Antwort

Alt 10.01.2011, 18:45
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hast nen recht knappen kader um spieler zu verkaufen oder hast du das geld auf der kante?
das sind die spannenden fragen^^
Alt 10.01.2011, 21:04
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Respekt vor Rudolfs Leistung(auch) heute
Danke General
glaube ich darf mich schon langsam auf unsere Begegnungen in der nächsten Saison freuen

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 10.01.2011, 21:25
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo nach Deutschland,

es tut mir leid hier wieder so unpassend reinzuplatzen, aber da es sonst nirgendwo so interessant ist wie bei euch, mal ein kurzes Statement. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen...

Also, ganz grundsätzlich würde ich mal eurem Wettkönig glauben schenken . Es wurden viele sehr interessante Ansätze gepostet, Sven hatte die für mich relevantesten in vielerlei Hinsicht.

Zum Thema Radikalumbau wurden interessante Taktiken ausgebreitet. Und ich glaube, dass hier jeder selbst entscheiden muss. Natürlich hat JEDE Variante seine Vorzüge und es kommt nur auf die persönlichen Präferenzen an. Sicher ist mal: Alle 25+ Leute werden nicht mehr mehr wert. Ob der Zug (wie Mäk es vorgerechnet hat) schon abgefahren ist für einen Radikalumbau, dass würde ich nicht sagen. Er muss nur wirklich strukturiert erfolgen. Einfach mal alles raus, 5er Trainer und trainieren läuft nicht (mehr). Der gleitende Abstieg scheint mir da auch zielführender, aber wenn man auf 'geile Trainings' steht, dann kann man schon machen.

Und abschließend sollte noch erwähnt sein, dass ich mir so eine Bundesliga auch für Österreich wünschen werde, aber leider wird es das wohl nicht spielen . Eine so spannende Liga habe ich insgesamt noch nicht gesehen und selbst mit meinem zugegeben schon relativ angelesenen Wissen über die Mannschaften hier habe ich noch immer gar keine Ahnung, wer Meister wird. Gefühlsmäßig schaut das ziemlich genau so aus, wie es die Tabelle gerade wiederspiegelt. Tippe hier mal auf den rudolf, weil der die vielleicht beste Restauslosung hat, auch wenn der Vorsprung von iceman schon nicht unbeachtlich scheint für dieses enge Finish

mfg Spretilof

Alt 10.01.2011, 21:57
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hallo nach Deutschland,

Und abschließend sollte noch erwähnt sein, dass ich mir so eine Bundesliga auch für Österreich wünschen werde, aber leider wird es das wohl nicht spielen . Eine so spannende Liga habe ich insgesamt noch nicht gesehen und selbst mit meinem zugegeben schon relativ angelesenen Wissen über die Mannschaften hier habe ich noch immer gar keine Ahnung, wer Meister wird. Gefühlsmäßig schaut das ziemlich genau so aus, wie es die Tabelle gerade wiederspiegelt. Tippe hier mal auf den rudolf, weil der die vielleicht beste Restauslosung hat, auch wenn der Vorsprung von iceman schon nicht unbeachtlich scheint für dieses enge Finish

mfg Spretilof
ohaa... ein Post aus Österreich
das macht mir Freude Spreti , nicht weil Du mich hier favorisierst, sonder weil Dir unsere 1. BuLi so gefällt und das obwohl die Spielstärke z.Z. kaum mit der 2.Oberliga Österreich mithalten kann ?

und ganz sicher gab und gibt es ganz viele spannende Ligen, aber es ist natürlich auch meine spannendste bisher glaub ich der Spielspass ist sehr hoch und das liegt natürlich an allen Teamchefs hier in der Liga !
und immerhin geht es ja um den Ersten 1. BuLi Meister in D ein Eintrag in die Geschichtsbücher von DbdT und Ruhm für alle Zeiten winkt dem Meister

LG Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 10.01.2011, 22:09
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Mensch Matula,

wollte doch mit der Gang zusammen die 1.BuLi unsicher machen. Nachdem ich in Saison 1 spät ins Spiel eingestiegen bin habe ich anfangs leider Federn lassen müssen und jetzt steigen die 96-er wohl ab. Schade!
...
Oha, unser Forum nimmt ja richtig Fahrt auf. Muss man ganz schön was aufholen, wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat...

General, grundsätzlich bedauere ich es natürlich auch sehr, dass wir uns in einer Liga wohl so schnell nicht mehr begegnen werden... ... aber andererseits war wohl das 1. D-Cup-Finale der letzte Zeitpunkt, wo ich noch einigermaßen mit Dir mithalten konnte und so bleibt mir zumindest eine Demontage erspart. Wobei, wenn ich einen neuen Trainer habe, können wir ja mal wieder ein Friendly vereinbaren... an Erfahrungen kann meine Defensive da ja Einiges gewinnen...

Zur Diskussion über die Strategie: Denke schon, dass der deutlich bessere Weg, langfristig erfolgreich zu sein, ein Radikalumbruch bzw. über ein paar Saisons ein Extremtrainings-Programm zu fahren, ist. Finde es aber (noch..) wenig reizvoll, eine sehr "realitätsferne" Variante zu wählen und werde eher den behutsamen Umbruch wählen. Das allerdings auch aus der Not geboren, da meine Spieler eher durch recht gute Taktik-Skills überzeugen und die am Transfermarkt leider noch nicht derart honoriert werden, dass es für Top-Trainer und vielversprechende Jugis reicht. Von daher muss ich wohl darauf hoffen, dass mich die Geckos oder Horsbeck in Liga 2 begleiten und wir vielleicht zufällig in einer Liga landen.

@iceman: Plaudere doch nicht die wenigen Dinge aus, die ich hier ausnahmsweise auch mal durchschaut habe...

@Spretilof: Was heißt hier "unpassend hereinplatzen"?! Wir fühleen uns geehrt und Du bist hier gern Willkommen!

@Spieltag: Schon recht überraschend, wie die Ergebnisse heute so aussahen. Da haben einige wohl doch auch etwas taktiert. Trotz vier Punkten Vorsprung würde ich nicht sagen, dass iceman schon durch ist. Denke, es bleibt noch etwas länger spannend, wer sich den Titel holt.
Alt 10.01.2011, 22:15
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
ohaa... ein Post aus Österreich
das macht mir Freude Spreti , nicht weil Du mich hier favorisierst, sonder weil Dir unsere 1. BuLi so gefällt und das obwohl die Spielstärke z.Z. kaum mit der 2.Oberliga Österreich mithalten kann ?

und ganz sicher gab und gibt es ganz viele spannende Ligen, aber es ist natürlich auch meine spannendste bisher glaub ich der Spielspass ist sehr hoch und das liegt natürlich an allen Teamchefs hier in der Liga !
und immerhin geht es ja um den Ersten 1. BuLi Meister in D ein Eintrag in die Geschichtsbücher von DbdT und Ruhm für alle Zeiten winkt dem Meister

LG Rudolf MSV
Du, und viele vorher auch schon, formulierst es sehr richtig. Hier geht es nicht darum wer hat das beste Team mit der steilsten Kurve nach oben. In dieser Liga sind die besten Teamchefs, die sich von Anfang an das Ziel BuLi gesetzt haben. DBDT ist so ausgerichtet, dass es keiner lange an der Spitze aushalten soll (es wird in der Saison 8-20 Ausnahmen geben) und deswegen ist diese Saison einfach so reizvoll. Hier stehen sich Teams gegenüber wo es quasi keine Ausreden gibt. Tag X, also der Tag wo man auf der Höhe sein muss, ist für euch genau jetzt. Und das sieht und spürt man. Das ist das wirklich reizvolle und das hat, egal welche Skillmonster in Ö herumrennen, man hier bei uns noch (überhaupt) nicht. Und deswegen auch größter an alle Mannschaften hier.

Und btw. ich bin wirklich stolz darauf, dass hier sogar der ehemalige Kapitän des GH mitmischt. Der Abgang hat mir damals echt weh getan .

Und nochmals, nichts gegen die Leistungen von Mäk, Ante oder Pomme, aber die können genau das nicht mehr erreichen. Die haben sich alle absichtlich dagegen entschieden um später stärker zu sein (und vielleicht länger im Rampenlicht zu stehen), aber diese Saison hat einfach einen ganz besonderen Reiz und das werden die Bundesligen danach nicht mehr haben.

mfg Spretilof

P.S.: Hier auch noch meine Bewunderung an spatzer, der hier mit einer sehr gefährlichen Taktik aufgestiegen ist. Leider (für spatzer)/Gsd (aus einer anderen Sicht heraus, die den Jugiwahn etwas kritisch beäugt) wird sie aber aus meiner Sicht (ganz knapp) nicht zum Meistertitel führen (oh, jetzt hab ich doch noch eine zweite unmögliche Einschätzung gemacht).

Alt 10.01.2011, 22:27
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Ein herzliches Willkommen an spretilof, hier wird auch mMn die derzeit interessanteste Diskussion geführt. Absolut wertvolle Beiträge und viele Strategieansätze machen diese erste 1.BL auch für mich, zu der attraktivsten und spannendsten Saison bisher.
Allein der heutige Spieltag bestätigt dies erneut. Da überfährt Rudolf mal eben iko mit 4:1 und Potsdam holt sich, in einer fast schon meisterlichen Art und Weise, 3 Punkte gegen die Geckos.
Und nen Dreier bei Stiffler hatte ich überhaupt nicht aufm Plan.

In dieser Liga kann sich einfach keiner sicher sein, stets passiert das Unverhoffte.

Gebe jetzt mal nen gewagten Tipp ab: Mit 39 Punkten wird man Meister.

Gruss
Spatzer

P.S.: @spretilof: Leider wirst Du mit Deiner Einschätzung, was meine Meisterschaftschancen angeht, Recht haben.

Geändert von spatzer76 (10.01.2011 um 22:36 Uhr)
Alt 10.01.2011, 22:43
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Mein Weg scheint für mich klar, ich werde aber einen Teufel tun diesen hier kundzutun .
Dein Weg: -> 2.Liga -> 1.Oberliga...
Alt 10.01.2011, 22:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Du, und viele vorher auch schon, formulierst es sehr richtig. Hier geht es nicht darum wer hat das beste Team mit der steilsten Kurve nach oben. In dieser Liga sind die besten Teamchefs, die sich von Anfang an das Ziel BuLi gesetzt haben. DBDT ist so ausgerichtet, dass es keiner lange an der Spitze aushalten soll (es wird in der Saison 8-20 Ausnahmen geben) und deswegen ist diese Saison einfach so reizvoll. Hier stehen sich Teams gegenüber wo es quasi keine Ausreden gibt. Tag X, also der Tag wo man auf der Höhe sein muss, ist für euch genau jetzt. Und das sieht und spürt man. Das ist das wirklich reizvolle und das hat, egal welche Skillmonster in Ö herumrennen, man hier bei uns noch (überhaupt) nicht. Und deswegen auch größter an alle Mannschaften hier.

Und btw. ich bin wirklich stolz darauf, dass hier sogar der ehemalige Kapitän des GH mitmischt. Der Abgang hat mir damals echt weh getan .

Und nochmals, nichts gegen die Leistungen von Mäk, Ante oder Pomme, aber die können genau das nicht mehr erreichen. Die haben sich alle absichtlich dagegen entschieden um später stärker zu sein (und vielleicht länger im Rampenlicht zu stehen), aber diese Saison hat einfach einen ganz besonderen Reiz und das werden die Bundesligen danach nicht mehr haben.

mfg Spretilof

P.S.: Hier auch noch meine Bewunderung an spatzer, der hier mit einer sehr gefährlichen Taktik aufgestiegen ist. Leider (für spatzer)/Gsd (aus einer anderen Sicht heraus, die den Jugiwahn etwas kritisch beäugt) wird sie aber aus meiner Sicht (ganz knapp) nicht zum Meistertitel führen (oh, jetzt hab ich doch noch eine zweite unmögliche Einschätzung gemacht).
Des Inhaltes wegen einer meiner Lieblingsposts hier im Forum. An Symphatie kaum zu überbieten hast du es doch so grandios getroffen.

Um ein weiteres mal die Diskussion aufzugreifen ob denn ein radikaler Umbruch Not tut - augenblicklich merke cih wie schwer ich mich damit tue, selbst jetzt, als einer der gefallensten überhaupt, hatte ich doch die Chance auf den Herbsttitel und blicke nun mit eineinhalb Augen in die 2. Liga das Restprogramm dabei berücksichtigend

Doch wird es wohl bald so sein, Stiff veräußert sein leicht angegrautes Tafelsilber

@Chris:

Lies den Post von spre und schweig
Klappt nicht?
Lies meine Signa
Klappt auch nicht?
Lies den Post von spatzer bzgl den wertvollen Posts - hier reden Erwachsene

Mit deinem Punktgewinn heute hast es wohl tatsächlich geschafft, wenn auch nur durch die Gnade von den Zombies - Glückwunsch. Bist sicher eine Bereicherung für die erste Liga.
Zumindest was die Torjägerlisten der anderen Teams angeht

Geändert von Stiffler (10.01.2011 um 22:54 Uhr)
Alt 10.01.2011, 23:11
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
dein trainer dürfte doch bald auslaufen, meiner hatte auch schon halbzeit, hab aber noch zeit bis mitte/ende nächste saison. wie sieht´s aus mit dem neuen? hast nen recht knappen kader um spieler zu verkaufen oder hast du das geld auf der kante?
da mach dir mal überhaupt keine Sorgen
bin momentan nur am überlegen wieviel ich für einen Topstürmer ausgeben mag

an dieser Stelle mag ich übrigens darauf hinweisen, das bestimmte Spieler aus einigen Bundesligakadern hier in Deutschland durchaus einen enormen Wert besitzen können, auch wenn euch das momentan nicht so erscheinen mag

es kommt dann halt nur darauf an, wieviele Interessenten um den Wert wissen und diesen auch nutzen können

Zitat:
Also, ganz grundsätzlich würde ich mal eurem Wettkönig glauben schenken . Es wurden viele sehr interessante Ansätze gepostet, Sven hatte die für mich relevantesten in vielerlei Hinsicht.
hey raphi, gib mir nicht immer so viel recht, wird mir ja schon fast unheimlich

und @ stiff: ja, genau so gings mir auch beim lesen dieses postings
insbesondere der abschnitt zu pomme, mäk und mir stimmt zu 100%
ich hätte die möglichkeit gehabt mit nem topteam zwischen 22 und 24 vor 4 Saisonen durchzustarten, hab es aber aus verschiedenen Gründen nicht gemacht (unter anderem hat mich die Jugilotterie einfach zu sehr gereizt)

und btw. hast du das Team welches mich über alle Saisonen hinweg am meisten überrascht, immer wieder! möchte das an dieser stelle mal anerkennend erwähnen

von den anderen hab ich es irgendwie ein stück erwartet, was nicht heißt, das ich die Leistungen aller Bundesligisten nicht zu schätzen weiß

und weiters komm ich nicht umhin immer wieder darauf hinzuweisen, auch weiterhin auf alle neuerungen und entwicklungen zu achten (irgendwie hab ich das gefühl, dass es da bald so 1-2 neue entwicklungen geben wird )

Antwort

Lesezeichen