Antwort

Alt 27.07.2010, 22:10
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von erbse01 Beitrag anzeigen
Als ich die Taktik-Rangliste der letzten Runde sah, traute ich meinen Augen nicht mehr: Platz 4!!!

Bin gespannt wie ich gegen das PC-Team abschneide. Immer dieser Balanceakt zwischen Spieler schonen, Junge spielen lassen, Trainingsergebnisse optimieren, ...

Und die Liga ist und bleibt extrem spannend!

Mfg erbse01
jop, wahnsinnsleistung!
auch wenn ich skillmäßig halbwegs mit dir mithalten konnte, aber gegen einen taktikwert von 9 war ich dann doch chancenlos.

Alt 28.07.2010, 22:50
Benutzerbild von wollvieh
wollvieh Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: orangen Schafe
Rangliste: 4717
Standard

Wie beeinflusst du mit deiner Aufstellung deine Trainingsergebnisse??
Alt 29.07.2010, 20:48
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 663

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wollvieh Beitrag anzeigen
Wie beeinflusst du mit deiner Aufstellung deine Trainingsergebnisse??
ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht...

wie versucht ihr, euer training zu optimieren?
Alt 29.07.2010, 21:26
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht...

das ist eine gute frage, wenn ich meine trainingsergebnisse so ansehe, dann anscheinend garnicht

nein, ich trainiere zur zeit nur die goalie-skills. hab mir nämlich anfangs der saison noch weitere 6 goalies im alter von 16 und 17 gekauft, sodass ich derzeit das maximum von 7 goalies im kader hab. das training ist eigentlich eh halbwegs zufriedenstellend ... mal sehen und hoffen, dass es so weitergeht.
Alt 30.07.2010, 13:22
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 663

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
das ist eine gute frage, wenn ich meine trainingsergebnisse so ansehe, dann anscheinend garnicht

nein, ich trainiere zur zeit nur die goalie-skills. hab mir nämlich anfangs der saison noch weitere 6 goalies im alter von 16 und 17 gekauft, sodass ich derzeit das maximum von 7 goalies im kader hab. das training ist eigentlich eh halbwegs zufriedenstellend ... mal sehen und hoffen, dass es so weitergeht.
und ist das goalie-training so zäh wie ich es mir vorstelle?

mein training heute war so richtig nach meinem geschmack. 10 sinvolle skill-ups und nur 1 skill-down (fitness, also wurscht). wenigstens im training zahlt sich der junge kader aus...
Alt 30.07.2010, 15:19
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und ist das goalie-training so zäh wie ich es mir vorstelle?

mein training heute war so richtig nach meinem geschmack. 10 sinvolle skill-ups und nur 1 skill-down (fitness, also wurscht). wenigstens im training zahlt sich der junge kader aus...
wahnsinnstraining

naja, es ist so. ich hab zwar immer bis jetzt 34 verbesserungen gehabt (nur auf die 7 goalies verteilt), aber halt leider auch ein paar minderungen für die restliche mannschaft, weil die ja beim goalie-training komplett außen vorgelassen werden. aber da muss ich jetzt durch. hab mir das in den kopf gesetzt und ja ...

aber ich hoffe mal, dass mein plan aufgeht und ich am ende der saison dann 6 jugi-goalies mit 10-20 a-skills verkaufen kann.
Alt 31.07.2010, 09:37
Benutzerbild von erbse01
erbse01 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5106
Standard

Zitat:

Das mach ich auch. Ich trainiere Stürmer und da ist es sehr schwierig mit 3-4 Stürmern gegen einen Gegener zu bestehen. Man bekommt sehr schnell und leicht Gegentore. Hab jetzt auch nur knapp gegen das Pc-Team gewonnen, da fast nur die Jungen spielten. Das meine ich mit Balanceakt zwischen Training optimieren und Resultate einfahren.

Weiters scheint es so, dass Jugis meist erst gut trainieren, wenn sie 3-4 Spiele absolviert haben und diese immer auf der selben Position.

Mein Training war von den Skill ups nicht so gut (nur 4 Steigerungen), aber 90 Stricherl Verbesserungen bei 29 Spielern und nur auf das kommt es an. Also ein sehr gutes Training gestern.

@myd3us Goalie training möchte ich nicht machen. Du kannst nur 7 Goalies trainieren und die restlichen Spieler werden schlechter. Das finde ich schon ein wenig deprimierend.

Alt 02.08.2010, 06:09
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von erbse01 Beitrag anzeigen
@myd3us Goalie training möchte ich nicht machen. Du kannst nur 7 Goalies trainieren und die restlichen Spieler werden schlechter. Das finde ich schon ein wenig deprimierend.
ja ich weiß, aber ich hab mir das blöderweise in den kopf gesetzt, jetzt zieh ich es auch durch *gg*

naja, wenn ich seh, dass meine restlichen spieler komplett abkacken in der zwischenzeit, dann brech ich den versuch evtl. auch frühzeitig ab, aber mal schauen.
Alt 05.08.2010, 18:00
Benutzerbild von wollvieh
wollvieh Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: orangen Schafe
Rangliste: 4717
Standard

Was war den das heut?

4:0 gegen die Erbsen. Wow, hätt ich mir wirklich nicht zugetraut. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie das zustande gekommen ist. Aber ich freu mich!

Bzgl. Training hab ich ja auch noch nichts gesagt:
Ich versuch so zu Trainieren, wie es zu meinem Kader passt, bzw. den Kader aufs Training abzustimmen.
Wenn ich also weiß, dass ich in nächster zeit viele dev. Skills trainieren werde kauf ich mir eher noch nen Jungen vert. dazu.

Das war meine bisherige Optimierungstaktik bisher.

lg
Wollvieh
Alt 05.08.2010, 19:19
Benutzerbild von erbse01
erbse01 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5106
Standard

Das letzte Viertel und dein Torwart haben mich zerstört! Deine Kontertaktik war gut gewählt und ich wusste auch was auf mich zukommen kann, aber bei mir steht zur Zeit das Stürmertraining im Vordergrund! Deshalb das 343 System und die Einwechslung der jungen Garde in der zweiten Halbzeit. Gratulation zu Sieg!!!

Kurioserweise bin ich in der Skill- und Taktikrangliste vor dir und verliere doch 4:0.
.
Was für eine Stärke hat dein TW? Bin nämlich auch auf der Suche und es wäre schon hilfreich, wenn ich wüsste wie stark deiner ist, und was ich so brauche. Der TW und die Abwehr ist offensichtlich meine Achillesferse.

Antwort

Lesezeichen