Umfrageergebnis anzeigen: wollt ihr wieder user des monats wählen?
ja, schon in der vorbereitungsphase 7 18,42%
ja, aber erst wenn das spiel läuft 17 44,74%
nein, nicht nötig 11 28,95%
ja, aber komplett anders als bisher (vorschlag bitte posten) 3 7,89%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 14.10.2008, 13:13
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Außerdem muss es ja nicht nur Leistung sein, es kann ja auch etwas besonderes sein, was er besitzt.....so sehe ich das zumindest.
dann darfst du aber nicht hinschreiben "Zum TDM wird man durch eine herausragende LEISTUNG", denn genau das stand dort.
Alt 14.10.2008, 15:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Tach,

ist ja jetzt eine hitzige Diskussion geworden und ich kann die Argumentation von jokeraw auch verstehen, aber persönlich habe ich die Auswahl immer recht gut gefunden (bis auf die Verspätungen vom Lutscho und dem fredl). Wo ich dem Jokeraw aber beipflichten will (wo er mich überzeugt hat) ist bei der Tatsache, dass man auch einen Monat ohne TdM verbringen könnte in Zukunft. Muss ja nicht zwangsweise nach einem gesucht werden.

Und das "Dilemma", welches ich persönlich als absolut nicht problematisch fand und finde, dass man manche TC einfach auszeichnen musste (hatte da wohl einen anderen Bezug zum tdm, weil ich es absolut nachvollziehen kann, dass ein JoergP und ein Merkel mal "den" Titel bei TC bekommen), das wird es beim neuen Manager dann sowieso nimmer geben, wenn ein TdM oder ähnliches vorgesehen ist in Zukunft.

mfg Spretilof

Alt 14.10.2008, 15:45
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich vertrete die gegenteilige position wie jokeraw, nämlich dass man den TCDM als ehrung sehen sollte für user, die sich im spiel oder der community dauerhaft hervorheben und ich würde das deshalb überhaupt nicht auf den zeitraum des jeweiligen monats beschränken. gerade die verkürzung auf das laufende monat hat zu den diskussionen geführt mmn. würde man sich an die "monatsregel" halten, könnte man z.b. user wie den designerchef eigentlich nie ehren, weil der hat nunmal kontinuierlich gearbeitet und nicht in einem monat ein besonders tolles wappen gemacht. auch mich hätte man da nicht wählen dürfen, weil ich hab im august auch nichts aussergewöhnliches geleistet und ich hatte auch den eindruck, dass mir der titel verliehen wurde für meine dauerhafte (und vielleicht auch für andere user nützliche) präsenz im forum.
Alt 14.10.2008, 16:00
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
[blablabla.... eh meine Meinung nur etwas deutlicher ausgedrückt und mit Varianten... blabla] (und vielleicht auch für andere user nützliche) [...]
Ja, wenn man bedenkt, dass mir durch deine Posts ca. 22,75 Minuten/Tag weniger lang langweilig war berechtigt (inkl. 3,27 min )

Alt 14.10.2008, 16:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich vertrete die gegenteilige position wie jokeraw, nämlich dass man den TCDM als ehrung sehen sollte für user, die sich im spiel oder der community dauerhaft hervorheben und ich würde das deshalb überhaupt nicht auf den zeitraum des jeweiligen monats beschränken. gerade die verkürzung auf das laufende monat hat zu den diskussionen geführt mmn. würde man sich an die "monatsregel" halten, könnte man z.b. user wie den designerchef eigentlich nie ehren, weil der hat nunmal kontinuierlich gearbeitet und nicht in einem monat ein besonders tolles wappen gemacht. auch mich hätte man da nicht wählen dürfen, weil ich hab im august auch nichts aussergewöhnliches geleistet und ich hatte auch den eindruck, dass mir der titel verliehen wurde für meine dauerhafte (und vielleicht auch für andere user nützliche) präsenz im forum.
So weit sind wir nicht ausseneinder. Ich finde alle die was besonderes tun gehören geehrt. Das ist richtig, dann ist es aber kein TdM und von dem ist hier die Rede. Dann soll man den TdM als solches abschaffen und eine andere Art des Preises verleihen. Finde ich eigentlich eine viel bessere Art. Und dafür wäre ich auch wenn man das sogar soweit abändert. Dann sind wir sogar der gleichen Meinung.

Wenn man es so macht wie du es gesagt hast, ala Auszeichnung in Form eines Ehrentitels oder so, dann ist es was ganz anderes. Dann kann ich einfach bei Bedarf jemanden auszeichnen. Dann eben besondere Verdienste vergeben.
Und ja das soll sein, aber das geht (finde ich) nicht bei TdM. Dann muss man die Auszeichnung anders machen.
Ohne Einschränkung auf ein Monat. Ohne Termingrenzen oder dergleichen.

Ich finde es gut wenn die Designer, GS, G7, Mentoren, Magazinmitarbeiter geehrt werden. Da diese Arbeit wichtig und verdammt gut ist. Betrifft natürlich auch solche Leute wie dich die immer im Forum unterwegs waren und jedem zur Hilfe standen. Immer wieder Antwort gegeben haben. Deine Präsenz im Forum war echt toll. Und ich fand es gut, dass du eine Auszeichnung bekommen hast, aber eben als TdM finde ich war er unpassend. Weil (wie du es schon gesagt hast) im betreffenden Monat ja nichts wirklich herrausragendes gemacht hast.

Insofern finde ich nicht, dass wir soweit auseinander sind mit den Meinungen.
Alt 14.10.2008, 16:21
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1304
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau das hat mMn Jokeraw ja geschrieben.

Für Langzeitverdienste sollte es Sonderehrungen geben...
Alt 14.10.2008, 16:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Genau das hat mMn Jokeraw ja geschrieben.

Für Langzeitverdienste sollte es Sonderehrungen geben...
Das ist die Kurzfassung.
Alt 14.10.2008, 17:25
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Standard

Hallo,

wenn ich mir das alles so durchlese, denk ich mir das eigentlich alle vom gleichen reden. Nur der Titel "TdM" war wohl nicht wirklich gut gewählt.

Ich finde auch es sollte weiterhin diese Ehrungen für gewisse User die bestimmte "Dinge" machen geben. Designer, Forumspräsente, diverse Mitarbeiter, einfach für jene die sich wirklich ins Zeug legen um aus dem Spiel das beste herauszuholen und dem einen oder andern wirklich weiterhelfen können.

Ich nehme mal an, das hier sehr vernünftige Leute am Werk sind und das am Schluß bestimmt das Beste herauskommen wird.

Gruß Tango
Alt 14.10.2008, 20:22
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also ich weiß zum Beispiel, dass die Wahl des merkels für einige logisch war, andere haben sich aufgeregt, weil wir ihn bei seinem siebenten BL-Titel zum TC des Monats gewählt haben. Sollen wir ihn jetzt nicht nehmen, weil die sechs Titel zuvor in anderen Monaten waren???
Alt 14.10.2008, 22:05
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Also mir gefällt die Idee dieser "Ehrung für besondere Verdienste" auch besser als einen monatlichen Award. Der hat uns damals doch irgendwo eingeschränkt, sodass manches Mal halt auch Langzeitverdienste herhalten mussten. Dafür gingen andere Langzeitverdienste halt leider auch wieder unter, was bestimmt nicht fair war.

Bei den Ehrungen könnte man dann ja auch mit verschiedenen Kategorien arbeiten:

Besondere Verdienste um die Community
Besondere Leistungen im Spiel
Ehrung für das "Lebenswerk"
etc...

Greetz,
lucio

Lesezeichen