Antwort

Alt 15.12.2011, 21:29
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ja ist im Moment wirklich ein wenig langweilig. Diese Saison ist gegessen, werde wahrscheinlich ein bisschen Trainingsaufstellung einbauen und den Trainingsplan umstellen. Lass mir das jetzt mal einige Tage durch den Kopf gehen.

Nächtste Woche gehts eh erstmal ins TL, da hab ich also noch Zeit mir das zu überlegen.
na Pomme, ruh Dich noch ein wenig aus diese Saison
näxt Saison schicken wir Dir Ante rauf, dann wird es zumindest nen Zweikampf hier

LG Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 15.12.2011, 21:39
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
na Pomme, ruh Dich noch ein wenig aus diese Saison
näxt Saison schicken wir Dir Ante rauf, dann wird es zumindest nen Zweikampf hier

LG Rudolf MSV
Nicht nur Ante auch die SWAT arbeitet gerade glaube ich an einem Geheimplan. Die sind nächste Saison wieder sehr gefährlich wie die anderen üblichen Verdächtigen. Also keine Sorge, nächste Saison gibts wieder jede Menge Spannung.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 15.12.2011, 22:09
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ole ole ole ole mir san de Champions ole

Alt 15.12.2011, 22:31
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Nachdem ich die ganze Seiten gelesen habe steige ich mal hier ein

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. "Keiner weiß irgendwas" ist doch sehr pauschal, denn anscheind gibt es Leute die das Spiel besser verstehen als andere, sonst würde es nicht TCs geben, die sich deutlich von der Masse abheben. Warum sonst spielen hier viele in Trainingsaufstellung, entscheiden sich für diese oder jene Taktik usw und haben damit deutlich mehr Erfolg als andere?
Ich breche das mal an dieser Stelle ab, sei mir nicht böse, aber wir reden hier aneinander vorbei! Jedenfalls steht dein Kommentar nicht im Zusammenhang zu dem, was ich meinte!

Ich persönlich kenne kein Spiel, in dem (angeblich) so viele Tricks und Kniffe enthalten sind, wie in TC und nichts darüber gesagt wird. Ich bringe mal einen Vergleich:

Taktiken bei TC sind ca. so, als würde ich bei WOW blind in einen der drei Skillbäume skillen, ohne zu wissen, was ich genau geskillt habe und was der Baum macht, der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Skillbaums.

Sicher bekomme ich nach Monaten raus, ob ich im Heil-, im Tank- oder im DPS Baum war, aber wie er nun genau funktioniert, werde ich nie wissen!

Ich hoffe die meisten können den Vergleich verstehen.

Zu deiner Aussage bezüglich Analyse der Takiken kann ich nur sagen, beschäftige dich ein wenig mit Mathematik und Experiementen und vor allem mit Signifikanz.

Ich wünsche eine angenehme Nacht

mfg Maniac
Alt 16.12.2011, 12:24
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich breche das mal an dieser Stelle ab, sei mir nicht böse, aber wir reden hier aneinander vorbei! Jedenfalls steht dein Kommentar nicht im Zusammenhang zu dem, was ich meinte!
Die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn. Wem dbdt nicht passt der kann auch zu anderen Managern wechseln. Ich persönlich habe schon einiges probiert und nur dbdt ist geblieben. Ein Grund wirds wohl geben.

Damit ist diese Diskussion für MICH beendet.

So heute mal viel Geld verpulvert: ein gutes TL gebucht, einen Spieler gekauft und schon ist das Konto halbiert.
Alt 16.12.2011, 14:41
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 1962

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen

Ich persönlich kenne kein Spiel, in dem (angeblich) so viele Tricks und Kniffe enthalten sind, wie in TC und nichts darüber gesagt wird. Ich bringe mal einen Vergleich:

Taktiken bei TC sind ca. so, als würde ich bei WOW blind in einen der drei Skillbäume skillen, ohne zu wissen, was ich genau geskillt habe und was der Baum macht, der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Skillbaums.

Sicher bekomme ich nach Monaten raus, ob ich im Heil-, im Tank- oder im DPS Baum war, aber wie er nun genau funktioniert, werde ich nie wissen!

Ich hoffe die meisten können den Vergleich verstehen.

Nein Habe ich nie gespielt und bin auch nicht der Typ der Stunden lang am PC sitzen kann

Zu deiner Aussage bezüglich Analyse der Takiken kann ich nur sagen, beschäftige dich ein wenig mit Mathematik und Experiementen und vor allem mit Signifikanz.

Ich wünsche eine angenehme Nacht

mfg Maniac
Habe ich! Ich habe quasi ein abgeschlossenes Mathe-Grundstudium (Studiere zwar Medizintechnik, habe aber insgesamt 7 Mathe-Vorlesungen gehört, dazu kommen nochmal 5 Physik-Vorlesungen). Und ich persönlich erkenne Unterschiede zwischen den Taks, auch wenn ich vll das vll schwer an einzelnen Spielen festmachen kann.

Ob es jetzt wirklich so viele Kniffe gibt ist doch auch irgendwie zweitrangig finde ich. Kann auch sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ich möchte von dir nur die Antwort auf die Frage: Was bringt es dir, wenn du jetzt Einzelheiten über die Taktiken weißt oder wie das Training wirklich berechnet wird? Meinen Spielspaß würde das nicht erhöhen, eher vermindern da automatisch viel mehr TCs richtige Entscheidungen treffen und so ein Fluss von oben nach unten und andersrum vermindert wird.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 16.12.2011, 14:43
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 1962

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So heute mal viel Geld verpulvert: ein gutes TL gebucht, einen Spieler gekauft und schon ist das Konto halbiert.
Genau das TL hat mich gehindert nochmal mitzubieten, da hast du Glück gehabt Will auch nach nächstem Spieltag fahren und brauchen dafür mein verbliebendes Budget.

Den kann man aber wirklich mal Allrounder nennen und der Preis war auch nicht schlecht .. also Glückwunsch zum Einkauf!

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 16.12.2011, 14:59
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau das TL hat mich gehindert nochmal mitzubieten, da hast du Glück gehabt Will auch nach nächstem Spieltag fahren und brauchen dafür mein verbliebendes Budget.

Den kann man aber wirklich mal Allrounder nennen und der Preis war auch nicht schlecht .. also Glückwunsch zum Einkauf!
Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Die Erfahrung ist zwar nicht wirklich gut, sondern eher schlecht, aber die gut verteilten Skills und die starken normalen Taktiken machen ihn zu einen guten Ergänzungsspieler für mein Team.

Wenn du mir den auch nocht weggeschnappt hättest, dann wärst du auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet.
Alt 16.12.2011, 15:06
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn. Wem dbdt nicht passt der kann auch zu anderen Managern wechseln. Ich persönlich habe schon einiges probiert und nur dbdt ist geblieben. Ein Grund wirds wohl geben.

Damit ist diese Diskussion für MICH beendet.

Bisschen wenig Erfahrung der Typ eigentlich oder?
Alt 16.12.2011, 15:27
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Habe ich! Ich habe quasi ein abgeschlossenes Mathe-Grundstudium (Studiere zwar Medizintechnik, habe aber insgesamt 7 Mathe-Vorlesungen gehört, dazu kommen nochmal 5 Physik-Vorlesungen). Und ich persönlich erkenne Unterschiede zwischen den Taks, auch wenn ich vll das vll schwer an einzelnen Spielen festmachen kann.

Ob es jetzt wirklich so viele Kniffe gibt ist doch auch irgendwie zweitrangig finde ich. Kann auch sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ich möchte von dir nur die Antwort auf die Frage: Was bringt es dir, wenn du jetzt Einzelheiten über die Taktiken weißt oder wie das Training wirklich berechnet wird? Meinen Spielspaß würde das nicht erhöhen, eher vermindern da automatisch viel mehr TCs richtige Entscheidungen treffen und so ein Fluss von oben nach unten und andersrum vermindert wird.

Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:

Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.

Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...

Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...

Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.

Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?

Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...

Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mfg Maniachg

Antwort

Lesezeichen