Zitat:
Zitat von ChiefFred
ich weiß ja nicht, was du für supertricks beim training drauf hast, aber eins weiß ich: 3 stricherl sind eineinhalb mal so viel wie 2 stricherl 
ich mach jetzt das zweite mal schon eine serie mittelfeldtrainings (ich  ) und die ergebnisse sind nun mal spürbar schlechter als beim off-training. mir ist es aber einfach zu blöd, nur mit stürmern aufzulaufen und auch zu langweilig, immer nur sturm zu trainieren.
ich will aber andererseits auch nicht mit lauter jugis spielen oder verteidiger im sturm spielen lassen oder taktiken spielen, die mein team nicht kann oder sonstige spompanadeln aufführen, damit das trainerfremde training besser geht. und ich will auch nicht zwei klassen unter der besten menschlichen liga spielen so wie du
im übrigen kriegen sogar meine jugis nur 2 stricherl bei def-skill-verbesserungen. ich glaub, bei einem normalo-trainer kriegen die jugis in allen bereichen 3 stricherl...
|
Der letztgenannte Punkt stört mich durchaus auch ein wenig und ist möglicherweise sogar als kleiner Nachteil zu werten, was ich aber aufgrund eines möglichen Side-Effectunterschied zwischen den Trainerausrichtungen nicht abschließend beurteilen kann. Vielleicht in ein paar Saisonen, aber bisher hatte ich ja nur noch off. Trainer
Supertricks hab ich überhaupt keine drauf, aber du vergisst ganz einfach einen ganz entscheidenden Punkt. Trainierst du trainerfremd hast du mehr Nebenskillsteigerungen und diese können diese teilweise verlorene Verbesserung (die man ja nicht immer verliert...) natürlich unterschiedlich gut wettmachen, je nachdem bei wievielen der Unterschied diese eine Verbesserung beträgt. Besteht dieser Unterschied aber bei über 50% nicht, ja spätestens dann würde ich das trainerfremde trainieren präferieren

(Oh man, das ist ja ne halbe Trainingsanleitung

)
Und man muss nicht zwingend zwei Klassen tiefer spielen nur weil man anders trainiert als das Gros der User. Ich z.B. tue das ja aus freiem Willen da ich mich entschlossen habe auf einen Kader voller Jugis zu setzen... Würde heute sicherlich problemlos in der 2.OL in D spielen, wenn ich es darauf angelegt hätte, insofern geht dein kleiner Seitenhieb ins Leere

(aber trotzdem immer schön ein bisschen zu sticheln

)
@Sven: Neutrale? Hmmm... Kann mich nicht recht damit anfreunden, kann es aber auch nicht recht begründen
@Raphi: In Bezug auf was "vertraust" du mir und in Bezug auf was weisen deine Proben Fehlerquellen auf? Wenn du es hier nicht diskutieren willst, dann gerne auch per PN... Da bin ich eh redseliger, nur dauern derzeit meine Antworten durchaus mal ne Woche