Antwort

Alt 20.09.2008, 09:34
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Standard

Zitat:
Zitat von HaraldF01 Beitrag anzeigen

Also mir gefällt der Vorschlag vom Feda sehr gut, weil bei irgendwelchen begrentzen Trasferaktivitäten ist der Spielspaß sicher begrenzt!
Bezüglich Prämienaccount muss aber auch gesagt werden das es vom Spiel technischen her es keine Einschränkung zu Prämienfreien Accounts geben sollte, sonst hören sehr viele bald wieder auf!

LG Hari
aber nur so kannst du die mehrfachanmeldung eindämmen :???:
wer leistet sich um 30€ pro jahr schon 10 Teams
Alt 20.09.2008, 09:36
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

zum prem.acc. wurde eh schon oft im passenden thread gesagt, dass es nicht spielentscheidend sein soll

zur betrugsprävention:

gibt mehrere möglichkeiten, echte multis auszufiltern (war ja ein wahnsinn, wer sich da alles in den letzten tc-stunden geoutet hat!):

IP ist sicher nicht mehr tauglich... vor allem gibts genug proxies und gratis-vpns.

also kann man zB mit einer proxy-detection schon mal einen riegel vorschieben

noch einfacher wärs, wenn man´s so wie manche gamingnetzwerke (pokerlounges zB) mit pc-identifizierung macht

die anderen gschichtln sind sicher komplexer, vorschläge werde ich da noch bringen.

nur nochmal:

auf die IP-gaudi kannst dich ned verlassen.

edit: feda, das klingt ganz gut, nur war mir der tm in der form auch ans herz gewachsen... nur die dauerpusher nervten wirklich!

(7 spieler von einem befreundeten spieler in 2 minuten hochzupushen war schon auffällig, aber fürn unaussprechlichen "ganz normal")
Alt 20.09.2008, 09:37
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feda99 Beitrag anzeigen
aber nur so kannst du die mehrfachanmeldung eindämmen :???:
Nein, kannst du nicht. Du hast doch selbst den besten Vorschlag geliefert, um das Cheating faktisch komplett zu eliminieren.
Alt 20.09.2008, 09:42
Benutzerbild von feda99
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Nein, kannst du nicht. Du hast doch selbst den besten Vorschlag geliefert, um das Cheating faktisch komplett zu eliminieren.
das eine ist cheaten das andere mehrfachanmeldung da müssen wir schon unterscheiden
Alt 20.09.2008, 09:46
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
das eine ist cheaten das andere mehrfachanmeldung da müssen wir schon unterscheiden
Stimmt, das hab ich überlesen. Mehrfachanmeldung dürfte weit schwieriger zu verhindern sein, ja.

@GuSe: PC-Identifizierung klingt erstmal ganz gut. Das hieße, dass de facto Familienaccounts von einem Rechner verboten sind, richtig?
Darf ich mich dann auch nur noch von einem PC einloggen? In der Firma darf ich dann nicht spielen? Oder bei Verwandten/Bekannten?
Alt 20.09.2008, 09:55
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Stimmt, das hab ich überlesen. Mehrfachanmeldung dürfte weit schwieriger zu verhindern sein, ja.

@GuSe: PC-Identifizierung klingt erstmal ganz gut. Das hieße, dass de facto Familienaccounts von einem Rechner verboten sind, richtig?
Darf ich mich dann auch nur noch von einem PC einloggen? In der Firma darf ich dann nicht spielen? Oder bei Verwandten/Bekannten?
nein, es wäre aber ein möglichkeit, dass man gemeinsam genutzte pcs meldet und somit automatisch unter diesen teams kein transfer stattfinden kann(!).

wer´s nicht meldet (und den selben pc kann man melden) fliegt auf und wird bei einem transfer gesperrt (also alle beteiligten).
Alt 20.09.2008, 09:56
Benutzerbild von feda99
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:

So gehts auch nicht weil ich hab drei Laptops mit drei verschiedenen Inet zugängen kein Router und das iphone also vier verschiedene möglichkeiten aber wie gesagt bei einem PA system schauts sowiso anders aus:???:
Alt 20.09.2008, 09:57
Benutzerbild von Tomjock
Tomjock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: B.Z.F.O.S.
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
nein, es wäre aber ein möglichkeit, dass man gemeinsam genutzte pcs meldet und somit automatisch unter diesen teams kein transfer stattfinden kann(!).

wer´s nicht meldet (und den selben pc kann man melden) fliegt auf und wird bei einem transfer gesperrt (also alle beteiligten).
war ja so gesehn beim alten tc nicht anders und wüst nicht wieso ma des a ändern sollte
Alt 20.09.2008, 09:59
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
So gehts auch nicht weil ich hab drei Laptops mit drei verschiedenen Inet zugängen kein Router und das iphone also vier verschiedene möglichkeiten aber wie gesagt bei einem PA system schauts sowiso anders aus:???:
ja, bin ja auch grossteils bei dir mit der meinung, aber wenn dein vorschlag nicht durchgehen sollte, dann sollt ma dran denken, dass ned jeder über unmengen an hardware verfügt

edit: und bei realmoney-transaktionen funzt das system
Alt 20.09.2008, 09:59
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
Also spielt dann "meine ganze Familie" (obwohl ich nur mit meiner Freundin zusammen wohne) TC.

Ich denke, wenn man mit dem Bank-System den Transfermarkt cheatingresistent macht, ist es schon fast egal, ob jemand 1, 2 oder 5 Teams hat. Er kann das Spiel nicht beeinflussen.

Antwort

Lesezeichen