Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 18:05
Benutzerbild von Schalkerjungs
Schalkerjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Schalkerjungs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4381

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke es sollte so bleiben wie es ist,falls nicht wie so einege schon gefordert haben,Öffnung des TM und dann in Liga 10-11 etwas ändern falls dann noch bedarf besteht,damit wir und die Schweizer auch mit den Österreichen stand halten können.Falls jetzt schon eine Einheitsliga geben soll geht der Spass verloren
Alt 04.02.2011, 18:07
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

nachdem die Diskussion hier abdriftet, mal wieder zurück zum Topic:

Wie habt ihr die Stärkerangliste berechnet? Ich will jetzt nicht die Liste sehen, aber nach welchen Kriterien wird hier gerechnet? Wäre sehr interessant. Werde da die derzeitigen Trainer miteingerechnet, oder ist das eine Spieler-Portfolio-Rangliste? Oder wird sich die 'stärkste' Startelf zusammengesucht?

mfg Spretilof

Alt 04.02.2011, 18:13
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 2
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem die Diskussion hier abdriftet, mal wieder zurück zum Topic:

Wie habt ihr die Stärkerangliste berechnet? Ich will jetzt nicht die Liste sehen, aber nach welchen Kriterien wird hier gerechnet? Wäre sehr interessant. Werde da die derzeitigen Trainer miteingerechnet, oder ist das eine Spieler-Portfolio-Rangliste? Oder wird sich die 'stärkste' Startelf zusammengesucht?

mfg Spretilof
das ist on topic?

edit:

Hallo Community,

nach langer und sorgfältiger Überlegung und Abwägung aller Optionen kündigen wir hiermit eine Änderung des Länder- und Ligensystems bei dbdt an, die ab nächster Saison (Saison 9) in Kraft tritt.

Die einzelnen Länder (Österreich, Deutschland, Schweiz) werden abgeschafft. Alle Teams werden also ab nächster Saison gemeinsam in einem grossen Ligenbaum spielen. Man kann dann zwar weiterhin ein Land und ein Bundesland auswählen, wer für welches Land spielt hat dann aber nur noch rein informativen Zwecken und entscheidet nicht mehr, wer mit wem in der Liga spielt. Auch die Legionärsregel wird damit hinfällig und gilt ab nächster Saison nicht mehr.
Alt 04.02.2011, 18:23
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 82

Awards-Schaukasten

Standard

Was macht den Reiz eines solchen Managers aus ?

Irgendwann ganz oben mitzuspielen.
Wenn es durch diese Änderung aber nur noch eine erste Liga für alle gibt, wird die Motivation bei vielen auf den Nullpunkt sinken und dazu führen das die meisten mit diesem Game aufhören.

Dies mit Chancengleichheit zu begründen ist doch kein Argument.

Warum wollt ihr diese Idee so kurzfristig umsetzen und das obwohl es vor Beginn von DBDT Anregungen gab, bekannte Mißstände wie bei TC-Alt, abzustellen. Warum wurde damals nicht auf diese Anregungen eingegangen. Das Konzept für dieses Game wurde damals viel zu kurzfristig gedacht und jetzt soll es doch so kommen wie es damals viele angeregt hatten.

Wenn ihr das so durchziehen wollt, muss die Legionärsregel sofort fallen und die Einführung dieser Änderung auf Saison 12 verschoben werden.

Gruss

Alt 04.02.2011, 18:30
Benutzerbild von evitca
evitca Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 5
S|U|N: 10|0|8
Rangliste: 885
Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
MMn viel zu kurzfristig ...

Man sollte den Schweizer bzw. den Deutschen zumindest 2-3 Saisonen Zeit lassen um sich darauf ohne Legionärsregel vorzubereiten.

So werden die meisten davon wohl die ein oder andere Saison nur durchgereicht.

Würde vorschlagen, Neuanmeldungen bereits ins österreichische Ligensystem einzugliedern und die bestehenden Teams erst später.

@ Name Champions League würd sich natürlich anbieten.
Champions League war auch meine erste Idee
Alt 04.02.2011, 18:31
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Standard

DAGEGEN!!!

Wie könnt ihr etwas umsetzen, was von 80% der User abgelehnt wird?

Ich war stolz gerade in die 1. OL aufgestiegen zu sein, so hoch habe ich noch nie gespielt, jetzt wird alles zusammengewürfelt und das ganzie Spiel verschlechtert und unrealistischer. Die Transfermarktänderung war schon Mist. Meine Motivation sinkt gerade total. Habe schon andere Manager beendet, weil das Spiel mir nicht gefiel.

Es ist total daneben, jetzt einen Topf aus Mannschaften mit unterschiedlichen Startvorraussetzungen zu machen ist ein schlechter Witz!
Alt 04.02.2011, 18:31
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Achja ich hätte noch ein paar interessante Sachen die machbar sind.

Flugzeugabsturz: Das komplette Team ist tot, der Kader wird dann durch 0-Skiller aufgefüllt. Achja wäre das nicht wirklich eine Überrschung wenn man solch eine Nachricht erhält nach dem Auswärtsspiel.

Vulkanausbruch: Das komplette Stadion wurde zersört. Schicksal.

Vulkanausbruch während eines Heimspiels: DER Supergau! Stadion, Mannschaft und alle Zuschauer sind tot! Fanbase wird auf 0 gestellt und Kader wird wie oben befüllt.

Ölscheich aus Dubai: Eine Finanzspritze von 30.000.000€.

Zeitmaschine: Man kann in der Zeit zurückreisen und nach einer Niederlage neu aufstellen. Das Spiel wird neu berechnet, doch wehe euer Gegner hat auch eine Zeitmaschine!! Den Film: "Und täglich grüßt das Murmeltier" kennt ihr ja sicherlich.

Klonmaschine: Ihr könnt euren Star zig mal klonen!

Ernsthaft nun:
Alle Planungen sind für deutsche TC's auf den Kopf gestellt und das ist einfach unfair.
Alt 04.02.2011, 18:34
Benutzerbild von Grazer
Grazer Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Grazer Devils
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4692
Standard

wurde eh schon alles gesagt, bin nicht begeistert von der idee
Alt 04.02.2011, 18:34
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|12|0
Rangliste: 1652

Awards-Schaukasten

Standard

obwohl ich jetzt auch nicht gerade so begeistert davon bin (aber eher wegen der extrem hohen einzelnen ligen) sollten sih doch viele an der nase nehmen:

es ist ein gratis- online spiel! aber kosten entstehen trotzdem... soweit ich das jetzt mitbekommen habe, arbeitet kamil NICHT selbständig, noch thomas und co, sondern in einer agentur (oder ähnliches), d.h. die wollen geld sehen...

naja bei knapp 8000 usern wird die einnahme durch werbung nicht gerade der hit sein...durch zusammenschluss wird es viell. zum gewinn...oder glaubt ihr wirklich, dass das spiel in dieser form ewig weiterrennen wird? lieber jetzt so, als später ganz aus...

lg
Alt 04.02.2011, 18:40
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
obwohl ich jetzt auch nicht gerade so begeistert davon bin (aber eher wegen der extrem hohen einzelnen ligen) sollten sih doch viele an der nase nehmen:

es ist ein gratis- online spiel! aber kosten entstehen trotzdem... soweit ich das jetzt mitbekommen habe, arbeitet kamil NICHT selbständig, noch thomas und co, sondern in einer agentur (oder ähnliches), d.h. die wollen geld sehen...

naja bei knapp 8000 usern wird die einnahme durch werbung nicht gerade der hit sein...durch zusammenschluss wird es viell. zum gewinn...oder glaubt ihr wirklich, dass das spiel in dieser form ewig weiterrennen wird? lieber jetzt so, als später ganz aus...

lg
fraglich bleibt, ob diese mildmädchenrechnung aufgeht.

Thema geschlossen

Lesezeichen