Werte OberösterreicherInnen,
ist ein wenig früh, weil die Wahl ja noch länger läuft, aber nur gesetzt des Falles, dass ich gewählt werde (und im Moment schaut es danach aus, was mich sehr freut), wollte ich gleich ein paar Dinge loswerden, um keine Zeit zu verlieren.
Seit meiner letzten Amtszeit hat sich das Spielermaterial von OÖ im Vergleich zu den anderen Nationen nicht unbedingt verbessert (ein paar Stammspieler sind leider entlassen worden, z.B. Kirschbaum - enorm schade um den, aber kann man nichts machen), trotzdem denke ich, dass einiges möglich ist und wir die großen Nationen (Wien, Stmk, NÖ und in Zukunft wohl auch die Schweiz und in ein paar Saisonen England) wieder ärgern können.
Die letzten Teamchefs haben gezeigt, dass wir derzeit, was die reine Taktikstärke betrifft, gut mithalten können. Dabei wurden praktisch nur noch Normal-Taks gespielt. Man hat z.T. aber auch gesehen, dass die fehlenden Skills sich dann durchaus auswirken können (z.b. bei den Niederlagen gegen Schweiz und Salzburg) - da war sicher auch viel Pech dabei, aber das Tore schießen wird dann oft zum Problem.
Auf die Stärken der anderen Taktikausrichtungen komplett zu verzichten, fände ich schade. Noch dazu werden unsere Spieler nicht jünger - dabei haben wir im Bereich der 25-30jährigen noch sehr viel Potenzial, das es auszunutzen gilt!
Natürlich kann ich mehr erst dann sagen, wenn ich das Spielermaterial durchforstet habe, aber ich kann schon mal versichern, dass ich die Def-Taks und die Off-Taks auch spielen werde. Vielleicht nicht immer, aber so oft es geht.
Spieler, die dann mehrere Taktik-Ausrichtungen beherrschen, sind dafür Gold wert.
Wer also in Zukunft einen Spieler ins Team bringen möchte, dem rate ich an, dass er evtl. noch ne zusätzliche Taktik trainiert.
Welche Taktiken werden gebraucht?
Vermutlich
Manndeckung, Direktspiel, Brechstange
Beispielsweise trainiere ich derzeit Direktspiel und habe ein paar OÖler im Team - hier ein
Spieler-Prototyp, der es mal ins Team schaffen könnte.
Selbstverständlich kann man mich jederzeit anschreiben, wenn wer nen interessanten Spieler fürs Team hat!
Viel Spaß schon mal,
euer Coppelius