Thema geschlossen

Alt 19.10.2008, 20:55
Benutzerbild von Ferguson
Ferguson Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Bulldogs
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 284
Standard Kompliziert

Grias euch

Ich hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen und muss sagen ein paar Leute haben vollkommen recht, das sie schreiben: wenn es zu kompliziert ist, könne man gleich einen anderen Manager spielen und sich das ganze ersparen.

Ich bin natürlich auch für kleine Änderungen (Verbesserungen) aber alles im Rahmen das das ganze nicht zu kompliziert und unübersichtlich wird !!!!!!!!!!!!!!!

Lg Ferguson (Bulldogs)
Alt 19.10.2008, 21:15
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 2138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Wie gesagt, was mich ansprach, war die Option, die unzuverlässigen Teilnehmer auszufiltern.

Als regelmässiger Teilnehmer des Deutschland Cup weiß ich natürlich, dass es etwas ganz anderes ist, so einen Traditionscup aufzubauen und zu betreuen, zumal sich da ja im Forum eine Mikro-Community bildet, wie es bei einem Engine-gesteuerten Cup sicher nicht der Fall sein würde.

Also, wenn die Cup-Veranstalter damit kein Problem haben, dass unzuverlässige Spieler den Spielbetrieb stören, ist es mir letztendlich egal bzw freue ich mich natürlich wieder auf engagierte Cupveranstalter, die sich die Mühe machen, spannende Cups zu gestalten

Letztendlich glaube ich allerdings sowieso, dass die bekannten Cups wieder entsprechend frequentiert werden, auch wenn es parallel die Option gäbe, automatisch generierte Cups zu spielen...
Es sind soviele "alte" Deutschland Cup Teilnehmer hier schon vertreten daß ich ihn bestimmt wieder veranstalten werde.
Alt 19.10.2008, 21:58
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

und ich bin sicher dabei
Alt 20.10.2008, 07:07
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
und ich bin sicher dabei
...und ich will endlich eine Wild Card!

Greetz,
lucio
Alt 20.10.2008, 08:40
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
S|U|N: 3|4|2
Rangliste: 918
Standard

Ich bin ziemlich sicher, daß es auch den PEC wieder geben wird.
Der Erfolg eines Cups hängt sowohl von den Teilnehmern als auch von den Veranstaltern ab.
Sicher ist es schön, zuverlässige Teilnehmer zu haben, aber ein bißchen Schwund gibt's immer. Daß einfach mal jemand vergißt ein Spiel zu vereinbaren ist halt menschlich und kommt eben vor.
Die Zuverlässigkeit eines Veranstalters finde ich aber wichtiger. Man muß entsprechend umsichtig sein und eben auch mal "nachhelfen", wenn irgendwas nicht so richtig funktionieren will. Viel Kommunikation und ständige Präsenz führen dazu, daß die Teilnehmer "bei Laune" gehalten werden. Der Jürgen hat das natürlich immer extrem vorbildlich gemacht!
Da habe ich auch schon ganz andere Cups erlebt, wo dann Tipspiel angekündigt wurde und nach 2 Spielen hatte der Tip-Organisator keine Lust mehr. Oder wo der Veranstalter dann plötzlich eine Forums-Sperre bekam... Unter solchen Umständen kann das ja nix werden. Man mußte sich nur mal die unzähligen "Cup-Leichen" anschauen, die im Anmelde-Forum vorhanden waren.

Eigentlich will ich damit nur sagen, daß der Erfolg eines Cups m.E. eher an den Veranstaltern als an den Teilnehmern liegt und daß Friendly-Cups deshalb gerne übers Forum laufen können. Die Individualität jedes Cups hat dann einfach einen ganz besonderen Charme (Gestaltung der Spielpläne, Tabellen, sogar Live-Auslosungen im Forum...).
Alt 20.10.2008, 08:59
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

P.S.
Meine Optimal-Lösung sähe so aus, daß Friendly-Cup-Threads irgendwie In-Game integriert werden. Jeder könnte sehen, an welchen Cups er teilnimmt und einfach über die Game-Oberfläche zugreifen (so ähnlich wie beim Ligaforum in TC). Dazu müßte lediglich jeder Benutzer den entsprechenden Cups zugeordnet werden, was von den Cup-Veranstaltern übernommen werden kann. Dieses könnte (wenn das den Admins nicht zu weit geht) über eine Benutzergruppe "Cup-Organisator" passieren. Die Gruppe würde besondere Rechte für ihren Cup-Thread erhalten, u.a. auch Moderations-Rechte (gs/g7-Organisatoren hatten z.B. auch Moderations-Rechte für die entsprechenden Threads, dazu gehörte z.B. die Möglichkeit, PNs an mehrere User zu verschicken, was auch für Cup-Organisatoren wohl sehr sinnvoll ist).
Alt 20.10.2008, 10:12
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5739
Standard

Da ich jetzt nicht vorhabe, die 28 vorhergehenden Seiten durchzublättern, rege ich an, das Ligensystem neu zu gestalten und entweder 12 Mannschaften pro Liga zuzulassen oder weniger Absteiger/Aufsteiger (Relegationsspiele der 7. und 8.) zu machen. Das Ziel Klassenerhalt war bei TC schon recht schwierig - bei 4 Absteigern.
Alt 20.10.2008, 11:09
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Da ich jetzt nicht vorhabe, die 28 vorhergehenden Seiten durchzublättern, rege ich an, das Ligensystem neu zu gestalten und entweder 12 Mannschaften pro Liga zuzulassen oder weniger Absteiger/Aufsteiger (Relegationsspiele der 7. und 8.) zu machen. Das Ziel Klassenerhalt war bei TC schon recht schwierig - bei 4 Absteigern.
So weit ich informiert bin ist es fix, daß es wie bisher bei 10 Teams bleibt. Die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen.
Alt 20.10.2008, 11:31
Benutzerbild von green team
green team Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: green team
Liga:  1. Klasse/83
Rangliste: 4231
Standard

da hat sich ja einiges getan respekt
Alt 20.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
So weit ich informiert bin ist es fix, daß es wie bisher bei 10 Teams bleibt. Die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen.
Und das ist auch gut so mMn. Mit 12 Teams hättest du eine um 2 Wochen (real time) längere Saison und es würde unnötig länger gemacht.
Außerdem ist die Regel mit 6 Veränderungen (2 Aufsteiger, 4 Absteiger) gerade auch eine sehr interessante Eigenschaft von TC gewesen. Da war immer was los und langweilig, weil du eh quasi jeden Gegner gekannt hast ist es dadurch nie geworden.
Außerdem half es wahrscheinlich auch zu einem kleinen Teil dazu bei, dass die Engine schwerer zu entschlüsseln war (10 Saisonen gegen die gleichen Teams, da könnte man schon mehr herauslesen wie sich was auswirkt ).

mfg Spretilof

Thema geschlossen

Lesezeichen