Antwort

Alt 15.11.2011, 15:16
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
was man mMn unbedingt bedenken sollte: das training sollte dadurch auf keinen fall besser werden...
Das ist ein ganz wichtiger Punkt denk ich, der nicht vergessen werden darf!

Ich bin ein wenig erstaunt über die anhebung der Chancen. Ist es nicht ein wenig übertrieben bis zu 36 Chance pro Spiel haben zu können?
Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!

Wichtig ist nur, dass das Taktikschwächere Team auch zu Chancen kommen kann (und ich denke, dass wird mit den Standards dann auch gegeben sein).

Alt 15.11.2011, 15:20
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz wichtiger Punkt denk ich, der nicht vergessen werden darf!

Ich bin ein wenig erstaunt über die anhebung der Chancen. Ist es nicht ein wenig übertrieben bis zu 36 Chance pro Spiel haben zu können?
Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!

Wichtig ist nur, dass das Taktikschwächere Team auch zu Chancen kommen kann (und ich denke, dass wird mit den Standards dann auch gegeben sein).
thomas schrieb doch schon, dass es eher realistischer bleiben soll.
Alt 15.11.2011, 15:21
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1862
Blog-Einträge: 1
Standard

Das auswechseln von Torhütern wäre auch noch ne gute Sache
Alt 15.11.2011, 15:22
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr lässig die geplanten Neuerungen - zumindest auf den ersten Blick!
Und mit genügend Vorlaufzeit sollte da wirklich ein tolles und für alle faires Ergebnis rausschauen!

Alt 15.11.2011, 15:24
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 1856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Diese Variante ist durchaus überlegenswert. Wie gesagt, wir sind erst beim Erstellen des Konzepts; Dinge können und werden sich noch ändern. Ein Ziel ist natürlich dass sich mehr tut im Spiel und mehr Abwechslung herrscht.

LG,
Thomas
Alt 15.11.2011, 15:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen

- 6 Abschnitte anstatt derzeit 4, jeder Abschnitt beträgt dann 15 Minuten
Für mich die wichtigste Neuerung, da diese das Live-Spiel spannender und die Taktikwahl komplexer macht. Wichtig wäre mir persönlich das man die Abzüge auf Taktikwiederholungen in der jetzigen Form beibehält und diese nicht abschwächt. Dadurch wertet man die Spielertaktiken nochmals auf
Alt 15.11.2011, 15:27
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Da bin ich voll und ganz bei dir, die Chancenanzahl benötigt nicht unbedingt eine Anhebung und ein Standard pro Abschnitt reicht an Zufallsfaktor (selbst wenn dieser nicht ganz 100%ig zufällig ist
Alt 15.11.2011, 15:29
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Diese Variante ist durchaus überlegenswert. Wie gesagt, wir sind erst beim Erstellen des Konzepts; Dinge können und werden sich noch ändern. Ein Ziel ist natürlich dass sich mehr tut im Spiel und mehr Abwechslung herrscht.

LG,
Thomas
Wenn eh zusätzlich mögliche Standards eingeführt werden, wäre ich an sich wohl auch für nur 2 Chancen pro Abschnitt. Wobei auch das jetzt noch nicht entschieden werden muss.

Was ich auch zu Bedenken gebe: es sollte nicht zu einfach werden, Spiele nur über Standards zu gewinnen (wie auch immer man es beeinflussen kann, einen Elfer etc. zu bekommen?), soll heißen, dass z.B. sehr gute Def-Teams sich nicht über 90 Minuten ganz einfach hinten rein stellen können sollten, um dann mit einem einzigen Standard jedes Spiel für sich zu entscheiden.
Wobei ich glaube, dass diese Überlegung jetzt wohl eh schon zu weit geht - zumindest sollten etwas (wenn auch bitte nicht viel) mehr "Überraschungen" durch die Standards möglich werden.

Nachdem es dann 6 Abschnitte werden, sollte überlegt werden, ob es nicht doch sinnvoll wäre, wenn man im TL drei beliebige Taks seiner Wahl aussuchen könnte und nicht einen kompletten Bereich.

Alt 15.11.2011, 15:33
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wäre dafür, dass man dem taktisch unterlegen Team die Konter unabhängig von den bis dato ausgeführten Angriffen einräumt. Im Moment weiß man, sobald der Gegner drei Angriffe ausgeführt hat, gibt es keine Chance mehr für das unterlegene Team. Oder man könnte die Konter generell abschaffen oder tlw. und dem unterlegenen Team ebenso Chancen einräumen. In der Realität ist es ja auch nicht so, dass das unterlegene Team nur kontert.

Generell hat die Taktiküberlegenheit zuviel Einfluss.
Alt 15.11.2011, 15:42
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Für mich die wichtigste Neuerung, da diese das Live-Spiel spannender und die Taktikwahl komplexer macht. Wichtig wäre mir persönlich das man die Abzüge auf Taktikwiederholungen in der jetzigen Form beibehält und diese nicht abschwächt. Dadurch wertet man die Spielertaktiken nochmals auf
Vorallem aber wird die Erfahrung aufgewertet, die sich ja auf jeden Taktikbereich auswirkt. Die Erfahrung ist meiner meinung nach jetzt schon zu einflussreich.

Die erhöhte Trainingswahrscheinlichkeit durch mehr Aktionen pro Spiel sollte auch im Auge behalten werden. Aber ich denke mal es ist klar, dass langfristig sowieso etwas am Training verändert werden muss.

Antwort

Lesezeichen