Damals im Studentenheim...
Ein Kollege, nennen wir in Strider, hat - ich glaube bei einem Mobilfunkanbieter - irgendeinen Fußballmanager gespielt und ist uns mit diesem in den Ohren gelegen. (Jahreszahl füge ich keine ein, aber da gab es noch Dinosaurier.)
Als der dann in Teamchef alt überführt, haben wir uns von ihm breitschlagen lassen, dort mitzuspielen. (Das war dann so um Christi Geburt.)
In dieser Zeit haben wir auch im Partykeller des Heims ein Teamcheffest veranstaltet. Das war insofern cool, weil die Teilnehmer wirklich aus ganz Österreich angereist sind.
Ich habe mich damals auch im Logo-Machen versucht. Zweifelsohne gab und gibt es hier aber bessere. Dennoch freut es mich, dass es ab und zu noch eines von mir gibt.
Beinahe hätte ich auch die Teamchiefs vergessen! Wir haben uns ja auch wirklich im Fußballern versucht. Stierwoscha, Strider (Milanisti warst Du nicht auch dabei?) usw. haben uns hier in Wien sogar in der echten Fußballliga angemeldet!
Dann starb Teamchef. Wir waren traurig, niedergeschlagen, deprimiert, verloren, allein und wussten nicht, was wir mit der nun vorhandenen Zeit tun sollten. Die Leere wurde mit Alko... (da schreib ich jetzt nicht weiter.)
Zum Glück wurde 2009 dbdt (schwieriger und umständlicher Titel) wiederbelebt und wir können uns wieder so manche Stunde digital messen.
Da man sich auch privat weiterentwickelt, bleibt aber leider nicht mehr viel Zeit für das Spiel über und daher ist DBDT super, weil man auch mit wenig Zeiteinsatz dabei sein kann.
Für mich ist jedes Einsteigen wie ein Klassentreffen. Hinter vielen Namen kenne ich auch die echte Person und das macht einfach Spaß!
Jetzt muss ich mir schnell ein Taschentuch holen. Bei so vielen schönen Erinnerungen bekomme ich feuchte Augen.
Ich hoffe ich kann Euch deutlich machen, warum man es in Worten nicht richtig schreiben kann warum man DBDT spielt. Es ist das Herzblut das man über die Jahre hineingesteckt hat. Es sind die Gefühle, die dahinterliegen.
LG
Schilehrer
PS: Ich brauche noch Freunde für den deppaten Award Fan-Magnet in Gold
PPS: Ich möchte irgendwann mal einen Forums-Award. Was muss ich da tun? Weil im Forum bin ich und war ich ehrlicherweise nicht aktiv.