Antwort

Alt 24.06.2011, 09:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
und hier treffen unzählige tc zum gleichen zeitpunkt aufeinander...jeder mit ner vorgeschichte....
War in den vorderen Ligen zum Start in Österreich ähnlich, da die Ligen ja nach Anmeldedatum befüllt wurden, und sich die "Veteranen" natürlich am ehesten angemeldet hatten.

Da gehört also, neben dem eigenen Geschick, eine Portion Glück dazu, um gleich den Aufstieg zu schaffen: Interessant wird es aber allemal.
Alt 24.06.2011, 09:05
Benutzerbild von olek
1-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 32
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
servus cupkollege,

bin froh das ich nie mit dem gedanken gespielt habe zu wechseln, und schade das ma nicht mehr in einem offizielen spiel aufeinandertreffen.

war a spannendes spiel !!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2031226

friendly geht natürlich immer wenn du lust hast !!!!
tja das stimmt das cupspiel war der absolute hammer.....

friendly geht natürlich aber gib mir paar jahre.....denn die werd ich brauchen bis ich ein wenig aufgeholt hab.....

wer weiss vielleicht treffen wir irgendwann mal in einem champions league spiel aufeinander ....
Alt 24.06.2011, 11:07
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

es wird keine Namensänderungen oder Nationalitätenänderungen geben.

Ich arbeite derzeit ein Konzept aus, das einige Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ob es tatsächlich realisiert wird ist noch ungewiss. Hier die Idee:
- Es wird neben der Jugendabteilung ein Jugendscout eingeführt.
- Man kann den Scout einmal pro Saison auf Spielersuche schicken.
- Man stellt für die Suche die gleichen Werte ein wie bei der Abteilung -> höhere Einstellungen = höhere Kosten.
- Wenn der Scout zurück kommt (nach der Jugendberechnung) bekommt man eine Liste an Spielern, die der Scout entdeckt hat. Man kann genau einen Spieler davon für den Jugendkader verpflichten.
- Die gefundenen Spieler haben eine Nationalität abweichend von der eigenen.
- Die gefundenen Spieler werden viel genauer den Suchparametern entsprechen als sie das bei der Jugendabteilung tun. Das heisst, man kann sehr exakt angeben welche Spieler man finden will. Das macht Sinn, weil man ja nun nicht mehr nach Spielern in der Umgebung sucht, sondern der Scout exakt nach den gewünschten Spielern ausschau hält auf seiner Reise.

Dieses Feature würde folgendes bewirken:
1. mehr englische Spieler.
2. die zukünftigen Nationalteams bzw. Bundesländerteams werden ausgeglichener, was den Bewerb spannender und interessanter macht (es geht nur um einen Spieler pro Team pro Saison, die grundlegenden Stärkeverhältnisse werden dadurch sicher nicht verzerrt).
3. gezieltere Jugendsuche / bessere Jugendarbeit.
4. Geld wird aus dem Spiel genommen.

Wenn ihr Vorschläge für den "Scout" habt, bitte posten . Wenn euch das Konzept nicht gefällt, ebenfalls posten. Was auch wichtig ist: sollte man dieses Feature (falls umgesetzt) schon diese Saison zur Verfügung stellen (Problematik Planungssicherheit)?

LG,
Thomas
Alt 24.06.2011, 11:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Könnte man nicht sowas einführen wie: ich kann mich nur in dem Land anmelden, in welchem ich mich gerade befinde?
gute idee, der csaba soll gefälligst für finnland spielen
Alt 24.06.2011, 11:13
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

es wird keine Namensänderungen oder Nationalitätenänderungen geben.

Ich arbeite derzeit ein Konzept aus, das einige Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ob es tatsächlich realisiert wird ist noch ungewiss. Hier die Idee:
- Es wird neben der Jugendabteilung ein Jugendscout eingeführt.
- Man kann den Scout einmal pro Saison auf Spielersuche schicken.
- Man stellt für die Suche die gleichen Werte ein wie bei der Abteilung -> höhere Einstellungen = höhere Kosten.
- Wenn der Scout zurück kommt (nach der Jugendberechnung) bekommt man eine Liste an Spielern, die der Scout entdeckt hat. Man kann genau einen Spieler davon für den Jugendkader verpflichten.
- Die gefundenen Spieler haben eine Nationalität abweichend von der eigenen.
- Die gefundenen Spieler werden viel genauer den Suchparametern entsprechen als sie das bei der Jugendabteilung tun. Das heisst, man kann sehr exakt angeben welche Spieler man finden will. Das macht Sinn, weil man ja nun nicht mehr nach Spielern in der Umgebung sucht, sondern der Scout exakt nach den gewünschten Spielern ausschau hält auf seiner Reise.

Dieses Feature würde folgendes bewirken:
1. mehr englische Spieler.
2. die zukünftigen Nationalteams bzw. Bundesländerteams werden ausgeglichener, was den Bewerb spannender und interessanter macht (es geht nur um einen Spieler pro Team pro Saison, die grundlegenden Stärkeverhältnisse werden dadurch sicher nicht verzerrt).
3. gezieltere Jugendsuche / bessere Jugendarbeit.
4. Geld wird aus dem Spiel genommen.

Wenn ihr Vorschläge für den "Scout" habt, bitte posten . Wenn euch das Konzept nicht gefällt, ebenfalls posten. Was auch wichtig ist: sollte man dieses Feature (falls umgesetzt) schon diese Saison zur Verfügung stellen (Problematik Planungssicherheit)?

LG,
Thomas
edit: ok ok, kein neuer thread in den news...

Geändert von ChiefFred (24.06.2011 um 11:19 Uhr)
Alt 24.06.2011, 11:16
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn ich einen eigenen Thread wollen würde, hätte ich einen aufgemacht .

Ausserdem kannst du nicht einfach einen Thread im News-Forum aufmachen! Das erscheint bei allen Usern auf der Startseite im Spiel!

LG,
Thomas
Alt 24.06.2011, 11:18
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn ich einen eigenen Thread wollen würde, hätte ich einen aufgemacht .

Ausserdem kannst du nicht einfach einen Thread im News-Forum aufmachen! Das erscheint bei allen Usern auf der Startseite im Spiel!

LG,
Thomas
ohje, entschuldige...
aber irgendwo könnte man doch einen eigenen thread mache dafür, findest nicht? ist ja doch wirklich ein völlig neues thema.
Alt 24.06.2011, 11:41
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 563
Standard

Zitat:
Hi,

- Man kann genau einen Spieler davon für den Jugendkader verpflichten.

LG,
Thomas
Finde die Idee ganz TOLL! Hätte da nur einige "verbesserungsvorschläge" bzw. Ideen die mir so in den Kopf schießen

Wie oben schon erwähnt wurde, wird je nach Intensität die Kosten höher - was super ist! Aber ich denke ein Spieler zu befördern wäre zu wenig. Vielleicht wäre es interessanter wenn man einige Spieler in die "Akademie" einberufen kann. Du hast erwähnt, dass der Scout mit Ende der Saison jedem einzelnen TC (der der sucht klarerweise) Spieler auflistet die er will bzw. was seine Suchkriterien waren.. Und einen davon kann man dann Einberufen..?

Was hälst du davon wenn man auch dafür geld zahlen muss, also für die Einberufung in die Aka..? Der erste Spieler wäre "gratis", aber wenn sich jemand entschließt 3 oder 4 spieler in die Aka mitzunehmen muss er schon was dafür zahlen (ein etwas höheren Betrag pro spieler).

Das ist jetzt sehr oberflächlich und einfach nur ein Grundgedanke Was hälts ihr davon?
Alt 24.06.2011, 11:46
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

@dbdtDev:

Sehr schöne Idee!
Bitte aber eine entsprechende Ankündigungszeit von ich sag mal mind. einer halben Saison einhalten bzw. nicht in einer laufenden Saison einführen.

Alt 24.06.2011, 12:02
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

mir hat noch immer keine beantworten können wie ne weiterempfehlung aussieht! ob das was auf deutsch geschriebenes dabei steht oder nru der text den ich geschrieben hab! hat 10 leute aus indonesien eingeladen, wenn das was auf deutsch steht, ist es klar, dass sie sich ned anmelden!!!

Antwort

Lesezeichen