Antwort

 

  #411  
Alt 22.04.2011, 09:30
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|10
Rangliste: 2160
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
problem gelöst

Tut mir leid lieber Kollege, aber wenn man ab nächster Saison die mischlager weglassen würde dann hätten jene einen gewaltigen Vorteil die diese Saison auf ein Mischlager gefahren sind, also sollte es so bleiben wie es ist.
so, sollten wir dann alles so lassen wies ist?
also ich habe auch viele rückschläge nehmen müssen (positionsbug, einführung neuer trainer)
also 1 TL mehr oder weniger ist kein so grosses problem. also ja, bin dafür dass es abgeschafft wird

life isn't always fair...

p.s. wie viele sind da betroffen? 5, 10??
beim positionsbug waren tausende user... nur so zum nachdenken
__________________
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 22.04.2011, 09:48
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 142
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.207

Awards-Schaukasten

Standard

schwierig wird´s dann mit Spielern welche diese Saison öfter auf ein Mischlager durften
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 22.04.2011, 11:08
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|11
Rangliste: 818
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

man muss mischlager ja nicht abschaffen.

man könnte aufteilen:
- skilllager
- taklager
- mischlager

wobei alle in summe etwa gleich viele verbesserungen unter den gleichen voraussetzungen erzielen. mit einer ausnahme: die taktiklager sollen etwas mehr erzielen (aliquot zum training); bei mischlagern soll ganz leicht (vielleicht ein paar prozent) mehr an verbesserungen rauskommen, die aber nur im taktikbereich "gesteigert" liegen

das alles eingebettet in die großenlage an steigerungen, die nächste saison kommen wird. dabei sollte der schuss aber nicht so losgehen, dass thomas komplett zurückrudert und für das geld plötzlich "zu wenige" steigerungen kommen.

richtwert ist ein 16-jähriger, der macht bei einem 5er 5 stricherl; derzeit im tl 10. irgendwo plus minus der mitte sollte es sich dann einpendeln, wenn es gewünscht ist. es kann aber auch so bleiben und die mehr als-doppelwertigkeit der mischlager wird aufgehoben.

das problem echter austrainierter mit 340 skills/taks etc. plus 20 erfahrung sehe ich nicht als massenproblem. die beispiele, die annähernd in diese richtung gebracht wurden, sind extreme konstrukte - meist eher von der realität entfernt.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 22.04.2011, 13:07
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|1
Rangliste: 730
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Könnte man bitte nochmal darüber nachdenken, ob nicht eine sofortige Beschränkung von ein TL pro Spieler pro Saison sinnvoll wäre??

Damit würde verhindert, dass bereits nach dieser einen Saison Super-Jugis auftreten werden (und das werden sie, wenn es so bleibt), welche eben 2 oder 3 Trainingslager intus haben und damit die dbdt-Welt nachhaltig (also die nächsten ca. 20 Saisonen) beeinträchtigen würden.

Neben dieser Beschränkung (die meinetwegen auch auf "3 Tage im Trainingslager" variiert werden könnte) müsste man dann bei den Spielerverkäufen darauf hinweisen, ob dieser Spieler in der Saison bereits ein TL absolviert hat oder nicht.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 22.04.2011, 13:24
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|12
Rangliste: 2135
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch der meinung, dass man verhindern muss, dass ein spieler mehr als 3 tage TL bekommt in dieser saison.

und nächste saison muss das TL sowieso drastisch runtergeschraubt werden, es ist einfach dermaßen überproportional zum normalen training, dass ich nicht mal worte dafür finde.

das beste TL sollte mmn doppelt so gut sein wie ein normales training, aber doch um himmels willen nicht 6 mal so gut!!!
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 22.04.2011, 15:39
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|10
Rangliste: 2160
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

und a bissi teuerer kann es auch sein..

fredl, wie haben deine trainiert?
__________________
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 22.04.2011, 15:57
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
so, sollten wir dann alles so lassen wies ist?
also ich habe auch viele rückschläge nehmen müssen (positionsbug, einführung neuer trainer)
also 1 TL mehr oder weniger ist kein so grosses problem. also ja, bin dafür dass es abgeschafft wird

life isn't always fair...

p.s. wie viele sind da betroffen? 5, 10??
beim positionsbug waren tausende user... nur so zum nachdenken
Lieber Csabalino leider kann dir die Frage wie viele davon betroffen sind keiner beantworten und noch weniger kann die frage beantworten wie viele es noch betreffen wird.

Es tut mir leid, dass du Rückschläge hinnehmen musstest (durch Einführung neuer Trainer usw.)

Ich frage mich jetzt wirklich warum man bei reinen Skill-Trainingslager gleich viel Steigerungen wie bei gemischten Trainingslagern bekommen soll?? Für die Taktik wird an Tm ohne hin fast nichts bezahlt, hingegen für Skill-Monster werden horrende Summen bezahlt.

Daher finde ich das Verhältnis wie es jetzt ist als sehr gelungen.

Weites wundert mich jetzt warum gerade du und deine Skill-Monster sich über solche Lappalien (Taktik –Steigerungen) derart aufregen kannst, dass du die gemischten TL gleich abschaffen willst.

Kannst ja auf ein gemischtes TL fahren oder ist das Tabu für dich?



Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
diese saison ist noch jung - ich würde mal sagen, dass jeder, der mag, auf ein mischlager fahren kann.

vielleicht müsste man es auch nicht unbedingt entkoppeln, aber man könnte es doch so machen, dass ca. gleich viele verbesserungen zu erwarten sind wie bei einem reinen skill- und taktiklager (letzteres müsste dann natürlich auch als option kommen)
Lieber waldgeist ich bin jedes Mal über deine postings erfreut, aber bedenke bitte das schon viele User auf andere Trainingslager (welches auch immer …. ) gefahren sind und dass du die zukünftigen Strategien der anderen user nicht kennst.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 22.04.2011, 16:01
Benutzerbild von sebastian6
sebastian6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Rapid Devils
Platzierung: 2
S|U|N: 8|5|1
Rangliste: 205
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 703
Standard

Mann könnte auch folgendes andenken

Warum soll man nicht auf 3 TL fahren?

dann halt immer nur eine Einheit, dafür habe ich die Möglichkeit verschiedene TL zu besuchen und bsp Tormann, Kondi , Taktik oder MISCH zu trainieren.

Die Preise vervierfachen sich halt immer - so wie jetzt auch, kann aber meine Präferenz weiter streuen.

..oder ich fahre auf zwei TL mit jeweils einer und einer, oder einer und zwei Einheiten usw. (die Mathegenies unter euch können sich ja die Vielzahl der Möglichkeiten errrechnen).
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 22.04.2011, 16:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
bin auch der meinung, dass man verhindern muss, dass ein spieler mehr als 3 tage TL bekommt in dieser saison.

und nächste saison muss das TL sowieso drastisch runtergeschraubt werden, es ist einfach dermaßen überproportional zum normalen training, dass ich nicht mal worte dafür finde.

das beste TL sollte mmn doppelt so gut sein wie ein normales training, aber doch um himmels willen nicht 6 mal so gut!!!
Ganz deiner Meinung!
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 22.04.2011, 16:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|11
Rangliste: 818
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Lieber waldgeist ich bin jedes Mal über deine postings erfreut, aber bedenke bitte das schon viele User auf andere Trainingslager (welches auch immer …. ) gefahren sind und dass du die zukünftigen Strategien der anderen user nicht kennst.
da hast du recht. aber wenn etwas eine so extrem gute sache ist, und jemand eine strategie hat, wo er diese extrem gute sache nicht machen kann, ist er selber schuld. wahrscheinlich will dieser spieler dann nicht darauf verzichten, etwas anderes herzugeben - seine entscheidung. die wahl besteht.

was natürlich gültig ist, ist, dass nicht alle auf diese mischlager gefahren sind. das ist bei jedem neuen feature so, die bittere pille schlucken die ungeduldigen, jene, die etwas warten, sind eher auf der safe-side. die ungeduldigen haben aber auch die möglichkeit, als erste etwas gut zu machen. das ist das risiko. - kondi-tl passt z. b.; aber natürlich, wer auf ein reines skill-lager gefahren ist, hat nur die skill-vbs; die user haben mein mitgefühl und eine ("bittere", aber welche bits und bytes sind schon bitter) erfahrung, aus der man lehren ziehen kann.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.