. Schließlich hat auch die Buli eine internationale Klasse. Hummels verteidigt dort gegen Gomez (übrigends sehr gut ), gegen Huntelaar. Und Reus hat auch dort weltklasse Verteidiger schwindelig gespielt.

Aber feier du mal deine international erfahrenen Bayern und wenn Deutschland Zweiter wird, freut sich wieder ganz Deutschland, auch wenns zwei Wochen später die gesamte Welt vergessen hat, da eben nur Titel zählen.

Ich hab da übrigens ein gutes Interview gelesen von Hummels in der Sport Bild
Contra Watzke Interview, einer der wenigen mit Selbsterkenntnis
Selbsterkenntsnis, meinst du dieses Fremdwort für alle Bayern-Spieler (siehe Lahm, Schweini und co nach dem Pokal-Finale )?

Was sagt Hummels denn, was andere BVB-Spieler nicht auch sagen? Er sagt, dass die bisherigen Leistungen in der N11 schwach waren. Dem stimme ich 100% zu. Etwas anderes habe ich von Schmelzer, Götze usw auch nicht gehört. Das Watzke oftmals etwas übertrieben formuliert ist ja bekannt, das schafft ein Uli. H aber auch ganz gerne. ALLE BVB-Spieler schätzen ihre Leistungen schon richtig ein. Dennoch war ein Hummels zwei Saisons lang der mit Abstand beste IV Deutschlands und Herr Löw schafft es nicht ihn einzubauen bzw aufzubauen.

Alt 01.06.2012, 19:18
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBForever
Zitat von Stiffler

Oh Entschuldigung, mein Fehler. Da muss ich leider gegenhalten, dass Serbien ebenfalls nicht teilnimmt Aber schön, dass du das Spiel an einem fehlden Spieler fest machst
Eigentor!

Wer machte denn die Schweizer so stark und argumentierte mit eben jenem Spieler

Der Rest ist mir zuviel Text, stichpunktartig gehe ich dennoch darauf ein

Löw ist ein Top Trainer. ihm vorzuwerfen dass er allein auf verdiente Spieler schauen würde ist totaler Humbug. Cacau hat ihn nie im Stich gelassen, trotzdem schickt er ihn Heim - Gott sein Dank.

Ja, Hummels spielte Klasse. Diese Leistungen gegen Freiburg, Lautern, Nürnberg sind atemberaubend. Der muss gegen Ronaldo ran - unbedingt.

Auch seine internationale lasse hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Außerhalb Dortmunds erinnert man sich allerdings noch an seinen vor Selbstvertrauen und spielerischer Klasse strotzdenen Auftritt in Marseille
Der beste deutsche IV? Armes Deutschland

Am liebsten wäre mir der würde außer Neuer und Lahm alle Bayern draußen lassen.
Sollen der 2-fache deutsche Meister und seine Neuverpflichtung was reißen mit der Handvoll Spieler anderer Vereine.
Nach der Vorrunde ist Ende, eine vernünftige Vorbereitung möglich, der deutsche Klubfußball in Form von Bayern München international weiterhin erfolgreich, mit dem Rest hoffst zwar - meist aber vergeblich.
Die sind damit beschäftigt Wolfsburg und Hoffenheim in Grund und Boden zu laufen während andere Wochentags gegen Ronaldo, Tevez und Cavani Topleistungen abrufen um sich dann von vereinzelten anhören zu können, die dürften nicht spielen weil andere gegen o.a. Mannschaften ebenfalls Topleistungen abgerufen haben.
Fakt?

Im Idealfall also den deutschen Meister mit Reus und Co ins Rennen schicken, Jogi anschließend entlassen, Amok-Klopp als Coach, Rehhagel nach Dortmund und alle sind zufrieden.
Alt 01.06.2012, 19:39
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Nehmt mal BEIDE Testspiele nicht als Maßstab.

Deutschland kommt bei der EM ins 1/4 oder 1/2 Finale, mehr glaube ich nicht. Es gibt einige in etwa gleichstarke Teams.

Als Deutscher hat man für Deutschland zu sein, ist meine Meinung, soviel Pariotismus sollte man schon haben.

Zu den Spielern: Ein Merte hat in der Nationalelf mMn aktuell nichts zu suchen, ein Hummels ist auf jeden Fall höher einzuschätzen. Allerding spielt Hummels eben nicht in seinem mannschaftlichen schwarz-gelben Verbund, sodaß er mMn nüchtern betrachtet aktuell Verteidiger Nr. 2a ist. Ob Poldi immer spielen muß finde ich auch überdenkenswert.

Reus kann man gut als Joker bringen, Götze ist mit Abstand der beste schwarz-gelbe Spieler, ihn könnte ich mir gut auch in der Anfangself vorstellen.

Das die Bayern Spieler international viel mehr Erfahrung haben kann man nicht von der Hand weisen, und dort sind Lahm Müller und Co. insgesamt eben genau die besten Spieler aus D.
Alt 01.06.2012, 19:42
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich bissl ärgert ist das permanente unterstellen einer schlechten Form bei Müller.
Was hat denn Götze dann

Ansonsten ist dein Kommentar Klasse, wollt halt mal wieder den BVB ausbrechen lassen

Edit:
Ich denke auch nicht dass wir (Deutschland BVBForever, nicht Polen ) Europameister werden. Das liegt dann weder an Löw, noch an zu vielen Bayern oder zu wenigen Dortmundern.
Es sind in meinen Augen andere Nationen vorne, nicht nur eine...

Mittlerweile wird das gerne so kommuniziert als wären wir Favorit
Gefährliche Welle die da geschwommen wird

Aber ich hab mich immer gefragt was das für Leute sind, die in der Kurve stehen mit einer Fahne von Brasilien, Polen, Österreich etc.
Also ich als Bayern Fan würde mich mit rot-weiß-rot nicht in die Kurve stellen nur weil da Alaba da her kommt
Obwohl, farblich passts

Geändert von Stiffler (01.06.2012 um 20:03 Uhr)
Alt 01.06.2012, 20:36
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eigentor!

Wer machte denn die Schweizer so stark und argumentierte mit eben jenem Spieler

Es war EINER von vielen, den ich aufzählte. Das du darauf jetzt rumreitest, zeigt wie machtlos deine Argumentation ist. Auf den Smiley geh ich mal ned ein.

Der Rest ist mir zuviel Text, stichpunktartig gehe ich dennoch darauf ein

Ja, lesen ist nicht jedermanns Sache.

Löw ist ein Top Trainer. ihm vorzuwerfen dass er allein auf verdiente Spieler schauen würde ist totaler Humbug. Cacau hat ihn nie im Stich gelassen, trotzdem schickt er ihn Heim - Gott sein Dank.

Löw ist erst dann ein guter Trainer, wenn er Erfolge bringt, so ist das im Fussnball. Ein Rehhagel hat mit Griechenland die EM gewonnen mit einem Team ohne Stars. Dann ist man ein guter Trainer. Jogi hat neben Spanien den in meinen Augen besten Kader und MUSS jetzt zeigen, dass er als Trainer etwas drauf hat. Cacau hat auch selten überragend gespielt in der N11, wüsste nicht wann. Und wer weiß, vll hätte ein Helmes, Hanke ... deutlich bessere Leistungen gebracht.

Ja, Hummels spielte Klasse. Diese Leistungen gegen Freiburg, Lautern, Nürnberg sind atemberaubend. Der muss gegen Ronaldo ran - unbedingt.

Da du oben geschrieben hast, dass es dir zu viel text war, gehe ich hier nicht zu hart ins gericht. Aber wo war denn ein Gomez gegen den BVB, was hat Herr Huntelaar gegen den BVB gebracht?

Auch seine internationale lasse hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Außerhalb Dortmunds erinnert man sich allerdings noch an seinen vor Selbstvertrauen und spielerischer Klasse strotzdenen Auftritt in Marseille
Der beste deutsche IV? Armes Deutschland

Sicher waren das schlechte Spiele, aber ist das vll auch menschlich, wenn man zum ersten mal CL spielt? Daran ist auch ein Hummels gewachsen und nächste Saison wird das schon anders aussehen. Im Gegenteil, wenn Party Holger deutschlands bester IV ist, dann sehe ich schwarz ...

Am liebsten wäre mir der würde außer Neuer und Lahm alle Bayern draußen lassen.
Sollen der 2-fache deutsche Meister und seine Neuverpflichtung was reißen mit der Handvoll Spieler anderer Vereine.
Nach der Vorrunde ist Ende, eine vernünftige Vorbereitung möglich, der deutsche Klubfußball in Form von Bayern München international weiterhin erfolgreich, mit dem Rest hoffst zwar - meist aber vergeblich.
Die sind damit beschäftigt Wolfsburg und Hoffenheim in Grund und Boden zu laufen während andere Wochentags gegen Ronaldo, Tevez und Cavani Topleistungen abrufen um sich dann von vereinzelten anhören zu können, die dürften nicht spielen weil andere gegen o.a. Mannschaften ebenfalls Topleistungen abgerufen haben.
Fakt?

Den Fakt sehe ich nicht Nur weil die bayern es nicht schaffen Buli und CL zu vereinen und in der CL Leistung bringen, muss man es anderen Vereinen nicht vorwerfen, wenn sie es andersrum nicht packen, dafür die Buli dominieren.

Im Idealfall also den deutschen Meister mit Reus und Co ins Rennen schicken, Jogi anschließend entlassen, Amok-Klopp als Coach, Rehhagel nach Dortmund und alle sind zufrieden.

Ich bin einfach sehr gespannt wie das mit dem deutschen team weiter geht. Ich sehe auch mit 7 Bayern das Vorrunden-Aus schon kommen und ja, dann sollte Jogi gehen. Dieser kader ist gut genug für den Titel, ich sehe keinen besseren kader. Die Spanier wären besser, dort fallen aber Puyol und Villa aus. Niederlande defensiv sehr schwach, Italien verunsichert, England ist halt England .. wen siehst du so stark?

PS: Götze war jetzt über 1/2 jahr lang verletzt, wie soll der sofort bei 100% sein? Dazu spielte er jetzt zwei mal auf einer völlig falschen Position. Und ein Müller in guter Form macht die Chance alleine vor dem Tor rein. Ich sage ja aber auch, dass mich Merte und Gomez mehr stören, aber du hast ein Talent dafür Sachen zu überlesen.

@ General: Da hast du sicher recht, man darf beide Spiele nicht überbewerten. Mich regt die Berichterstattung auf, die dieses 2:0 hervorhebt (zumindest teilweise) und schreibt wie gut diese Mannschaft defensiv stand und wie gut es ohne die Dortmunder läuft. Denn das ist einfach nicht vergleichbar und journalistischer quatsch.

Alt 01.06.2012, 20:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten