Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 12:20
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|4
Rangliste: 1860

Awards-Schaukasten

Standard

ich würds so belassen wie es jetzt ist und ein bisschen werbung in DE und CH machen, dass die useranzahl steigt.

sollte doch irgendwie möglich sein.

ich persönlich halte nichts davon die ligen zusammenzulegen - die deutschen und schweizer TCs sind da sicher benachteiligt. (im schnitt)

vorschlag für die oberste liga wenn ihr das durchzieht:

DBDT-League
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 04.02.2011, 12:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ein traum wird wahr

aber warum habt ihr nur damals nicht auf gopa und mich und viele, viele andere gehört
nun wird dbdt leider auf eine sehr, sehr harte Zerreißprobe gestellt. ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwie gut geht
Alt 04.02.2011, 12:18
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
Rangliste: 2818
Standard

Ich versteh nicht ganz warum es dann kein Fußball-manager ist? Die Idee einer Europaliga wird auch im realen Profi-Fussball regelmäßig angedacht!
Alt 04.02.2011, 12:19
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Martin-78 Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht ganz warum es dann kein Fußball-manager ist? Die Idee einer Europaliga wird auch im realen Profi-Fussball regelmäßig angedacht!
Ja angedacht und dann verworfen...
Alt 04.02.2011, 12:19
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Mach dir nichts draus. Ich versteh Eminator auch nicht!

Einerseits will er nicht gegen Österreicher/Schweizer spielen; andererseits will er eine Euro League? Intressant!
Alt 04.02.2011, 12:23
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Regelmäßig angedacht aber nie gemacht!

Je größer Ligen werden desto schwieriger ist es ein Erfolg zu feiern (damit meine ich in die wirklich beachtete Ligen aufzusteigen). Je schwieriger es ist Erfolge zu feiern desto schwieriger ist es Spieler zu motivieren.

Je kleiner homogene Gruppen sind, desto leichter ist es an die Spitze zu kommen und das motiviert mehr und lockt auch mehr aktive an.

Das Problem ist glaube ich nicht dass es mehrer Ländergruppen gibt, das Problem ist es, dass eine Gruppe eine Mindestgröße braucht um genügend Eigendynamik zu entwickeln.

Bin mir aber nicht sicher on durch diese Änderung mehr Schweizer spielen werden, dbdts hat halt bisher einen starken Österreichischen Einschlag… das merkt man halt.

Alt 04.02.2011, 12:40
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|3
Rangliste: 2231

Awards-Schaukasten

Standard

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist...
Ich glaube nicht. Glaub auch nicht das es für viele Deutsche (oder später Engländer, Spanier, usw.) so ein großer Reiz ist mit uns Ösis in ner Liga zu spielen. Würde da eher sowas wie Europa-Cup und Champions-League einführen!
JEDES LAND SOLLTE SEINE EIGENEN LIGEN HABEN!

Bei nem anderen Manager den ich auch spiele funktioniert das auch sehr gut. Dort spielen insgesamt ca. 60.000 Leute und z.b. auch nur 150 aus Österreich, 28 aus Ghana, 1960 aus Spanien, 18 aus Island, 388 aus England, usw. und alle haben ihre eigenen Ligen. Bei Friendly-Cups und den offiziellen internationalen Cups wird das dann alles durchgemischt.

Glaube auch das es für Neueinsteiger uninteressanter ist in der Hausnummer 5. Klasse 5781 einzusteigen, als z.B. in der Fourth-Division of England. Und habt ihr z.B. an die Ligenforen gedacht? Wenn da z.B. 5 Leute aus Ö. drinnen sind wird im Forum so gut wie alles auf Deutsch sein...also für die restlichen 5 User uninteressant.

Sage ja nicht das man den von mir beschriebenen Manager komplett kopieren sollte (für mehr Infs. und dem Namen - zum schauen oder so, stehe ich gerne zur Verfügung), da Teamchef schon Top ist (und auch meine Nummer 1), aber warum soll man echt gute Sachen nicht einfach kopieren bzw. adaptieren??

mfg

Ps.: ahja, sowas wie eine Leginärsregel gibt es dort auch nicht. Die finde ich überhaupt recht sinnlos und störend.
Alt 04.02.2011, 12:01
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
Rangliste: 2818
Standard

Wenn ihr alle Ligen bis zur 2.Klasse verdoppelt, sollte zwecks Spielspass darauf geschaut werden das z.b. alle Teams aus der 2. Klasse aufsteigen um zu vermeiden, das sich zuviel Computerteams in den Bereichen 4. Unterliga und 1. Klasse aufhalten!

Wird auf alle Fälle eine spannende Sache!
Alt 04.02.2011, 12:08
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

@Eminator:

ein deutsches Team muss nicht mit der gesamten Teamchefwelt konkurrieren sondern immer nur mit den Teams der Liga, in der sich das Team befindet

wir haben eine Auswertung der Teamstärken gemacht (soweit das halt möglich ist) und an 3. Stelle kam bereits ein deutsches Team... das zeigt halt, dass man auch mit einem deutschen Team vorne dabei sein kann

ingesamt sind die deutschen Teams aber etwas schwächer als die österreichischen, allerdings spielen die deutschen Teams im neuen Modell gemeinsam mit österreichischen Teams einer Liga-Ebene darunter (auch weil es sich rechnerisch nicht anders ausgeht)... dort wird ein deutsches Team sicher absolut konkurrenzfähig sein und selbst wenn nicht, wird sich der Zustand nach 1-2 Saisonen normalisieren

der Grund für die Entscheidung ist einfach der, dass es unglaublich schwierig ist, eine vernünftige Userbasis in einem neuen Land zu erreichen... schau dir mal an, wie es in der Schweiz läuft, man kann von Anfang an für die Schweiz spielen und trotzdem gibt es nur sehr wenig Schweizer, die dbdt spielen... und das führt wiederrum dazu, dass ein Schweizer keine große Lust hat, sich bei dbdt anzumelden usw. - ein Teufelskreis

Liebe Grüße

Kamil
Alt 04.02.2011, 12:14
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Ja aber man kann doch nicht einfach die Regeln ändern nur weil zu wenig Werbung für das Spiel gemacht wird.

Dieses Spiel sollte doch ursprünglich ein Fußball-Manager sein und ja ich weiß nicht alles ist realistisch aber zumindest wird versucht ein realistischer Fußball-Manager zu schaffen.

Was soll das für eine Fußball-Liga sein? Das hat doch nichts mehr mit Fußball-Manager zu tun wenn es eine Weltliga gibt. Für mich ist das dann einfach kein Fußball-Manager mehr und das Nationalmannschaften-Modell welches von euch geplant wurde ist kaputt genauso eine Euro-League. Sprich die komplette Fußball-Welt wird hier zerstört um vielleicht 400 User aus anderen Ländern zu generieren? Glaubt ihr ernsthaft indem ihr das Kernstück zerstört kommen mehr User? Das bezweifel ich ganz einfach.

Thema geschlossen

Lesezeichen