Antwort

Alt 02.03.2012, 23:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb es keine Stadioneinnahmen bei Cup-Spielen gibt. Bei vielen anderen Games wird da einfach zwischen beiden Teams 50:50 gemacht mit Einnahmen. Wenn es bei DBDT auch so wäre, würden die in den unteren Cups auch was von den 6 Spielen vor der K.O.-Phase haben. Die, die dann weiterkommen können ja dann durch die Sponsoren belohnt werden. Wär cool wenns da irgendwann mal Stadioneinnahmen gäbe. (Nur RB-Slzb verschenkt Karten )

lg Bischi
Hervorragende Lösung!

Zwar nicht die Lösung "meines Problems" - das aber hab ich schon lange aufgegeben. Ich werde wohl erst verstanden wenn wirklich irgendwann der Hahn....
Alt 03.03.2012, 00:01
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 2066
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hervorragende Lösung!

Zwar nicht die Lösung "meines Problems" - das aber hab ich schon lange aufgegeben. Ich werde wohl erst verstanden wenn wirklich irgendwann der Hahn....
Ist dein Problem die Schere (Arm-Reich) ?? Das wird zwar nicht komplett behoben aber die unten bzw die Neulinge würden dadurch Kohle machen/bekommen. Die, die oben spielen machen ihre Kohle so oder so ob mit Cup oder ohne. Wenn man das mit dem 50:50 (vielleicht nur halb so viel Zuschauer wie in Liga [wären bei mir ca 120.000 gewesen bei 6 spielen {3x vorrunde und 3x Gruppe}]) macht bekommen die unten im "prinzip" (zum ligaverhältnis) mehr weil sie mehr Vorausscheidungen haben.

war nur ein vorschlag

lg bischi

Geändert von Bischi (03.03.2012 um 00:35 Uhr)
Alt 03.03.2012, 01:09
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, zwar auch nicht "mein" Problem. Zumindest aber im Sinn korrekt: In meinen Augen ein Problem weshalb Managerspiele, und speziell DbdT, nicht groß durchstarten.
Tut hier aber nichts zur Sache.

Leider wird wohl niemand dazu kommen dass "einzubauen". Aber falls doch, die Lösung stand ja schon mal hier
Alt 03.03.2012, 01:35
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

0,15 xp * 11 spielern ergibt 1,65 erfahrungsgewinn für die mannschaft; das ist mehr wert als 100k
Alt 03.03.2012, 04:05
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2128

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hab ein bisschen besser aufgepasst und zwei 4-tages-sponsoren mit prämien von je 90K abgeschlossen
und fast genauso habe ich es auch gemacht, Ergebnis 190.828.
Und es ist nicht einmal schwer solche Sponsoren zu finden.
Alt 03.03.2012, 07:09
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 697
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
Liebe User,

ich weiss jetzt nicht, ob dies schon einmal diskutiert wurde. Wenn nicht, umso besser, ansonsten eine gute Zusammenfassung.

Ich musste heute im Cup einen groben Schnitzer im System feststellen und ich bin persönlich bin damit absolut nicht einverstanden.

Zur Erklärung:

im Teamchefcup AUT (1. BL,2.BL,1.OL) spielen 70 Teams, keine Quali.
Trotzdem gibt es 32 Gruppen, was heißt, es gibt 128 Plätze. Im Schnitt kommen von den 70 Teams also 64! weiter!!! und nur 6 erreichen die Ko-Runde nicht. Heißt wiederum, dass Saison für Saison diese 64 Teams (LEUTE, DAS SIND ÜBER 90% ALLER TEILNEHMER) die Cupprämie "KO-Phase erreicht" kassieren (~50k-100k). Was das heißt, kann sich wiederum jeder selbst zusammenreimen.

Wie gesagt, ich persönlich finde, das kann so auf keinen Fall bleiben!

Was meint ein jeder von euch dazu?

mfg
mt
Damit hab ich mich bis jetzt nicht befasst, aber wenn das der Realität entspricht "muss" man hier etwas ändern. Es kann nicht sein, dass die Teams der 3 höchsten Ligen so gut wie alle eine Fixprämie für "nichts" kassieren.
Alt 03.03.2012, 08:37
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

also der Vorschlag mit Stadioneinnahmen ist ja total schwachsinnig! Da ist der Unterschied zw. oberen und unteren Ligen ja dann nur noch größer!
Denn die einnahmen bekommen die oben wie auch unten, nur die oben füllen das Stadion mehr aus!

Ich seh das nicht so als großes Problem, dass man in den oberen Ligen relativ fix in die KO kommt (ja ich bin ja auch oben :P)
Natürlich wärs fairer, wenns nicht so wär, aber es gibt wie schon angesprochen derzeit viel gröbere Probleme...

Und außerdem ist das Geld verdienen in den oberen Ligen sowieso schon schwer. wenn mir jemand vorzeigen kann, wie man ab der 1.OL eine handvoll jugis hochtrainieren kann um sie teuer zu verkaufen, dann können wir reden.
Aber in den obersten Ligen kommt man kaum zum schonen, man muss immer mit der Amannschaft spielen und am besten noch genug reserve für den cup auch noch haben!!
Alt 03.03.2012, 08:53
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 2066
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
also der Vorschlag mit Stadioneinnahmen ist ja total schwachsinnig! Da ist der Unterschied zw. oberen und unteren Ligen ja dann nur noch größer!
Denn die einnahmen bekommen die oben wie auch unten, nur die oben füllen das Stadion mehr aus!

es ging mir nur darum dass die Unterligamannschaften ein klein wenig von den 6 Spielen vor der K.O.runde haben.
Mag sein das es schwachsinn ist, war aber ja auch nur ein vorschlag

lg

Geändert von Bischi (03.03.2012 um 08:58 Uhr)
Alt 03.03.2012, 09:57
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen

Ich seh das nicht so als großes Problem, dass man in den oberen Ligen relativ fix in die KO kommt (ja ich bin ja auch oben :P)
Natürlich wärs fairer, wenns nicht so wär, aber es gibt wie schon angesprochen derzeit viel gröbere Probleme...

Und außerdem ist das Geld verdienen in den oberen Ligen sowieso schon schwer. wenn mir jemand vorzeigen kann, wie man ab der 1.OL eine handvoll jugis hochtrainieren kann um sie teuer zu verkaufen, dann können wir reden.
Aber in den obersten Ligen kommt man kaum zum schonen, man muss immer mit der Amannschaft spielen und am besten noch genug reserve für den cup auch noch haben!!
Also das ist einer dieser Posts die mich extrem angehen.

Weshalb nimmst du dir heraus jemanden, oder dessen Vorschlag, als "schwachsinnig" zu bezeichnen.

Und wennst nur nen halben Schritt weiter denkst dann wirst du darauf kommen dass "unten" Quali Spiele zu bestreiten sind, Spiele die die oberen nicht haben. Somit ein (geringer) Ausgleich stattfindet für geschenktes Geld oben. Und das ist Fakt.

Dass du dann auch noch die mangelnden Möglichkeiten kritisieren was die Jugendlicharbeit betrifft --->

Es sollte schwerer sein, in meinen Augen können gar nicht genug Möglichkeiten geschaffen werden es den oberen 3 Ligen zu erschweren.
Nur so wird das Spiel attraktiv für Neue, und nicht dass man Nikers bewundert
Alt 03.03.2012, 11:57
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

vom mir aus könnte man die gruppenphase auch abschaffen(und die prämien gleich mit),
eine gruppenphase hat in einem cup,find ich,ohnehin nichts zu suchen.

Antwort

Lesezeichen