Antwort

Alt 09.04.2011, 16:55
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1:1 vom Ergebnis her bin ich zufrieden jetzt muss ich nur mehr schauen ob die Admins die Spielberichte checken dann kann ich mehr dazu sagen X__x

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 09.04.2011, 16:55
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 1536

Awards-Schaukasten

Standard

Nice, bin mit meinem 4:0 Auftaktsieg zufrieden.

Überraschung lt. Tippabgaben sicherlich das 0:0 von FC Streithähne.
Alt 09.04.2011, 17:10
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Sodalla.
Jetzt kommt man vorab Analyse.

Klar es ist noch lang. Aber aus jetzigen Sicht mit den ganzen Daten der vergangenen Saison ist für mich mit Abstand das beste Team FC Streithähne.
Keine Ahnung ob du umbaust oder wie alt dein Team ist, aber du bist echt stark. Zeigst es allerdings nie. Warum auch immer. Aber du hast von den Werten her Taktik 10er Bewertungen auswärts und daheim. Heißt daheim der 2. beste Wert. und auswärts gleich mit wem anderen der beste Wert. Und der absolut höchste Verteidigungswert. 11!
Hut ab. Gut eine einmalige Bewertung aber immerhin, dies hat kein anderer zustande gebracht.
Für mich mit dem 9er Angriffswert natürlich klarer Favorit. Dies ist mit 4 anderen der beste Wert der Liga. Trotz schwacher Skillrangliste. Aber die sagt ja eben recht wenig aus. Die kann man gut verfälschen. Und das wurde sehr gut gemacht.

Dahinter kommt The Blackjacks von den Werten her. 10er und 9er Taktikwert (heim/auswärts) sind top. Die 3. besten Werte in der Liga. Dazu der 7er Angriffswert, der für die meisten Verteidigungswerte locker reicht. Und der Verteidigungswert von 9 der natürlich hinten die Null sichern soll. Kann zu einigen Unentschieden führen, wenn vorne die falschen zum Abschluß kommen oder der gegner gute Verteidigungswerte kommt. Man hat ebenso den besten Skillwert in der Rangliste in der saison aufgestellt. Platz 29.

Der beste von der Taktik bin ich, AB Friends. 11 Wert daheim und 10er Wert auswärts. Das hat keiner sonst geschafft. Allerdings schwächel ich sehr stark beim Verteidigungswert. Hier bin ich im unteren Drittel. Nur 4 Leute haben einen schwächeren Wert wie ich. Allerdings muss ich auch sagen, dass 4 Leute den gleichen Wert wie ich haben.
Auch mit dem Angriffswert bin ich unter dem Schnitt der Liga. Insofern für mich daher keine Chance für die vorderen Plätze.

Schlechteste Taktikwerte hat FC Bildstein. Nur Wert 8 daheim. Und 8 auswärts. Daheim solospitze (von hinten gesehen) Auswärts mit 3 anderen den schlechtesten Wert. Wird damit schwer werden. Ganz schwierig weil viele doch gute Angriffswerte haben. Der Angriffswert ist sicherlich okay und brauchbar. der Verteidigungswert aber auch schon wieder mit 3 anderen der schlechteste.

Auch Nachzügler bei der Taktik sind New Glory X, Beatfreaks und vienna simpsons. Also Kandidaten auch dabei, die man vorne einschätzen würde. Hier liegt es bei denen an der Auswärtsschwäche. vienna Simpsons hat halt von allen die besten Skills. Platz 1 in der Saison und im Schnitt 3 sind natürlich Werte auf die man aufbauen kann. Ebenso der Angriffswert der zu der Spitzengruppe gehört (9) Der Verteidigungswert ebenso einer der relativ weit oben ist. 3. bester Ligawert.

Beatfreak hat ebenso sehr gute Skills. Hat in dieser Saison seine besten Skillswerte aufgestellt (80.) und im ASchnitt Platz 175 belegt. Allerdings ist der Verteidigungswert dennoch nicht so hoch wie gewünscht. Etwas unter dem Ligaschnitt und Angriffswert über dem Ligaschnitt.

New Glory X wirds im gegensatz zu beatfreak und vienna simpsons vermutlich schwieriger haben. Der Angriffswert ist der schlechteste der Liga. Den muss man verbessern um Chancen zu haben. Mit dem hat man theoretisch nur bei 4 Teams Chancen ein Tor zu machen (wenn die ihren besten Verteidigungswert zusammenbringen) Der Verteidiungswert ist ebenso eher unters Drittel.

Auch FC Gopf wird es meiner Meinung nach schwierig haben. Der Angriffswert und Verteidigungswert ist zwar gleich, aber es sind keine Topwerte. Taktisch liegt man im Schnitt. Für mich mit den Werten aktuell ein Kandidat für die untere Region. Auch wenn man taktisch den besten Wert in der Saison aufgestellt hat. 98. (persönlichen Wert) Man wird vermutlich nicht immer die Überhand haben und dann wirds schwierig kein Gegentor zu kassieren. Bzw. selbst die Chancen zu machen.

Ebenso schwierig wirds für SV Schwalbenkönig. Hier kann ich aber andere Werte berücksichtigen, da ich weiß in welcher Lage der User ist. Aktuell schauts nicht so berauschend aus, aber wenn das gelingt was geplant ist, kann man hier wieder einiges gut machen. den Abwehrwert von 8 ist klar über der Spitze, aber nicht haltbar. Der Angriffswert ist im unteren Bereich. Taktisch ziemlich genau Schnitt der Liga. Wird sich zeigen wie lange die Aufbauarbeit dauert. Ich wünsche es dir.

Ebenso unten spielt vermutlich Ballkünstler und Eintracht Wedding. Oder sagen wir es so. Um die Plätze hinten den Top 10.
Beide sind fast glecih. Der sehr große Vorteil für Ballkünstler sind seine Taktiken. Hier ist er sehr gut aufgestellt. Von den Ranglistenwerte. Die Werte mittels Anzeige sind Ligaschnitt. Daher für mich der Kandidat um den Top 10 Platz herum.

Eintracht Wedding ist hier etwas schlechter. Taktikwerte laut Anzeige sind die selben. LT. Rangliste aber viel schlechter. Sonst aber sehr ähnlich Ballkünstler. Der Verteidigungswert ist etwas über Ligaschnitt und auch da leicht besser als Ballkünstler. man wird sehen was sich mehr durchsetzt. Taktik oder Skill. Ich sehe ihn aber weiter hinten. Aber nicht ganz unten.

Einen Kandidaten fürs Tabellenende habe ich noch nicht erwähnt. FC Oberandritz. Durchschnittswerte bei der Taktik. (das ist ja noch okay) Aber der Verteidigungswert ist mit 3 anderen eben der schlechteste. Hier wirds schwierig, dass man die Tore verhindert. Der Angriffswert auch leicht unter Ligaschnitt. Ein Kandidat für mich für die letzten 3 somit.

Dann gehen wir in die Top 10 wieder rein. SK Schwarz-Weiß Pucking. Eigentlich schauts hier recht gut aus. Taktisch Ligaschnitt. Angriffswert über dem Schnitt. Nur der Verteidiungswert eben der schlechteste (mit 3 anderen) Hier wirds schwer werden, aber ich vermute die anderen Werte werden ihn eine bessere Platzierung bringen.

Sodalla. Die letzen 3, aber nicht die letzen in der Tabelle und nein auch nicht die ersten in der Tabelle.
11 Kings. Taktisch wie soviele mit dem Ligaschnitt. Allerdings Angriffs und Verteidigungswert sehr brauchbar. Angriffswert mit paar anderen der beste Wert. Dies ist sehr brauchbar und wird ihn vorne mitspielen lassen. Auch Ranglistenwerte bei der Taktik seine persönliche beste Platzierung aufgestellt in der Saison (125). Allerdings auch den schlechtesten Wert seiner Karriere (5537) Kein Scherz. Da gings drunter und drüber. Vielleicht ein trainer ausgelaufen und damit der schlechteste Wert. Und dann gings rauf?

Alpha United FC ist Taktisch Ligaschnitt. Angriffswert bei den besten dabei. Spitzenwert (9) Verteidiungswert knapp über dem Ligaschnitt. Somit gehts sicherlich hinter den Top 3 um die Plätze in den Top 10. Es ist hier sehr eng zusammen. Es sind durchaus sehr gute Werte und es geht weiter. Wird sich zeigen wie die echte Liga mitspielt dass er dann mithalten kann hier in der Friendlyliga.

Und der letzte mein heutiger gegner. Vorwärts 05.
Grundsätzlich hätte ich dich schon mal stärker eingeschätzt als mich. Da ist nur der schlechteste verteidigungswert (5) mit eben paar anderen. Sonst sind die Werte sehr in Ordnung. taktisch den persönlichen Rekord gebrochen (158.) Und lt. Anzeige Ligaschnitt. Angriffswert allerdings ebenso ein Spitzenwert. Hier wieder aber der Topwert. mal schauen. Hinten pfui. Vorne hui. Kommt drauf an wie sehr man dies ausnutzen kann. Allerdings hinten brennt es und kann für Probleme sorgen. Aber für mich ein Platz weiter vorne.
Alt 09.04.2011, 17:14
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Das macht mich jetzt schon neugierig, stellst heute noch rein?
Ist schon da.
Konnte es nur nicht früher verraten, da sonst Tipps anders gelauten hätten.
Nur manche werden in den Ligaspielen nie ihr bestes gegeben haben. Andere dafür schon. Manche sind eher am oberen Limit. Andere sind grad noch voll in der Aufbauarbeit. Alles natürlich dann für die langfristige Situation die ich auch in keinster Weise beachtet habe. Geht ja auch schwer, da ich nicht weiß wer was vor hat und wie die Teams wirklich ausschauen.

Ich hoffe es ist allen so recht, wenn jemand dies nicht will, dann nehme ich denjenigen raus. Sind ja durchaus Werte die etwas verraten können.

Was ich allerdings bei (fast) keinem beachtet habe, sind Zukäufe und Verkäufe die sich nicht im Spielbericht ausgewirkt haben. Also entweder nach der Saison oder nicht aufgestellt oder eben bei Verkäufen dann fast gar nicht bemerkbar.
Auch habe ich extra nur die Topwerte genommen. Damit ich nicht zuviel verrate. Weil manche schwanken schon sehr. (Skills)

Auf eine tolle saison.
Alt 09.04.2011, 17:20
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 245
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr ausführlich Joker und viel wahres dran!

Hab leider hoher verloren als erwartet und kämpfe wirklich mit den problemen die Joker beschrieben hat - alles nett aber nur Mittelmaß.

Da gilt es sich zu steigern und zu hoffen dass die Trainings passen. Platz 10 wird Net einfach
Alt 09.04.2011, 17:22
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 2180
Standard

Danke für die umfangreiche Analyse, Joke!

Ich frag mich andauernd, warum ich so einen schlechten Torabwehr-Wert habe. Meine Verteidiger sind zwar unerfahren, aber sicherlich nicht die Schlechtesten.

Geändert von Morte (09.04.2011 um 17:25 Uhr)
Alt 09.04.2011, 17:24
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 1536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sodalla.

Sodalla. Die letzen 3, aber nicht die letzen in der Tabelle und nein auch nicht die ersten in der Tabelle.
11 Kings. Taktisch wie soviele mit dem Ligaschnitt. Allerdings Angriffs und Verteidigungswert sehr brauchbar. Angriffswert mit paar anderen der beste Wert. Dies ist sehr brauchbar und wird ihn vorne mitspielen lassen. Auch Ranglistenwerte bei der Taktik seine persönliche beste Platzierung aufgestellt in der Saison (125). Allerdings auch den schlechtesten Wert seiner Karriere (5537) Kein Scherz. Da gings drunter und drüber. Vielleicht ein trainer ausgelaufen und damit der schlechteste Wert. Und dann gings rauf?
Taktik 5537 musst auch mal zusammenbringen. Das war ein "Jugend forscht" Spiel.
Und Nein, Trainer ist keiner ausgelaufen, hab nur ab Spiel 12 in dieser Saison von einem 2er auf einen 4er umgestellt.
Ich glaub, die Mischung wirds machen.
Alt 09.04.2011, 17:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Die "Schnitte" verrate ich auch noch.

Angriffswert haben wir im Schnitt 7,5 (Bestwertschnitt von allen)
Verteidigungswert haben wir 6,7
Taktikwert daheim 9,19
Taktikwert auswärts 8,88

Damit sich jeder wenn er mag orientieren kann.

Als Beispiel ich habe heute den besten Angriffswert den ich in der Saison hatte, überboten. Also es ist eh nie wirklich vorauszusehen.
Alt 09.04.2011, 17:27
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Taktik 5537 musst auch mal zusammenbringen. Das war ein "Jugend forscht" Spiel.
Und Nein, Trainer ist keiner ausgelaufen, hab nur ab Spiel 12 in dieser Saison von einem 2er auf einen 4er umgestellt.
Ich glaub, die Mischung wirds machen.
Okay dokay. Hast dann noch mit dem 2er Trainer die Jugis probiert? So kam der schlechteste Taktikwert raus. Und dann mit dem 4er irgendwann halt mal auch die besten (besseren) aufgestellt und den höchsten Wert erzielt. Nicht schlecht auf jeden Fall.
Alt 09.04.2011, 17:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Habe eine Bitte an Axe, dass er vielleicht mein Analysepost auf der 1. Seite irgendwo edidiert. Wäre ja lässig dies wieder zu finden am Ende der Saison.
oder einfach nur verlinken. Geht auch.

Antwort

Lesezeichen