Antwort

Alt 16.02.2025, 19:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1026

Awards-Schaukasten

Standard

Zwei Stürmer erhöhen die Torwahrscheinlichkeit, ein Stürmer verringert sie
Alt 16.02.2025, 20:26
Benutzerbild von xDemon
1-fach Premium-User xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Zwei Stürmer erhöhen die Torwahrscheinlichkeit, ein Stürmer verringert sie
deswegen spiel ich mit drei Stürmern
Alt 17.02.2025, 05:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1026

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
deswegen spiel ich mit drei Stürmern

Alt 17.02.2025, 09:58
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
S|U|N: 2|2|1
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

So, ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

Ich hoffe heute natürlich auf ein Erfolgserlebnis und habe klarerweise versucht bestmöglich ein- bzw. aufzustellen, allerdings ist es gegen den Ausnahmetrainer von aufgehts auch daheim nicht einfach (für mich). Mindestens 1 Viertel kann er/sie wohl auch auswärts (fast) immer kriegen.
Und nachdem ich aktuell ca. 5 Chancen für 1 Tor benötige und meine Gegner oft nur sehr wenige Chancen um zu treffen.. naja, wird "interessant" werden.

Übrigens glaube ich kaum, dass hier überwiegend oft (durchgehend) mit nur 1 Stürmer gespielt wird, auch wenns am Ende so im Spielbericht steht.
Hilft aber eben dennoch nicht immer.

Dass ich den Trainer bekommen habe freut mich. Ich finde ihn auch relativ günstig, ohne Schnubi wäre er ja sogar ein echtes Schnäppchen geworden.
Jetzt kann ich relativ spontan entscheiden, ob ich mir für den Endspurt meiner TC-Karriere die horrend teure Verlängerung "gönne" oder gleich den nicht viel schlechteren Trainer übernehmen lasse.

Aufs Duell mit Schnubi bin ich natürlich auch schon (wieder) gespannt. Das könnte in der aktuellen Situation wohl sowas wie Not gegen Elend werden.
Ich drück dir natürlich die Daumen, Schnubi, und hoffe, dass es für dich bald wieder besser läuft. Bei dir ist es ja im Moment noch "schlimmer" als bei mir. Aber trotzdem hoffe ich, dass du dir dann nicht grad gegen meine Jungs den Frust von der Seele schießt.

2 Fragen habe ich auch noch an die Profis hier:

Betreibt einer von euch Jugi-Arbeit? Und falls ja - wie läufts bei euch? Mit dem Scoutjugi hatte ich zuletzt zwar ein persönliches Rekorderlebnis, allerdings weiß ich bei der "normalen" Jugi-Arbeit mittlerweile gar nicht mehr, wie ein 14jähriger guter Jugi mit Spezi ausschaut. Ich werds also wohl bald mal bleiben lassen..

Und wie haltet ihr es mit dem Training? Trainiert ihr noch? Ich hab mich ja bis vor nicht allzu langer Zeit mal an Goalies versucht und wollte jetzt ein wenig Taktik "nachtrainieren" (Defensive Taktiken). Dass mit durchschnittlich 35 Jahren keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind war mir klar, allerdings hatte ich 30 Verschlechterungen bei 0 (!) Verbesserungen. Trainig ist also ab jetzt auch gestrichen.

Mein Favoritentipp für den Meister ist (und bleibt) übrigens xDemon. Neben aufgehts der wie ich finde einzige, der auch auswärts (wie man gesehen hat ) immer punkten oder sogar siegen kann! Hut ab vor dieser Leistung übrigens!

PS: Danke übrigens generell für euren Zuspruch, auch wenn bei mir grad viel "Suderei" und "Mimimi" dabei ist. Momentan ist es wirklich hauptsächlich die - wie ich finde - tolle Community, die den Spaßfaktor noch ein wenig oben hält!
Alt 17.02.2025, 13:59
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
2 Fragen habe ich auch noch an die Profis hier:

Betreibt einer von euch Jugi-Arbeit? Und falls ja - wie läufts bei euch? Mit dem Scoutjugi hatte ich zuletzt zwar ein persönliches Rekorderlebnis, allerdings weiß ich bei der "normalen" Jugi-Arbeit mittlerweile gar nicht mehr, wie ein 14jähriger guter Jugi mit Spezi ausschaut. Ich werds also wohl bald mal bleiben lassen..

Und wie haltet ihr es mit dem Training? Trainiert ihr noch? Ich hab mich ja bis vor nicht allzu langer Zeit mal an Goalies versucht und wollte jetzt ein wenig Taktik "nachtrainieren" (Defensive Taktiken). Dass mit durchschnittlich 35 Jahren keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind war mir klar, allerdings hatte ich 30 Verschlechterungen bei 0 (!) Verbesserungen. Trainig ist also ab jetzt auch gestrichen.

Mein Favoritentipp für den Meister ist (und bleibt) übrigens xDemon. Neben aufgehts der wie ich finde einzige, der auch auswärts (wie man gesehen hat ) immer punkten oder sogar siegen kann! Hut ab vor dieser Leistung übrigens!

PS: Danke übrigens generell für euren Zuspruch, auch wenn bei mir grad viel "Suderei" und "Mimimi" dabei ist. Momentan ist es wirklich hauptsächlich die - wie ich finde - tolle Community, die den Spaßfaktor noch ein wenig oben hält!
verfolge den Trainermarkt gar nicht so sehr, aber das heißt du hast nochmal einige Mio ausgegeben, somit noch einen längeren Aufenthalt in der 1.BL geplant?

zu deinen Fragen:

1) ja betreibe seit Ewigkeiten die Jugendakademie mit fast ausschließlich Verlusten. Vielleicht ist alle 5 Saisonen Mal einer dabei den ich für richtig viel verkaufen kann aber im Schnitt lohnt es sich bei mir so gar nicht.

Bleibe eigentlich nur dabei weil ich a) endlich ein Jugendturnier gewinnen will und b) endlich einmal in der Jugendliga Meister werden möchte

2) ich trainiere Goalies aktuell. Hab eine Saison nichts trainiert aber das war mir irgendwie auch zu langweilig, deswegen seit einer Saison TW-Training. Bringt vielleicht ein paar Euros ein am Ende

dann warten wir einmal gespannt auf den heutigen Spieltag, mit einem Sieg deinerseits würde ich dich schon wieder zum oberen Tabellendrittel zählen
Alt 17.02.2025, 19:46
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
S|U|N: 2|2|1
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, geplant ist/war, dass ich mit dem aktuellem Team (inkl. etwaigen zukünftigen Zukäufen) so lange wie möglich versuche, oben mitzuspielen und danach werde ich meine TC-Karriere beenden.

Aber wenn es weiterhin so läuft (oder ich absteige) ist es gut möglich, dass ich es vorher sein lasse und den Hut drauf haue. Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber mittlerweile ist meine Frustrationsgrenze hier echt erreicht. Gegen den Übertrainer heute alle Viertel geholt, keinen Konter zugelassen, 5 Torchancen erspielt und WIEDER MAL kein Tor. Egal ob ich mit 1, 2 oder 3 Stürmern spiele (jeder Stürmer mindestens 84% Index, topfit, die 2 Stammstürmer noch dazu "Abschlussstärke" und eigentlich auch genug Erfahrung, dass zumindest mal einer reingehen müsste) - es soll einfach nicht sein.

Der Ärger wird bald verflogen sein, aber heute nervts mich wirklich gewaltig und nachdem ich eh schon bald mantraartig geäußert hab, dass ich euch mit der Suderei nicht auf die Nerven gehen möchte, lass ichs hier im Forum jetzt erstmal wirklich gut sein und werde auch meinen "Aufwand" hier aufs absolute Minimum reduzieren. Vielleicht einfach 3-4 Aufstellungen abspeichern, reinladen, fertig. Macht vermutlich ohnehin keinen Unterschied!

Danke übrigens für deine Antwort, xDemon. Zumindest gehts mir nicht alleine so mit der Jugiarbeit.
Und die Jugi-Awards habe ich zum Glück schon in den unteren Ligen geholt, da gehts vermutlich ungleich leichter.
Bei Goalie-Training hatte ich dann zuletzt doch einige Downs bei den Taktiken, deshalb der (misslungene) Versuch, hier nachzubessern.

PS: Gratulation an Schnubi zum (hoffentlich) Befreiungsschlag!

Geändert von IAMX (17.02.2025 um 19:53 Uhr)
Alt 17.02.2025, 22:32
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Schnubi hat heute alle Tore nachgeholt, die bisher nicht rein wollten diese Saison

Ja krass eigentlich, dass du aus 5 Chancen wieder kein Tor gemacht hast, da warst du gegen mich effektiver, wobei du auch 6 Chancen gebraucht hast für ein Tor. Ich kann mich aber noch an meinen letzten Bundesliga-Auftritt als Defler erinnern, da ist das Tore (nicht) schießen einfach immer frustrierend würde deswegen jetzt nicht nachlassen, dir geht schon wieder einmal was auf

Tja bin gespannt ob ich die Torsperre am Donnerstag knacken kann, obwohl ein 0:0 wär schon super für mich
Alt Gestern, 00:07
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 24

Awards-Schaukasten

Standard

1. Spiel unter dem neuen Trainer und auf einmal geht alles auf - das nenne ich mal einen Trainereffekt. Wow, also ich bin ja auch schon lange dabei, aber das überrascht mich nun schon.
Dass man gegen Off-Taks natürlich leichter bei taktischer Überlegenheit Tore schießt, ist ja bekannt, aber dieser krasse Unterschied auch beim TAW ist schon ein Wahnsinn.
Ich hätte gerne heute knapper gewonnen und dafür das eine oder andere Tor in den Spielen davor eingetauscht, aber so ist das Spiel eben. Ein gewisser Zufallsfaktor und Glück spielt eben auch mit. Nach dem Fehlstart war das jetzt hoffentlich wirklich der Turnaround.

@IAMX: Gib die Hoffnung nicht auf, du hast alles getan was du konntest. Gegen Aufgehts musst du mal so auftreten, das war wirklich stark. Vielleicht klappts ja dann beim Rückspiel oder halt gegen mich

Ich freue mich solange ich da oben mitspielen kann. Der Austausch mit euch trägt ja ebenfalls dazu bei, dass das Spiel auch nach über 80 Saisonen noch Spaß macht. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich beim nächsten Anlauf - sofern ich die Zeit und Motivation wieder aufbringe - sicher keine defensive Ausrichtung mehr wähle.

Bin schon sehr auf das Duell 1. gegen 2. gespannt. Gebe xdemon recht, ein Punkt auswärts wäre wohl schon ein Erfolg, wobei du dank deiner 2 Super-Taks immer für eine Überraschung gut bist. Im Cup hast du ihn ja (auf neutralem Boden) auch geschlagen.

Antwort

Lesezeichen