Antwort

Alt 27.06.2017, 18:11
Benutzerbild von Lob
Lob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1557

Awards-Schaukasten

Standard

Oh, mist. Auf dieses Feature hab' ich völlig vergessen. Vielen Dank euch beiden.

Freundliche Grüße
Lob
Alt 27.06.2017, 18:33
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|7
Rangliste: 660
Standard

Ich fände es toll, wenn es eine kurze Info von Dev geben würde, ob es schon irgendwelche Gespräche bezüglich der Ideen mit den Betreibern gab
Alt 28.06.2017, 10:39
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...finde das Training auch sowas von stupide, ausgeleiert, langweilig oder wie man es sonst noch nennen will wenn die Spieler älter sind, dass ich den obigen Vorschlag nur begrüßen kann...
Eine Umgestaltung des Trainings würde ich auch Top finden!

Weiteres: Keine Ahnung ob es bereits einmal Thema war, aber was wäre mit einer eigenen zweiten Mannschaft? (Amateure oder 1b - wie auch immer man sie bezeichnen möchte).
Die zwei Mannschaften sollten mindestens zwei Ligen getrennt sein (Ansonsten Zwangsabstieg der zweiten Mannschaft).
Somit könnte man junge aufbauen, während die Erste in den oberen Ligen unterhalten ist.
Bei einem Umbau würde man somit auch nicht mehr gefühlte 10 Ligen absteigen, wenn bereits Anfang 20-jährige anstatt den 16-jährigen warten.

Falls das jetzt unverständlich war: Ein Beispiel aus der realen Welt:
SK Rapid (1. Bundesliga), SK Rapid II (Regionalliga).
Alt 28.06.2017, 11:47
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von EinfachNurAndi Beitrag anzeigen

Weiteres: Keine Ahnung ob es bereits einmal Thema war, aber was wäre mit einer eigenen zweiten Mannschaft? (Amateure oder 1b - wie auch immer man sie bezeichnen möchte).
Die zwei Mannschaften sollten mindestens zwei Ligen getrennt sein (Ansonsten Zwangsabstieg der zweiten Mannschaft).
Somit könnte man junge aufbauen, während die Erste in den oberen Ligen unterhalten ist.
Bei einem Umbau würde man somit auch nicht mehr gefühlte 10 Ligen absteigen, wenn bereits Anfang 20-jährige anstatt den 16-jährigen warten.

Geile Idee... so könnte man die jungen aufbauen und die alten Schrittweise durch die eigenen Amateure ersetzen
Alt 28.06.2017, 15:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

interessante Idee,
braucht eine aufwändige Programmierung und ein konsistentes Regelwerk.
Das Beispiel aus der realen Welt ist ein starkes Argument.
Alt 28.06.2017, 16:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
E
Zwar ein interessanter Vorschlag, aber man sollte immer "Extremfälle" betrachten, um eventuelle Tücken aufzuzeigen:

1. Kann ein Neueinsteiger, der in der 2.Klasse (Ö) beginnt, dann nur mit einer Mannschaft beginnen und die zweite erst gründen, wenn die erste zwei Ligen höher ist? Und umgekehrt: ist die A-Mannschaft dann in der 4. UL unabsteigbar?

2. Das Training zweier Mannschaften führt dann vermutlich dazu, dass man viel schneller und mehr Spieler als derzeit trainieren kann.
Z.B. werden in der 2. Mannschaft die VT-Skills trainiert und in der 1. Mannschaft die MF-Skills - mit insgesamt bis zu 60 zu trainierenden Spielern. Ist halt die Frage, ob man solche "Trainingszentren" haben möchte.

Und ich vermute es gäbe noch ein paar weitere Unwägbarkeiten, die man gut überlegen sollte.

Alt 28.06.2017, 16:27
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Zwar ein interessanter Vorschlag, aber man sollte immer "Extremfälle" betrachten, um eventuelle Tücken aufzuzeigen:

1. Kann ein Neueinsteiger, der in der 2.Klasse (Ö) beginnt, dann nur mit einer Mannschaft beginnen und die zweite erst gründen, wenn die erste zwei Ligen höher ist? Und umgekehrt: ist die A-Mannschaft dann in der 4. UL unabsteigbar?

2. Das Training zweier Mannschaften führt dann vermutlich dazu, dass man viel schneller und mehr Spieler als derzeit trainieren kann.
Z.B. werden in der 2. Mannschaft die VT-Skills trainiert und in der 1. Mannschaft die MF-Skills - mit insgesamt bis zu 60 zu trainierenden Spielern. Ist halt die Frage, ob man solche "Trainingszentren" haben möchte.

Und ich vermute es gäbe noch ein paar weitere Unwägbarkeiten, die man gut überlegen sollte.
ja, der Transfermarkt ist eine weitere Herausforderung.
ich glaube diese Unwägbarkeiten könnten mit einem konsistenten Regelwerk zu bewältigen sein. einfach wirds nicht ...

Geändert von Bellou (28.06.2017 um 16:32 Uhr)
Alt 29.06.2017, 06:10
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

Ja aber dafür würde ich vorschlagen, dass man auch für die 2 Mannschaft einen eigenen (5er) Trainer kaufen muss... somit nimmt man wieder Geld aus dem Spiel
Alt 29.06.2017, 10:31
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Sollte so eine aufwendige Erneuerung kommen, gehört das natürlich ganz genau durchdacht bzw. würde es noch für viel Diskussionsstoff sorgen. Bin mir selbst nicht sicher, ob das gerade für Neueinsteiger nicht zu kompliziert werden würde und ob so ein Vorhaben überhaupt möglich ist.
Positiv wäre, dass sich die besten längere Zeit ganz oben behaupten können. Zurzeit baut man sich eine Mannschaft ca. 17 Saisonen auf um dann max. 2 Saisonen in der Bundesliga zu verbringen. Der aufwendige Komplettumbau hat dann schon zu den ein oder anderen prominenten Teamaufgaben geführt...
Denke auch, dass in das ganze Spiel wieder ein neuer Schwung kommt.

Zu 1.
Ich würde es ähnlich wie beim realen Spielbetrieb in Österreich machen. In den jeweils letzten beiden Ligen spielen die "Reserven" der Kampfmannschaften gegeneinander, ab der 4. UL (Ö) wird die zweite Mannschaft zu einer 1b, die wieder ganz unten beginnt. Bei einem Abstieg von der 4. UL in die 1. Klasse würde die 1b wieder zur Reserve werden.

Zu 2.
Natürlich hätte man zwei Trainer und zwei Trainings zum einstellen.
Die Spieler trainieren immer in dieser Mannschaft, wo sie am Vortag gespielt haben.

Ein Spieler der 1. Mannschaft muss 2 Spiele pausieren, bevor ein Einsatz in der zweiten Mannschaft möglich ist. Umgekehrt kann man beliebig die Spieler raufziehen (natürlich darf der Mindestkader von 14 bei der zweiten Mannschaft nicht unterschritten werden)

Ob sich für beide Mannschaften ein Top 5er Trainer ausgeht, wage ich aus finanziellen Gründen zu bezweifeln. Somit haben Kampfmannschaften gegenüber den Amateuren (sollte diese in der gleiche Liga sein) normalerweise einen Vorteil.
Da vermutlich in der zweiten Mannschaft eher die jüngeren Spielen, wird wohl damit niemand weiter als in die 1. UL kommen.
Alt 29.06.2017, 13:39
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

Ob sich für beide Mannschaften ein Top 5er Trainer ausgeht, wage ich aus finanziellen Gründen zu bezweifeln. Somit haben Kampfmannschaften gegenüber den Amateuren (sollte diese in der gleiche Liga sein) normalerweise einen Vorteil.
Da vermutlich in der zweiten Mannschaft eher die jüngeren Spielen, wird wohl damit niemand weiter als in die 1. UL kommen.
Punkt 1: Natürlich würden auch meine Amateure einen 5er Trainer kriegen. Wie soll den sonst was brauchbares rauskommen

Punkt 2: Damit hast du wahrscheinlich recht.... aber das ist ja auch nicht das Ziel

Antwort

Lesezeichen