Zitat:
Zitat von Stiffler
Seh ich bissl anders.
Die junge Trainergeneration bringt eine zeit lang Feuer rein, richtig DOch wie auch ein Daum nutzen sich solche Trainer ab.
Warte mal ab, sieht momentan alles super toll aus. Laß Dortmund aber mal noch eine solche Saison spielen, international wohl gemerkt
Die Tuchels und Klopps gabs auch früher schon, da hießen sie Rehhagel und Neururer und Daum...
Heute bekannt als Retter, beliebt und geschätzt wegen ihrer Kontinuität. Blieben große Erfolge haften?
Ja, der EM Titel mit Griechenland 
|
Es gibt hierzu sicher mehrere Meinungen, zu Klopp nur soviel, wie du weisst war er in Mainz(ca. 8 Jahre) mit der selben Intensität tätig, wie beim BVB(ist jetzt im fünften Jahr beim BVB).
Eine negative Abnutzung kann ich nach ca. 13 Jahre als Trainer bei ihm nicht ausmachen.
Ich denke Abnutzung entstehen dadurch, wenn Trainer, etwas darstellen möchten was sie nicht sind.
Bei Klopp sehe ich dies nicht, er wirkt ehrlich und authentisch, er liebt den Sport, denn er verkörpert.
Noch kurz zu deinen 3 Trainern, Rehhagel und Daum in einen Atemzug mit Neuruhrer zu nennen, geht in meinen Augen gar nicht.
Rehhagel hat 3x Meister und 3x Cup, 1x Euro Cup und einen EM Titel geholt und Daum hat 5x Meister und 2x Cup Titel geholt.
Neuruhrer ist in meinen Augen ein Dummschwätzer, dem sein größter Erfolg eine UEFA Cup Quali war, und typisch für ihn, erfolgte der direkte Abstieg.