Antwort

Alt 28.10.2012, 12:44
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
naja, es wurden nur die spielerischen und taktischen schwächen angesprochen. Warum dies so zustande kam, eher weniger.
deswegen sprach ich ja von 50%
Alt 28.10.2012, 17:37
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

so - unverdient gewonnen
leider wird jetzt wieder zur tagesordnung übergegangen werden

off-topic: der kampl is zwar ned fesch aber kicken kann er
Alt 28.10.2012, 18:01
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
so - unverdient gewonnen

kicken kann er, tore schießen ned

Ich finds auch schade, dass jetzt eh wieder alles passt und da schöttel sicherer im Chefsessel sitzt, als zuvor. Aber wenn wir uns ehrlich sind: Auch wenn wir heute 7:0 verloren hätten, dürfte Schöttel noch bis Winter werken. Von daher passt der Sieg schon. Auch wenn ich mich nicht wirklich darüber freue.
Alt 28.10.2012, 18:18
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Aus neutraler Sicht genau das richtige Ergebnis heute, Salzburg wird sich früher oder später aber wohl doch ziemlich in der Tabelle absetzen können.
Alt 28.10.2012, 22:16
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|1
Rangliste: 836

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
so - unverdient gewonnen

habe mich das ganze wochende auf das spiel gefreut, und dann ruft meine mutter an sie braucht mich, konnte mir dann das spiel doch nciht anschauen

habe mir jetzt nur kurz die beiden Tore anschauen können. Sehr geiles Freistosstor von Hofmann, wie das Spiel allerdings war weiß ich nicht....

eigentlich wäre mir eine Niederlage lieber gewesen, vielleicht wäre dann der Schöttel entlassen worden, so aber ist es fast egal wie die nächsten 3-4 Spiele ausgehen. Schöttel wird da weiter auf der Bank sitzen.

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 29.10.2012, 17:10
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.abseits.at/fusball-in-ost...en-mal-mit-20/

erst ganz unten wirds interressant.
ich bin normal kein freund solcher - doch eher subjektiven - analysen.

lg
Alt 29.10.2012, 17:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Ich "störe" mal wieder. Hab absichtlich nach dem Derby nichts geschrieben, da es vielleicht sonst nicht gut angekommen wäre.

Meiner Meinung nach war der Sieg gegen Salzburg nicht so gut für Rapid, weil jetzt wieder alles schlechte, "schön" ist.
Rapid hat mehrere Baustellen. Nun ist aber wieder alles okay gegen Salzburg und man verteidigt dann sicherlich dass Katzer, Trimmel (als RV), Sonnleitner, Prager, und andere doch gegen Salzburg immerhin 2:0 gewonnen haben und daher nicht so schlecht sein können. (Das wäre die Ausrede wenn man das nächste Spiel verliert und man halt wieder die Lücken nachfragt)

Rapid hat ein riesen Problem und das versteh ich eigentlich nicht.
Rapid als der Nr. 1 Klub in österreich mit der größten Marke und dem besten "Ansehen", bekommt keine gscheiten Sponsoren. Nur so, dass man jedes Jahr international spielen muss, oder SPieler verkaufen muss, ansonsten muss man halt aufs Budget vom nächsten Jahr vorgreifen (wurde so von Edlinger schon mehrfach gesagt, dass hier ein Millionenloch im Budget ist und das jedes Jahr)
Dann gibt man Spieler ab, aber schafft es nicht neue nachzuholen.
Von Boyd war ich ehrlich gesagt (vor dem 1. Spiel, auch vor dem Testmatch wo er gut war) überzeugt. Naja so gut ist er nun doch nicht, auch wenn er nicht so schlecth ist und es mit ihm sicher klappen kann.
Aber man bekommt einfach keine weiteren Spieler. Das Angebot für Drazan hätte man annehmen müssen (von Kaiserslautern) Das wird man nicht mehr bekommen. Ansonsten fehlt halt schon einiges. Die Verteidiger sind noch immer die gleichen, die meiner Meinung nach schon lange zu schlecht sind. Witzigerweise halt doch rein statistisch nicht so schlecht darstehen. Rapid habe ich davor 4 Punkte maximal zugedraut. (alle gegen Trondheim)
Königshofer hat schon reichlich Patzer gemacht. Aber gut dass man an ihm festhält. Er braucht halt das Vertrauen, aber als großen Goalie seh ich ihn nicht. Aber das kann ja noch werden. Gibts da nichts weiteres bei Rapid?

Aber zur gute halten muss ich Schöttel schon, dass er die Jungen miteinsetzt. Auch wenn es sicherlich teilweise einfach sich ergibt wegen den Ausfällen.

Traurig dass man im Derby einfach nur sagt "Hofmann und unseren einzigen österreichischen Nationalspieler Burgstaller können wir nicht ersetzen". Sorry aber das ist schwach und seit langem bekannt, dass man Hofmann endlich entlasten muss/sollte.

Rapid hat eigentlich viele Schwachstellen. Es ist eigentlich ein wahnsinn, dass dies nicht genutzt wird. Gut Salzburg hätte meiner Meinung nach die Partie eh gewinnen müssen, aber eben die Tore nicht gemacht und für unsere Kasperlliga ist der Kader von Rapid dennoch ausreichend. Da hat Sturm, Ried und Co dennoch nichts zum entgegenhalten. (nicht auf Dauer)

Nur da ist soviel Potenzial vorhanden. Das muss man doch viel mehr ausschöpfen. Wieso gelingt das nicht. Warum kann Rapid sich da nicht in Österreich besser positionieren und sich attraktiver machen. Mir kommts ja so vor, als würden viele Spieler lieber woandershin gehen als zu Rapid. (gut bei Salzburg kann man sichs denken warum, und Dibon ist halt wieder ein Beispiel wie man halt dies falsch angehen kann. Womöglich wäre für Dibon aber auch alles anders gelaufen wenn Moniz geblieben wäre, aber egal)
Dennoch warum gelingen Rapid manche Transfers nicht. Warum schaut man oft nur zu und reagiert nicht wirklich. Ist man zufrieden? Geht wirklich nicht mehr?
Alt 29.10.2012, 17:52
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

gute analyse - genau solche gedanken hegen wir grünen so auch in etwa.

wenn man die kaderpolitik genauer hinterfragt sind hier einige verfehlungen passiert die sich jetzt rächen.

andererseits war/ist auch pech dabei.
schrammel war meine erste wahl als av - hat nie eingeschlagen.
schimplelsberger ist ein kämpfer, leider reicht es nicht für mehr.
prokipic hat mir bei tirol gut gefallen.
gerson hat licht und schatten
auch das dieser prager nicht um die burg in form kommt spielt uns nicht in die karten.

alar, momo und burgi sind ok - halt noch sehr unbeständig.
boyd ist ein brecher, der wird halt kein jelavic mehr

und dann wenn dann noch arrivierte kräfte wie heiki & SHFG jede saison weiter an qualität verlieren ist es bitter.

dies entschuldigt aber nicht das wir kapazunder wie den mäki oder kulo jahrelang mitschleifen.

zu dem luki mag ich ned viel sagen - der ist noch jung. was mich mehr stört ist das bei uns manche ständig verletzt sind. hier muss doch irgendwas schief gehen.

grundsätzlich finde ich es fahrlässig nur mit 1,5 stürmern in die saison zu gehen und zu argumentieren das 2-3 andere das auch spielen könnten.

lg
Alt 29.10.2012, 18:27
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

obwohl das hier mut macht http://www.transfermarkt.at/de/sk-ra...erein_170.html

falls hier riskiert wird - oder sollte ich eher angst haben?
Alt 29.10.2012, 21:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

So schlecht waren manche Transfers nicht.

Aber Spieler mit 24 herum, sollten dann keine Zukunftsversprechungen mehr sein. Sondern entweder Kaderergänzungen (breiterer Kader) oder eben echte Verstärkungen.
Mir haben manche Spieler wo anders auch gut gefallen, das heißt aber noch nicht, dass sie zu Rapid passen. Auch das Spielsystem ist manchmal ein anderes.
Rapid muss viel mehr rausholen.

Was ich halt immer kritisiere ist wenn man den "STARSPIELER" holt und der dann eigentlich kaum 1. Wahl ist (Beispiel Schimpelsberger)
Rapid verstärkt sich aber kaum. Ich versteh schon, dass man auch finanziell schauen muss und man (grad im Sturm) halt denn einfach Geld macht. Darum hätte man Drazan auch abgeben müssen. Fand den sowieso immer etwas überbewertet. Wobei er sich jetzt wieder verbessert hat, aber früher hatte der nur 1 Sache drauf. Gut jetzt wieder verletzt.

Das Rapid aber manche Transfers nicht zusammenbekommt versteh ich nicht. Da landen teilweise Spieler bei Ried, Sturm, Admira, die doch auch zu Rapid könnten. Warum macht man nichts. Manchmal denk ich mir, dass Rapid keine Scouts hat. Kein Programm für Beobachtungen. Sondern man verlässt sich halt drauf, dass sich eh jeder Spielermanager (bzw. Agentur) bei Rapid meldet und den Spieler anbietet. Man reagiert fast immer und agiert nicht. (gleiches aber auch am Platz)
Man hat keine kreativen, sondern Leute die eben reagieren.
Warum sich manche nicht durchsetzen? Tja gute Frage. Einfahren kann man ruhig mal bei Transfers. Rapid ist ja auch schon gut damit gefahren. Nicht umsonst hat man ja manche nicht schlecht verkauft.

Nur was ich halt immer zu bedenken gebe: Man muss zuerst wen anderen haben und dann kann man wen abgeben.
Beispiel hier ist Katzer (und jeder andere Aussenverteidiger) Ich find den auch nicht toll und nicht passen. Nur wer solls stattdessen machen. Wie oft habe ich mich über Klein geärgert und fand den sowas von .... . Nur ich hab auch darüber nachgedacht, und mir ist keine echte Alternative eingefallen. Wer ist denn sonst RV? Glaube doch nicht, dass jeder Nationalteamtrainer keinen anderen findet. Da ist nur Klein und Garic. (und bitte jetzt nicht Trimmel sagen) Garic hat im NT auch noch nicht so gute Spiele gezeigt. In Italien dürfte er nicht so schlecht sein, aber da sehe ich kein Spiel (muss ich ehrlich sagen) und sonst? Das ist eine Position die anscheinend sehr unbeliebt ist/war, da hier so wenig nachkommt.
Auf allen anderen Positionen kann man aber was machen. Rapid hat die Möglichkeit dazu. Mal schauen was passiert.

Antwort

Lesezeichen