Antwort

Alt 14.06.2010, 22:34
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|11
Rangliste: 959
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Dass man sich ab morgen Trainer kaufen kann, bringt jedenfalls im Vergleich zu den unausgewogenen Starttrainern eine höhere Fairness ins Spiel. Es muss ja keiner gleich zum 5er-Trainer greifen. Ein 1er mit besser verteilten Taktikpunkten ist auch schon was, wenn man einen miesen Starttrainer erwischt hat. Die Preise werden wir erst morgen sehen, aber ich hoffe halt, dass die 1er so billig sein werden, dass jeder die Chance hat, seinen Starttrainer loszuwerden.

mmn ist es nur fair, neue trainer nach abschluss einer saison auf den markt zu bringen. kommen sie tatsächlich schon morgen, wird unter umständen die arbeit von dreizehn (!) runden einfach "weggekauft". viele meisterschaften werden so beeinflusst.

bisher waren alle trainer gleich, ungleich verteilte taktikpunkte eröffneten mehrere taktikvarianten und man konnte sie mit entsprechenden spielerkäufen ausgleichen.

2 wochen im sinne der fairness wären eigentlich nicht zu viel verlangt...

Geändert von fredi (14.06.2010 um 22:42 Uhr)
Alt 14.06.2010, 23:52
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Es gehen sich maximal 3 Trainer aus, nicht mindestens. Denn wir sind ja schon in Saison 4. Also sind es noch 8 Saisonen. Bei der minimalen Trainerlaufzeit von 3 Saisonen kann es also durchaus 3 Trainer sein, die man hat. Oder auch nur 2 wenn man 2 Trainer mit Laufzeit 4 hat.
Das war ja auch net ganz ernst gemeint
Alt 15.06.2010, 00:00
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
mmn ist es nur fair, neue trainer nach abschluss einer saison auf den markt zu bringen. kommen sie tatsächlich schon morgen, wird unter umständen die arbeit von dreizehn (!) runden einfach "weggekauft". viele meisterschaften werden so beeinflusst.

bisher waren alle trainer gleich, ungleich verteilte taktikpunkte eröffneten mehrere taktikvarianten und man konnte sie mit entsprechenden spielerkäufen ausgleichen.

2 wochen im sinne der fairness wären eigentlich nicht zu viel verlangt...
ich will dir nicht zu nahe treten, aber da du wohl nicht mathe oder ähnliches studiert zu haben scheinst will ich dich kurz aufklären. wenn der trainer, wie bereits x-fach erwähnt, 50% der taktik ausmacht, machen die 10 feldspieler die zweiten 50% aus... wenn du so wie ich, auf deiner zweitstärksten taktik vom trainer her nur eine 1 bekommst, die mannschaft mit 10 leuten aber eine 5 hat, hast du nur einen schnitt von 3 ( (5+1) / 2 = 3)... dafür brauch ich aber 10 spieler die mindestens 5 auf dieser taktik haben und danach ist mein taktikwert, gelinde gesagt, immernoch beschissen. es ist also eine ganz einfache rechnung, der wert des trainers gegenüber dem eines feldspielers liegt bei 10-1 und selbst wenn man spieler mit hohen taktikwerten hat (oder wie von dir angeraten kauft), kann man den schlechten trainer immernoch nicht ausgleichen... dazu kommen zustäzliche abzüge beim spielen ausrichtungsfremder taktiken oder dem wiederholten spielen einer taktik... ich kanns langsam nichtmehr hören, dass einige behaupten, mit cleveren transfers hätte man da etwas drehen können... ihr seid entweder nicht in der lage das kleine 1 mal 1 zu berechnen oder .... wenn ich sehe, dass die mannschaften die taktisch 500 plätze vor mir sind, bei dem neuen tollen feature "direktvergleich" auf keiner einzigen taktik nen balken erzeugen können (also "mies" bewertet sind und somit wohl nen schnitt von unter 3,33 haben), beim trainer aber 2 balken haben, also sprich ihr trainer dort mind. zwei mal 4 punkte hat, ist mir schon alles total klar... ich find das spiel echt super und es macht auch echt spass, aber das ist der grösste balance-technische fehlgriff der programmierer gewesen, den sie sich hier geleistet haben, die trainer zufällig zu erzeugen und das offensichtlich ohne irgendwelchen sinnvollen einschränkungen... jeder starttrainer bekommt x von y taktikpunkten auf seiner ausrichtung... schon wäre nen gewisser grad an balance drin gewesen und immernoch eine (eingeschränkte) zufallsverteilung. aber das manche sich auf ihrer ausrichtung mit 2-1-1 trainer rumplagen müssen, wohingegen andere einen 5-4-2 haben und dann noch gesagt bekommen "naja ihr seid zu dumm die richtigen spieler zu kaufen und steht deswegen so weit untern" sorry aber da könnt ich echt ausrasten und selbst wenn ihr jetzt die meisterschaft "verliert", weil sich ein benachteiligter nen gleichwertigen trainer kauft, dann überlegt mal wie viel geld die leute verloren haben, in den saisons davor, weil sie auf grund der benachteilgung keine chance gegen euch hatten ... my 2 cents
Alt 15.06.2010, 07:09
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|11
Rangliste: 959
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich will dir nicht zu nahe treten, aber da du wohl nicht mathe oder ähnliches studiert zu haben scheinst will ich dich kurz aufklären. wenn der trainer, wie bereits x-fach erwähnt, 50% der taktik ausmacht, machen die 10 feldspieler die zweiten 50% aus... wenn du so wie ich, auf deiner zweitstärksten taktik vom trainer her nur eine 1 bekommst, die mannschaft mit 10 leuten aber eine 5 hat, hast du nur einen schnitt von 3 ( (5+1) / 2 = 3)... dafür brauch ich aber 10 spieler die mindestens 5 auf dieser taktik haben und danach ist mein taktikwert, gelinde gesagt, immernoch beschissen. es ist also eine ganz einfache rechnung, der wert des trainers gegenüber dem eines feldspielers liegt bei 10-1 und selbst wenn man spieler mit hohen taktikwerten hat (oder wie von dir angeraten kauft), kann man den schlechten trainer immernoch nicht ausgleichen... dazu kommen zustäzliche abzüge beim spielen ausrichtungsfremder taktiken oder dem wiederholten spielen einer taktik... ich kanns langsam nichtmehr hören, dass einige behaupten, mit cleveren transfers hätte man da etwas drehen können... ihr seid entweder nicht in der lage das kleine 1 mal 1 zu berechnen oder .... wenn ich sehe, dass die mannschaften die taktisch 500 plätze vor mir sind, bei dem neuen tollen feature "direktvergleich" auf keiner einzigen taktik nen balken erzeugen können (also "mies" bewertet sind und somit wohl nen schnitt von unter 3,33 haben), beim trainer aber 2 balken haben, also sprich ihr trainer dort mind. zwei mal 4 punkte hat, ist mir schon alles total klar... ich find das spiel echt super und es macht auch echt spass, aber das ist der grösste balance-technische fehlgriff der programmierer gewesen, den sie sich hier geleistet haben, die trainer zufällig zu erzeugen und das offensichtlich ohne irgendwelchen sinnvollen einschränkungen... jeder starttrainer bekommt x von y taktikpunkten auf seiner ausrichtung... schon wäre nen gewisser grad an balance drin gewesen und immernoch eine (eingeschränkte) zufallsverteilung. aber das manche sich auf ihrer ausrichtung mit 2-1-1 trainer rumplagen müssen, wohingegen andere einen 5-4-2 haben und dann noch gesagt bekommen "naja ihr seid zu dumm die richtigen spieler zu kaufen und steht deswegen so weit untern" sorry aber da könnt ich echt ausrasten und selbst wenn ihr jetzt die meisterschaft "verliert", weil sich ein benachteiligter nen gleichwertigen trainer kauft, dann überlegt mal wie viel geld die leute verloren haben, in den saisons davor, weil sie auf grund der benachteilgung keine chance gegen euch hatten ... my 2 cents

dein mathematischer ansatz in allen ehren, ihm mangelt es freilich an einer nicht unwichtigen komponente. die wahrscheinlichkeit, einen 542 - trainer zugeteilt bekommen zu haben, wird wohl annähernd bis gleich klein sein, wie jene eines 211-coaches. natürlich gebe ich dir recht, dass es mitnichten lustig ist, einen dermaßen schwachen trainer zu haben, genauso, wie ich mich dagegen verwehre, teamchefs als dumm zu bezeichnen, egal, ob sie einen etwas "schlechteren" oder aber auch einen etwas "besseren" trainer haben.

ich halte es einfach für zumindest unglücklich, 5 runden vor meisterschaftsende die möglichkeit aufzutun, mit einem einzigen kauf alles bisher erarbeitete auf den kopf zu stellen, sei es - je nach betrachtungsweise - im positiven oder auch im negativen sinn.

Geändert von fredi (15.06.2010 um 07:15 Uhr)
Alt 15.06.2010, 07:25
Benutzerbild von christoph1981
christoph1981 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 114
Standard

Zitat:
dein mathematischer ansatz in allen ehren, ihm mangelt es freilich an einer nicht unwichtigen komponente. die wahrscheinlichkeit, einen 542 - trainer zugeteilt bekommen zu haben, wird wohl annähernd bis gleich klein sein, wie jene eines 211-coaches. natürlich gebe ich dir recht, dass es mitnichten lustig ist, einen dermaßen schwachen trainer zu haben, genauso, wie ich mich dagegen verwehre, teamchefs als dumm zu bezeichnen, egal, ob sie einen etwas "schlechteren" oder aber auch einen etwas "besseren" trainer haben.

ich halte es einfach für zumindest unglücklich, 5 runden vor meisterschaftsende die möglichkeit aufzutun, mit einem einzigen kauf alles bisher erarbeitete auf den kopf zu stellen, sei es - je nach betrachtungsweise - im positiven oder auch im negativen sinn.
du musst dir eh keinen trainer kaufen, wenn du so einen guten hast, es ist aber nur fair, dass jene, die sich so auf einen neuen trainer freuen, weil ihr alter einfach besch... ist, endlich die chance bekommen, mit gleichen karten zu spielen. ich bin sehr dafür dass er heute kommt der trainermarkt
Alt 15.06.2010, 07:43
Benutzerbild von HIERONYMUS
HIERONYMUS Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SCR
Liga:  1. Klasse/98
Platzierung: 1
S|U|N: 13|4|0
Rangliste: 3585
Standard

wann kommens die trainer bin scho nervös

@oben: trainer is de einzige chance für mich meine 100% jugi mannschaft zu stärken...
Alt 15.06.2010, 07:56
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:

Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig gewählt, aber da müssen wir durch
Alt 15.06.2010, 08:11
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig gewählt, aber da müssen wir durch
über den zeitpunkt lässt sich streiten, aber es gibt auch genug argumente für die sofortige einführung, beispielsweise haben leute mit einem guten trainer einen großen vorteil bisher gehabt, ohne etwas dafür getan zu haben. wenn sich jetzt jemand einen guten trainer kauft, musste er sich das geld wenigstens erarbeiten...
Alt 15.06.2010, 08:16
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
gut,deine meinung steht dir zu.
ich halte es eher für unglücklich die trainer gut drei saisonen zu spät zu bringen,und damit ein extremes und für den user unlösbares ungleichgewicht über lange zeit aufrecht zuerhalten.

es ist dienstag ,wo sind die trainer??
Alt 15.06.2010, 08:19
Benutzerbild von christoph1981
christoph1981 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 114
Standard

kanns auch schon kaum erwarten, obwohl ich mir wahrscheinlich eh keinen leisten kann

Antwort

Lesezeichen