Thema geschlossen

Alt 08.10.2011, 17:06
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard

Hi Leute,

die BSG gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und hat damit das Soll für diese Saison eingefahren. In den nun folgenden fünf Spielen wird es eher Niederlagen geben und jeder weitere Punktgewinn wäre eine überraschende Zugabe. Also für alle, die die BSG evtl. als Aufstiegsaspirant führen - never...
Gegen den jedi sollte es die erste Niederlage setzen - alles im unteren einstelligen Bereich wäre schon eine Sensation - die BSG hält das aus...

der heutige Spielbericht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2536110
Alt 08.10.2011, 18:37
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|6
Rangliste: 1476

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Wieder 4:0 verloren gegen Fetzinger.
Langsam werden meine Jungs besser (hoffe ich).

Gratuliere dir Jungspund!

Lg. Pumpi
gutes spiel
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2536122 hier noch der link..

danke an die gastgeber wichtige 3 Punkte für mich.

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
nur 0:0 gegen die Mentalists. Hab halt mal was probiert für nächste Woche

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2539265

lg
knorpe
was hast du denn da probiert?!

So mal eine FRAGE an die "profis" ich hab jetzt zb ein paar MF Jugis welche so um die 20-30 a skills haben. im alter von 18-20 (welche von anfang an die Austrichtung MF Spieler hatten) angenommen ich lasse diese Spieler nur noch in der Verteidigung spielen und trainiere nur def skills, steigen die dann genauso in Tackling und Deckung wie ein Defensiv ausgerichteter JUGI? oder gibt es da Unterschiede ?!

Mein "altes" wissen sagt mir, dass Spieler von anfang an schon eine gewisse ausrichtung haben und in dieser auch besser steigen. dass dies aber durch die Zeit auf einer anderen Position "umpolen"

Bei Teamchef war es ja auch so, dass ein Spieler auf einer Position nach einer gewissen Zeit einen bessern index hatte als auf einer ihm "unbekannten" Position sprich Spieler x Spielt immer Mittelfeld Rechts, dort hatte er dann einen index von 52% stellt man diesen nun auf Mittelfeld zentral oder links verlor er eine Spur % . Das ist ja jetzt Nicht mehr so, wenn ich mich nicht irre (solange der Spieler in dem Segment bleibt wo er seine hauptskills hat)

TM:
Alt 08.10.2011, 19:01
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 7|4|3
Rangliste: 761
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
gutes spiel

So mal eine FRAGE an die "profis" ich hab jetzt zb ein paar MF Jugis welche so um die 20-30 a skills haben. im alter von 18-20 (welche von anfang an die Austrichtung MF Spieler hatten) angenommen ich lasse diese Spieler nur noch in der Verteidigung spielen und trainiere nur def skills, steigen die dann genauso in Tackling und Deckung wie ein Defensiv ausgerichteter JUGI? oder gibt es da Unterschiede ?!

Mein "altes" wissen sagt mir, dass Spieler von anfang an schon eine gewisse ausrichtung haben und in dieser auch besser steigen. dass dies aber durch die Zeit auf einer anderen Position "umpolen"

Bei Teamchef war es ja auch so, dass ein Spieler auf einer Position nach einer gewissen Zeit einen bessern index hatte als auf einer ihm "unbekannten" Position sprich Spieler x Spielt immer Mittelfeld Rechts, dort hatte er dann einen index von 52% stellt man diesen nun auf Mittelfeld zentral oder links verlor er eine Spur % . Das ist ja jetzt Nicht mehr so, wenn ich mich nicht irre (solange der Spieler in dem Segment bleibt wo er seine hauptskills hat)

das ist mir bislang nicht bekannt. ich habe auch schon Jugis als Mfler geszogen und anschließend als Stürmer ausgebildet. Demnach dürfte das bei DEF auch keinen Unterschied machen.
Das die jetzt schlechter auf der "neuen" Position sein sollen habe ich nicht festgestellt.

Naja, nächste Saison stelle ich auch auf DEF um, dann will ich mal schauen, wie sie trainieren und steigen oder auch nicht.

Ich möchte aber noch anführen, dass ich kein PROFI bin!

Dein Kader

Geändert von henkman (08.10.2011 um 19:05 Uhr)
Alt 08.10.2011, 19:02
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
gutes spiel

Hi,

ich trainiere die meisten Spieler in postionsfremden skills - z.B. aktuell Abwehr und die Mittelfeldler steigen hier kontinuierlich mit, so daß ich mittlerweile damit beginnen kann, auch ursprüngliche Mittelfeldler z.B. in der Abwehr einzusetzen. Nach ca. zwei Spielen mit % - verlust spielen sie wieder mit z.T. gleichen Werten wie im Mittelfeld, d.h. wenn Du Positionen tauschen möchtest, hat das aus meiner Erfahrung keinen größeren Steigerungswert für das Training zur Folge, wenn es sich um Mittelfeldler/Verteidiger handelt. Bei Stürmern habe ich beim Sturmtraining deutlich mehr skillsteigerungen als bei allen anderen Spielern, d.h. im Mittelfeld eingesetzte Stürmer stiegen dann plötzlich nicht mehr so stark beim skill-training. Hier scheint es also Abhängigkeiten zu geben, ist allerdings nur meine Beobachtung - wissen hab´ich darüber nicht wirklich...
Alt 08.10.2011, 20:16
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|1
Rangliste: 292

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gutes spiel

probiert hab ich multiples - neues schnäppchen fürs mf, mf´ler in der vt und 442 ohne topstürmer auch spass muss sein...

zu deinen trainingsproblem:
grundsätzlich sollte der jugi dort steigen wo er spielt. zu beachten ist natürlich die steigerungswahrscheinlichkeit (jede saison neu berechnet). Ob ein jugi eine "grundausrichtung" hat bezweifle ich persönlich.
meine erfahrung - mf und vt vertragen sich beim training recht gut - wennst die richtigen taktiken spielst.

ach ja - und die "positionserfahrung" wurde hie rsehr entschärft falls du das meinst
Alt 08.10.2011, 20:41
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|6
Rangliste: 1476

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja die positionserfahrung meinte ich, und die gibt es ja nicht mehr (ob das gut ist oder nicht kann ich nicht abschätzen) mich stört es nicht, dass sie abgeschafft wurde

danke für eure schnellen antworten dann stimmt das eh was ich vermutet habe. dass ich die Spieler beliebig einsetzen kann.
ist mir schon aufgefallen bei Spielern wie diesen, wollte nur noch eure meinung/wissen/Erfahrung dazu hören
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ff01dd24e649a2

TM:
Alt 08.10.2011, 20:42
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 508

Awards-Schaukasten

Standard

Zenit Friesach vs. La Vecchia Signora 1:5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2536212
Alt 08.10.2011, 21:29
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
S|U|N: 8|6|0
Rangliste: 1669

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hamster Beitrag anzeigen
Hi Leute,

die BSG gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und hat damit das Soll für diese Saison eingefahren. In den nun folgenden fünf Spielen wird es eher Niederlagen geben und jeder weitere Punktgewinn wäre eine überraschende Zugabe. Also für alle, die die BSG evtl. als Aufstiegsaspirant führen - never...
Gegen den jedi sollte es die erste Niederlage setzen - alles im unteren einstelligen Bereich wäre schon eine Sensation - die BSG hält das aus...

der heutige Spielbericht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2536110
Auch die Ottakringer haben heute wieder zugeschlagen, das Duell gegen die Traktoren steht an, beide Teams haben sich heute schon mal warm geschossen.
Alt 08.10.2011, 21:40
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von jedi68 Beitrag anzeigen
Auch die Ottakringer haben heute wieder zugeschlagen, das Duell gegen die Traktoren steht an, beide Teams haben sich heute schon mal warm geschossen.
Hi Jedi,

denke, das Du mit ´nem 5er Trainer, einem fast austrainiertem Mittelfeld und nur geringen Schwächen im Sturm und in der Abwehr gegen mich ganz locker gewinnst. Hab´ unter der Woche gegen pommes SV Latsch 11 Stück eingeschenkt bekommen und so ähnlich wird es wohl auch gegen Dich laufen, ein Spitzenspiel auf dem papier aber Du wirst in Deiner 3. DHL Saison in der 1. Liga spielen - da sind dann die Gegner, die Dich fordern...

Ich werde weiter trainieren und irgendwann hab ich mal wieder ´ne Chance,
wie an jenem unglaublichen Sommertag im Jahr 2010 - 17.07.!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1141716

Ein schönes Wochenende...
Alt 08.10.2011, 21:53
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
S|U|N: 8|6|0
Rangliste: 1669

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hamster Beitrag anzeigen
Hi Jedi,

denke, das Du mit ´nem 5er Trainer, einem fast austrainiertem Mittelfeld und nur geringen Schwächen im Sturm und in der Abwehr gegen mich ganz locker gewinnst. Hab´ unter der Woche gegen pommes SV Latsch 11 Stück eingeschenkt bekommen und so ähnlich wird es wohl auch gegen Dich laufen, ein Spitzenspiel auf dem papier aber Du wirst in Deiner 3. DHL Saison in der 1. Liga spielen - da sind dann die Gegner, die Dich fordern...

Ich werde weiter trainieren und irgendwann hab ich mal wieder ´ne Chance,
wie an jenem unglaublichen Sommertag im Jahr 2010 - 17.07.!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1141716

Ein schönes Wochenende...
Hi hamster,

leider hab ich nur einen 4er Trainer sonst bin ich eigentlich zufrieden,
gegen den aktuellen Tabellenführer hätte ich genauso verloren.

Ich glaub nicht das ich so hoch gegen dich gewinne werde.

Jaja der 17.7, der Tag wo ich von einen Traktor überrollt wurde

auch dir ein schönes Wochenende

Thema geschlossen

Lesezeichen