Zitat:
Zitat von pauleta
bayern wird nächst saison sicher nicht so weit kommen wie dieses jahr! dieses jahr hatten sie wiedermal den allgemein bekannten "bayern-dusel", gegen fiorentina glück, gegen MUFC glück, wegen der roten karte, im halbfinale konnte Lyon leider nicht sein ganzes potenzial abrufen, sonst wären die bayern nicht so leicht weitergekommen.
|
garantieren kann man es natürlich nicht, ein rabenschwarzer Tag reicht um in der KO Phase draussen zu sein.
Aber Verzeihung, von welchem bayern Dusel sprichst du bitte?
Gegen die Fiorentina alle 4 Halbzeiten besser, sitzt da jeder 5. Torschuß nur verlieren die beide Spiele klar!
Gegen ManU Glück

ManU war genau eine einzige Halbzeit besser! Die allerdings deutlich, die erste im Rückspiel. Das dort ein junger Brasilianer einsteigt wie ein Verrückter kann man wohl nicht mehr als Glück bezeichnen sondern eher als Attentat auf die Gesundheit Ribery´s!
Anschließend war ManU nichts mehr, kaum anwesend am Feld. ManU wurde seit Jahren nicht mehr so dominiert wie von den Bayern!
Im Halbfinale Lyon, die haben Real rausgeworfen die als größtes Ziel die Teilnahme am Endspiel im eigenen Stadion hatten. Man ließ sie nicht ins Spiel kommen, zu keinem Zeitpunkt, nur eine Handvoll Torschüße in 2 Spielen ließ man überhaupt zu - Dominanz pur.
Vom Finale bleibe ich bei meinem Standpunkt dass nicht die bessere Mannschaft gewann. Inter gewann verdient, mehr nicht.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich bin etwas verwundert dass viele das eigentlich nicht so sehen, denn im Grunde ist dies eigentlich deutlich genug gewesen.
Wenn dazu noch behauptet wird Inter habe sämtliche europäischen Meister verdient ausgeschaltet stimmt dies ebenfalls nur zeitweise. Sicherlich gab es jahrelang keine Mannschaft die beim FC Chelsea so auftrat, dennoch profitierte man bereits im Hinspiel vom Schiri der durchaus Elfmeter pfeifen hätte können bzw. einige mehr Freistoßentscheidungen treffen hätte können und man weiß wie stark die Blues darin sind!
Spätestens aber bei Inter gegen Barca zu argumentieren dass Inter dort verdient weitergekommen sei entbehrt jedem Sachverstand in Sachen Fußball.
Bereits beim 3:1 Hinspiel Sieg von Inter wurden aus 5 Chancen 3 Tore gemacht wobei Barca einzig im Abschluß nicht zwingend war, ein Ergebnis von 3:5 wäre dennoch keine Überraschung gewesen. Vom Rückspiel möchte ich bis auf die festgestellte Tatsache dass sich Inter keine gefühlten 5 Minuten in der Hälfte von Barca befand mal schweigen.
Fazit:
Man muß den FC Bayern München nicht mögen. Neidlos anerkennen sollte man aber diese Gewinner Mentalität die sie immer wieder zurück brachte, meistens mit dem Hintergrund des Wissens um die eigene Überlegenheit, ein Ausscheiden wäre zu jedem zeitpunkt dieser CL Saison, mit der Ausnahme nach der 1. Halbzeit im Old Trafford, völlig unverdient gewesen.
Also man muß sie wirklich nicht mögen, dennoch sollte objektiv bewertet werden. Ein Bayern Dusel war in dieser Saison nicht nötig gewesen.