Antwort

 

  #4301  
Alt 18.06.2015, 22:05
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|4|6
Rangliste: 1738
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Ja, von Spiel zu Spiel hab ich schon anders aufgestellt, das ist eh klar. Aber den ganzen anderen Heckmeck über den hier diskutiert wird, auf den kann man verzichten.

Hab heute allerdings bemerkt, dass meine Jungs im 334 gleich viel schlechter da stehn, als im 352. Komisch, dass sie im Mittelfeld den höchsten Index haben obwohl sie alle austrainiert sind und eigentlich überall gleich stark spielen sollten.
Liegt das daran, dass ich normale Taktiken spiele?

Und warum ist eigentlich kein Unterschied zwischen Motivation 20 und 15 ?
Der Index hat überhaupt nichts mit den gespielten Taktiken zu tun. Ein austrainierter Spieler (120 Skills) hat bei normaler Motivation (6-14) und niedrigster Fitness (0-3) im Mittelfeld einen Index von 84, aber in der Verteidigung sowie im Sturm nur einen Index von 80. Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen.

Es gibt nur 3 Motivationsstufen (wie auch bei der Fitness): 0-5 (Schätzung von mir, da ich noch nie einen Spieler mit so einer niedrigen Motivation hatte), 6-14 und 15-20.
Mit Zitat antworten
  #4302  
Alt 18.06.2015, 22:15
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?
Mit Zitat antworten
  #4303  
Alt 19.06.2015, 07:36
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 112
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?
Ja, das halte ich auch für die logischste Erklärung. Wenn die C-Skills nix zählen, dann wird bei Stürmern und VT Fitness und Moti höher gewichtet als bei MF, und da Fitness und Moti nicht gleichzeitig perfekt sind, gibt es hier höhere Abzüge von den idealen 100%.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4304  
Alt 19.06.2015, 08:25
Benutzerbild von strider
1-fach Premium-User strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 792
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Mit welcher Skillrichtung hast du begonnen?

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt
Hui, viele interessante Informationen, da sieht man wie wenig Zeit ich für das Spiel heutzutage aufwende (im Vergleich zu tc alt während des Studiums )

hab def angefangen weil off spielsystem geplant, dachte das wäre hilfreich mal die basis hinten zu legen.

bzgl wechsel werd ich mir das mal im friendly anschauen, wahrscheinlich lags an meiner unkenntnis der engine bisher....
Mit Zitat antworten
  #4305  
Alt 19.06.2015, 10:24
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|1
Rangliste: 150
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?
ja das ist der grund denk ich auch
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #4306  
Alt 19.06.2015, 10:34
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 138
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.536

Awards-Schaukasten

Standard

der Index ist doch sch.egal...

so nebenbei ist der erf. faktor entscheidend.... ein austrainierter mit wenig erf. hat den selben Index wie ein erf 20 spieler der gerade mal 100-110 skills hat
__________________

Mit Zitat antworten
  #4307  
Alt 19.06.2015, 10:37
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 138
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.536

Awards-Schaukasten

Standard

die einzige trainingswahrheit schlägt wie immer zu: eine echte 3er Benotung im spiel -also keine aktion- ist neg für das training so al hätte er nicht gespielt.

diese saison ganz krass: fast schon 70% der verweigerer haben die 3 benotung ein od 2 spiele davor erhalten
__________________

Mit Zitat antworten
  #4308  
Alt 19.06.2015, 12:11
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|1
Rangliste: 150
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
die einzige trainingswahrheit schlägt wie immer zu: eine echte 3er Benotung im spiel -also keine aktion- ist neg für das training so al hätte er nicht gespielt.

diese saison ganz krass: fast schon 70% der verweigerer haben die 3 benotung ein od 2 spiele davor erhalten
das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #4309  
Alt 19.06.2015, 12:33
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......
aktionen, sind aktionen. es können auch negative dabei sein, die sich aufs training positiv auswirken.
Mit Zitat antworten
  #4310  
Alt 19.06.2015, 14:41
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 561
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Altersschnitt: 16 (oh Wunder..)
Skills: 23,7
Taktik: 20,8

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? ) oder Raiba Zurndorf). MbG
Hallo schön das es noch ein paar andere umbauer gibt die mit mir angefangen haben, so haben wir direkte vergleiche und können sehn welche variante eventuell mehr bringt

ich trainiere auch def skills aber mf taks

bin relativ zufrieden mit meinen burschen

habe 13 jungs die ich trainiere plus einen alten TW der in den nächsten 2 saisonen noch ersetzt wird und 2 ersatz jugi spieler die nur mitrainieren

mein skill schnitt (in die statistik kommen nur die 13 besten) liegt genau bei 24, der beste hat 28, der schlechteste 17 skills, durchschnittliche erfahrung 2,04 taktik bei 16 punkten
austrainiert (bei def skills) wird nächstes jahr sicher noch keiner sein, frühestens übernächstes jahr, aber das ist mir egal
mein hauptziel ist das alle ungefähr gleich schnell austrainiert sind
habe auch nach den rückspielen meine taktik punkto aufstellung bzw rotation umgestellt, weil ich 3 nicht trainierer gehabt habe
das problem hab ich jetzt besser im griff da ich nur mehr den einen 17 skiller habe der nicht immer mittrainiert, die anderen liegen über 20 skills
hoffe aber das auch der eine zur vernunft kommt und in der nächsten saison beginnt regelmäßig zu trainieren

training mache ich so, das ich 3mal skill und einmal taktik trainiere
habe immer über 100 steigerungen pro skill training bei 15 16jährige im kader

meine frage:
gibt es da eine effizientere weise junge spieler zu trainieren? oder bin ich e auf einen guten weg

MFG
WanObi2000
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.