Antwort

Alt 12.04.2012, 18:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Keine Ahnung. Aber lt. anderen (die sich weit mehr mit dem Spiel beschäftigen) JA.
Ob was dran ist? Keine Ahnung. Ich achte nicht drauf. Aber ich verschiebe jedes Spiel 4 Spieler. Manchmal sogar 6.

Angeblich ist es wichtig, wo ein Spieler spielt. Und das merke ich bei mir schon. Ich trainiere aktuell Verteidigung.
Den 1 Stürmer rotiere ich null. Der trainiert (sogut wie) nie mit. Der andere Stürmer wird selten rotiert und trainiert ab und zu mit.
Die anderen Spieler trainieren dauernd mit. (ausser einer sitzt mal länger auf der Bank wie es leider jetzt bei 1 der Fall war, weil ich nicht drauf geachtet habe)

Die Trainingsverweigerer sollten anscheinend weniger werden. Der Spieler steigt "leichter" (bzw. (fast) immer) wenn er eben im trainierten Bereich spielt.
So sollte es sein.

Es macht aber (glaube ich) keinen Unterschied, wenn du jetzt sagst 2 Viertel Abwehr und 2 Viertel Mittelfeld oder 1 Spiel Abwehr und 1 Spiel Mittelfeld. Das ist der selbe Effekt. Einer der 4 Viertel spielt, der tut sich auch leichter, aber dann kann man eben nur maximal 5 Spieler dauernd auf der Position haben.

Ich stell auch während dem Spiel (nicht immer) meine Formationen um. Also 3-5-2 auf 5-4-1 und dann wieder auf 3-5-2 oder was auch immer. Habe da 2 Sachen festgelegt. Die Arbeit würde ich mir so nicht mehr antun, dass jedesmal festzulegen. (neu zu machen)

Geändert von Jokeraw (12.04.2012 um 18:33 Uhr)
Alt 12.04.2012, 20:25
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
die frage die ich mir seit ewigkeiten stelle, die pos. rotation während des spieles, bringt die wirklich was ?
ja waltis rotjacken dürften wohl (wie ich) st. blacky unterschätzt haben. mein sieg gegen villach hat mich aber dann doch sehr überrascht ...
Alt 12.04.2012, 20:31
Benutzerbild von Feidl
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

ad info:

laut meinen wissenstand.

ja, ein spieler trainiert natürlich besser wenn er spielt. er trainiert auch besser wenn er nur hin und wieder spiel, hauptsache er spielt. durch "hin und wieder"-einsätze is er aktiver am training. is besser als ihn 3x spielen zu lassen und dann wieder 8x nicht ...

das spieler die auf der falschen position eingesetzt werden (v spielt mf) schlechter trainieren, hab ich schon zu dutzenden gehört ... kanns aber auf keinen fall bestätigen. bei mir verweigern meistens die selben ... da dürft vlt. bei jeden spieler auch eine gewisse grundwahrscheinlichkeit hinterlegt sein ... es sind aber auf keinen fall die, die auf der falschen postion spielen, die nicht steigen ....

ich trainier ja grad meine jugend und da steigens auch immer alle. auch wenn ein paar auf falschen positionen spielen ...

so, is spät und ich hab a paar achterln intus. wohn ja in einer guten heurigen-gegend . aber ich glaub es wahr halbwegs verständlich wie ich es meine

lg
Alt 15.04.2012, 16:52
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
ad info:

laut meinen wissenstand.

ja, ein spieler trainiert natürlich besser wenn er spielt. er trainiert auch besser wenn er nur hin und wieder spiel, hauptsache er spielt. durch "hin und wieder"-einsätze is er aktiver am training. is besser als ihn 3x spielen zu lassen und dann wieder 8x nicht ...

das spieler die auf der falschen position eingesetzt werden (v spielt mf) schlechter trainieren, hab ich schon zu dutzenden gehört ... kanns aber auf keinen fall bestätigen. bei mir verweigern meistens die selben ... da dürft vlt. bei jeden spieler auch eine gewisse grundwahrscheinlichkeit hinterlegt sein ... es sind aber auf keinen fall die, die auf der falschen postion spielen, die nicht steigen ....

ich trainier ja grad meine jugend und da steigens auch immer alle. auch wenn ein paar auf falschen positionen spielen ...

so, is spät und ich hab a paar achterln intus. wohn ja in einer guten heurigen-gegend . aber ich glaub es wahr halbwegs verständlich wie ich es meine

lg
zeig mal ein paar deiner jugis. auch per pn, wenn du willst.
Alt 19.04.2012, 17:03
Benutzerbild von Feidl
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

pfff ... schön langsam stosts mir ein bissl auf das der blacky so unberechenbar verschieden aufstellt. heut ein 0:9 gegen die weltmeister .. gegen mich ein 1:1 erkämpft .. wenn er denn nicht in der liga bleiben will, warum lasst ers nicht gleich sein ..
Alt 22.04.2012, 18:12
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Schön langsam kann ich jetzt auf dev. training umstellen.
Alt 23.04.2012, 08:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube ich habe heute vergessen aufzustellen. Ach irgendwie denkt ich nicht so wirklich dran. Egal. Was solls.
Alt 23.04.2012, 16:06
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe heute vergessen aufzustellen. Ach irgendwie denkt ich nicht so wirklich dran. Egal. Was solls.
irgendwie glaub i des net
Alt 23.04.2012, 16:27
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Was glaubst nicht? Dass ich an DBDT nicht so sehr denke?
Das ist definitiv so. Bin im Forum zwar fast immer drin, aber im Spiel nicht.

Hab aber gestern am Abend die Mail erhalten, dass ich nicht aufgestellt habe und wüsste nicht dass ich im Spiel war. Hab zwar gezockt am PC, aber nicht DBDT.
Glaube aber, dass ich nach dem einen Spiel wo ichs vergessen habe, die Standardaufstellungen neu gemacht habe. Und daher wird schon alles passen.

Allerdings wieder kein Wechsel und wenn ich nicht spätestens im letzten Viertel wechsel, dann ist es definitiv NICHT richtig. Weil Wechsel würde ich wenn ichs aufstelle immer machen. Ganz sicher. Das ist für mich das beste Indiz ob ich alles richtig gemacht habe oder nicht!
Alt 23.04.2012, 16:32
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Tja 4. Viertel und der Gegner mti der 1. Chance. Und kein Wechsel bisher. Insofern ist es die gleiche dumme Aufstellung wie gegens PC Team mit keinem Wechsel.
Und das ist einfach nicht normal. Im Prinzip sinds wieder nur 3 Einsätze die ich weghaue mit Erfahrung und Spielpraxis fürs Training. Was solls. Mehr ist ja eh nicht passiert. Auch wenn ich das Spiel verlieren sollte oder x spiele.

Antwort

Lesezeichen