Zitat:
Zitat von chris1976
Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen. 
|
Ja, mir sinds auch
seit Saisonen zu billig!
Im ersten Jahr warens noch ein wenig teurer und die Scoutjugis haben sich in den meisten Fällen ned rentiert. Keine Ahnung, was da los war?
btw: War das die einzige Saison, in der ich keinen Scoutjugi gesucht hab.

Dann wurden sie billiger gemacht (weils gefordert wurde

) und jetzt sinds eben viel zu billig.
=> Es gibt mehr oder weniger eine Gewinngarantie, wenn man die richtige Variante zieht (14j mit vollem Talent, Spezi und zu Saisonbeginn)!

Diese variante könnte ruhig doppelt so teuer sein und würde wohl immer noch Gewinn abwerfen.
Zitat:
Zitat von chris1976
Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon
|
mMn könnte man es schon machen, aber es wäre aufwendig und ein wenig unfair (so wie übrigens jede System-/Regel-veränderung)!
Man könnte zB dem Käufer die volle Summe zahlen lassen und der Verkäufer bekommt, wenn der Jungprofi verkauft wird, maximal eine Ausbildungsentschädigung von bis zu zB 1 Mio. (=gilt zB für alle 16j am Spieler-TM)!

Das wäre eine Möglichkeit, um der Inflation etwas entgegenzusetzen, nachdem Jugis zum beliebtesten Ziel für potente User wurden. Gegen die Umbauerteams kann man sowieso nie was ausrichten, wenns um die Geldfrage geht.
PS: Baldige Ausnahmen gestätigen die Regeln!
Zitat:
Zitat von shadow08
Man könnte auch behaupten jetz regen sich die auf die bereits einen Umbau gemacht haben und denen der Scoutjugi in Zukunft für lange Zeit egal sein kann, oder die die einen Umbau planen und nicht solche Preise zahlen wollen, also sogesehen wäre hier eine Änderung nicht fair für alle.
Früher waren die Trainer auch billiger, jetzt muss man mehr sparen für die guten Trainer.
Die Top Spieler waren auch billiger und jetzt muss man mehr sparen.
Die Scoutjugis waren auch mal billig und jetzt muss man??? Richtig, sparen und nicht Änderungen fordern.
Vielleicht ist es nicht optimal so wie es ist, aber eine Änderung wäre wohl genauso wenig optimal außer es findet einer wirklich eine perfekte Lösung und so eine hätte ich hier noch ned gelesen.
Die Bedingungen sind für alle gleich und bissl Glück gehört nun mal dazu, wäre ja fad
|
Ja, leider ists so!
Zitat:
Zitat von MMM
Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen.
|
Ja, alleine von der Spitze des Eisbergs ablesen, dass das Spiel ned ausgewogen ist, ist der falsch Ansatz.
btw: Wer sich Jugis um über 1 Mio pro Stück holt und diese "perfekt" trainiert, wird vielleicht Probleme bekommen 15 Saisonen später an den gewünschten Trainer zu kommen und daran scheitern.
Das ist aber ned mein Problem und jeder der es trotzdem so angeht, muss mit dem Risiko leben (egal, wie dick das Geldbörsel war)!
Scoutjugis wieder abschaffen, so wie der "Lord der Würste" sagt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
Mir würdens ned abgehen (außer als Einnahmequelle), da ich sowieso eher von der nicht mehr wirklich existierenden "Akademie-aufdreh"-Fraktion bin.