Hallo,
der Cup ist sicher kein guter Grund absichtlich abzusteigen, weil
1) Die Fanbasis sicher enorm darunter leiden wird (nicht nur nächste Saison, sondern fürn Abstieg selbst)
2) Es viele Mannschaften gibt, die nachkommen und 4er oder 5er Trainer haben, die sowieso immer aufsteigen (wenn sie wollen) und daher sich voll auf den Cup konzentrieren werden. Gegen die hast sowieso keine Chance!
Ich hab mir für diese Saison nicht viel vorgenommen, vorallem nach den zwei 0:0 in den ersten zwei Runden. Nachdem ich ja 3x hintereinander Meister wurde, wusste ich, dass meine Spieler wieder neues Blut brauchen, um langfristig bestehen zu können. Weil der Erfolg auf Kosten des Trainings gegangen ist, wollte ich mich in dieser Saison wieder fangen. Ich weiß vorallem, dass mein Trainer auf Dauer mich nicht weiterbringen wird, aber nach den nächsten 2 Saisonen hab ich alle Voraussetzungen, dauerhaft erfolgreich zu sein.
Zum Thema Aufstieg oder nicht:
+ es ist besser vorne mitzuspielen als weiter oben gegen den Abstieg zu spielen
+ als Meister aufsteigen bringt mM viel mehr als einfach nur aufsteigen (Meistertitel sind für die Ewigkeit)
@nixoblivion: Nachdem ich mir deine Spieler etwas angeschaut habe, denke ich mir, dass du zwar gute Einzelspieler hast, aber kaum welche mir B-Skills, die bald mal gefragt sein werden. Weiters kann ich mir kaum vorstellen, was du mit deine 2 neuen "Taktikpusher" machen willst. Nur der neue ST bringt dich echt weiter => Grats zum erneuten Schnäppchen!
Wenn du immer wieder Schnäppchen findest, trau ich dir zu, noch bis in die 1.OL aufzusteigen. Die Frage wird bleiben, wie du dir einen neuen (besseren) Trainer finanzieren wirst können.

Würd gern wissen, wie dein Altersschnitt ist? (bei mir im Laufe der Saison auf 20 gefallen)
@breyel: Grats zum beeindruckenden Sieg! Würd mich freuen, wenn nächste Saison wieder 2 Nüsse aufeinander treffen.
mfg Termi
PS: Falls ich doch aufsteige, ist es mir egal.