Antwort

Alt 14.10.2011, 16:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ok gut, diese diskussion gehört ja heir nicht her und da sind wir uns auch fast alle einig: das tl ist nicht ausgeglichen bei seinen möglichkeiten.
zu deinem punkt kann ich dann aber nur sagen, dass ich es in ordnung finde....es wurde gesagt: das schlechteste tl ist immernoch besser als ein training. und nunmal "budda bei de fische" taktik+skills wieviel hast du im tl und wieviel hast du sonst?
Was findest du in Ordnung? Das man bei einem reinen Skill-TL auf schlecht weniger Verbesserungen erhält als bei einem normalen Skilltraining? Das kann doch nicht dein ernst sein!

Und alleine darum geht es mir, ob ich da jetzt ein Misch-TL hatte und 250 Taktikverbesserungen ist nebensächlich. Beim Misch-TL kann ich damit auch leben, aber wie gesagt: Was soll ein Neueinsteiger denken der sein hart verdientes Geld in 3 Tage schlecht reines Skill-TL (immerhin 80k) investiert und am Ende des Tages weniger Verbesserungen als normal bekommt. Daran gehört gedreht, für mich ohne Zweifel.

Gleich zur Erklärung: Der Admin hat bestätigt das ein Misch-TL wie zwei einzelne Trainings Skills und Taktiken nacheinander berechnet wird.
Alt 14.10.2011, 16:54
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die Frage, die sich mir eigentlich stellt, ist:

Kann ein reines Skill-TL auf "schlecht" schlechter sein als ein entsprechendes Training auf Int.10?

Weil falls ja, lohnt sich dieses TL auf keinen Fall.
Es kann nicht nur, es ist sogar schlechter! Deshalb gibt es ja diesen Thread
Alt 14.10.2011, 17:10
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 13|4|1
Rangliste: 8
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Es kann nicht nur, es ist sogar schlechter! Deshalb gibt es ja diesen Thread

Also können wir zusammen fassen:

SEHR GUT UND GUT-TL lohnt sich nicht, da Verhältnis Geldaufwand und Leistung 1000% nicht stimmt.

SCHLECHT lohnt sich nicht, da weniger Verbesserungen als bei einem normalen Training auf Int. 10

Ein reines Skill-TL lohnt sich schon überhaupt nicht, da TL nur für Taktik vom Vorteil ist.

Es bleibt somit nur MITTEl für 3 Tage! Der Rest ist für den HUGO!

Superskill KONDI habe ich vergessen. Da sollte Kondi aber auch eine spürbare Auswikung im Training und Spiel haben!

OMS

PS: sehr ausgewogen dieses TL!

Sollte nur noch MITTEL-MISCH-TL angeboten werden.

Oder wurde das TL zum Verärgern des User und Senkung der Userzahl programmiert. Dies wird es wohl sein!

Geändert von OMS1968 (14.10.2011 um 19:26 Uhr)
Alt 14.10.2011, 17:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die Frage, die sich mir eigentlich stellt, ist:

Kann ein reines Skill-TL auf "schlecht" schlechter sein als ein entsprechendes Training auf Int.10?

Weil falls ja, lohnt sich dieses TL auf keinen Fall.
Genau das ist der Punkt. Und wenn dem so wäre, müßte das auf alle Fälle geändert werden. Mäk geht davon aus, dass ein reines Skill-TL die gleichen Skill Steigerungen hat wie ein Misch, aber keine Taktiken, dafür aber billiger. Genau das müßte jetzt defintiv bestätigt werden. Hat jemand mal ein reines Skill TL gemacht?
Alt 14.10.2011, 17:28
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Und wenn dem so wäre, müßte das auf alle Fälle geändert werden. Mäk geht davon aus, dass ein reines Skill-TL die gleichen Skill Steigerungen hat wie ein Misch, aber keine Taktiken, dafür aber billiger. Genau das müßte jetzt defintiv bestätigt werden. Hat jemand mal ein reines Skill TL gemacht?
Erstens hat dies der Admin mal so bestätigt und zweitens hat ein Freund von mir aus Versehen ein reines Skill-TL gewählt und die Skillsteigerungen waren etwas weniger als im Vorjahr im Misch-TL (vermutlich die Folge davon das alle Spieler 1 Jahr älter waren). Ansonsten sind die Skillverbesserungen aber genau gleich.
Alt 14.10.2011, 17:32
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|14
Rangliste: 2134

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Also können wir zusammen fassen:

SEHR GUT UND GUT-TL lohnt sich nicht, da Verhältnis Geldaufwand und Leistung 1000% nicht stimmt.

SCHLECHT lohnt sich nicht, da weniger Verbesserungen als bei einem normalen Training auf Int. 10

Ein reines Skill-TL lohnt sich schon überhaupt nicht, da TL nur für Taktik vom Vorteil ist.

Es bleibt somit nur MITTEl für 3 Tage! Der Rest ist für den HUGO!

Superskill KONDI habe ich vergessen. Da sollte Kondi aber auch eine spurbare Auswikung im Training und Spiel haben!

OMS

PS: sehr ausgewogen dieses TL!

Sollte nur noch MITTEL-MISCH-TL angeboten werden.

Oder wurde das TL zum Verärgern des User und Senkung der Userzahl programmiert. Dies wird es wohl sein!
gute zusammenfassung und die schlechten müssen definitiv geändert werden, da neulinge da wirklich reinfallen können
Alt 14.10.2011, 17:46
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 14|3|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke jeder der sich ein wenig damit befasst weiß, daß das TL-MISCH-MITTEL die optimale Lösung ist. Es muß keiner diese Art Training auswählen - doch tun es einige, und fahren noch auf gut oder sehr gut, obwohl es schon lange feststeht, daß oben beschriebenes wohl am "besten" ist...

Die Aussage gab es einmal - weiß nicht ob das vor der Änderung auf Int. 5 war - auf jeden Fall wenn ein Neuling die Aussage kennt oder gelesen hat (mit schlecht ist noch immer besser als ein normales Training) ist derjenige auch sicher im Forum genug unterwegs um zu wissen auf welches TL er fährt

und das hier vielleicht noch die eine oder andere größere Schraube gedreht werden muß, damit man überhaupt darüber nachdenkt wohin und wie lange und ob Misch oder nicht , ist ganz klar...

Jetzt aber hier als erfahrener Benutzer das Geld retour zu fordern, finde ich dann doch ein wenig überzogen
Alt 14.10.2011, 17:58
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|14
Rangliste: 2134

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Jetzt aber hier als erfahrener Benutzer das Geld retour zu fordern, finde ich dann doch ein wenig überzogen
wir hätten wahrscheinlich nie erfahren, dass das schlechte training schlechter als ein normales training ist, wenn es nicht ein erfahrener benutzer, der neu startet, probiert hätte. denn ein anderer als ein neuling fährt nicht auf schlechte tl.
also ist die kritik und forderung von mäc durchaus berechtigt
Alt 14.10.2011, 18:17
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen

Ich wäre auch sicherlich 3 Tage auf mittel gefahren wenn mir jemand anstatt meiner 10k Startgeld eine Million Startgeld gegeben hätte. Nun war mir ein solches TL aber nicht möglich und bis dato hätte auch 3 Tage schlecht das Optimum sein können, oder? Allzu viele Vergleichsmöglichkeiten gab es da ja nun nicht wirklich

Im Grunde geht es mir aber hauptsächlich darum Neueinsteigern nicht den Spaß zu nehmen und wenn ich jetzt einen Monat dabei wäre, mir 80k erspart habe und davon in ein 3-tägiges Skill-TL fahre und weniger Verbesserungen als normal gehabt hätte, so hätte ich ziemlich sicher wieder aufgehört zu spielen! Und genau darum geht es: Ein TL muss besser sein als ein normales Training, alles andere ist Irrsinn!

PS: Die 8k für einen Tag Misch-TL sind mir ziemlich wurscht, auch wenn ich sie dennoch gern wieder hätte
Alt 14.10.2011, 18:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 804

Awards-Schaukasten

Standard

Nicht dein Ernst oder?

Bitte gebts dem Mann seine hart verdienten 8k zurück - das ist ja ein Unding!
Schon allein die noblen Beweggründe

Antwort

Lesezeichen