Antwort

Alt 09.05.2010, 21:59
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
was heißt selbstanklage?

ich bin für absolut gleiche startbedingungen für alle und in jedem bereich,
die unterschiede sollen sich die teamchefs selbst erarbeiten.

das einzig faire in der aktuellen situation wäre ein NEUSTART,aber diesmal mit gleichen startbedingungen für alle.
so ist das spiel eine einzige farce
Mit Selbstanklage meine ich dass ich niemanden finden kann der schreit "Hey Admins, ich habe einen Wunder Jugi, oder Hey, ich habe da bestimmt 10 Taktikskills zuviel oder ich habe fast keinen Ü25 Spieler - alles selbstverständlich?

Absolut gleiche Startbedingungen kannst niemals generieren - wo bleibt der Reiz? Remis Ligen erwünscht?

Absolut gleiche Startbedingungen kannst niemals generieren, 5 einer Liga müssen zuerst auswärts spielen - ein bissl Würfeln gehört dazu.

Den angesprochenen Neustart wirds irgendwann geben, solange wird schon genörgelt werden! Da bin ich mir sicher
Ist aber vermutlich auch das Beste wenn der irgendwann kommt, ob dass dann alle diejenigen anspricht die sich nicht mathematisch mit Wahrscheinlichkeiten auseinandersetzen, die nicht Teamchef studieren um den letzten klitzkleinen Erfolg zu haben, möcjhzte ich anzweifeln.
Einen Manager zu haben wo nicht alles gleich ist, die Herausforderung annehmen, die Unterscheide akzeptieren und zu sienen Gunsten ändern - ja das ist ein Reiz in meinen Augen.
Ich bin weiß Gott nicht gesegnet worden mit den Wahrscheinlichkeiten, dennoch nehme ich Sie an ohne zu nörgeln.
Dies ist mir 1000 mal lieber als ständig gegen komplett gleiche Teams zu spielen die genau dieselben Taktiken haben, wo mein Stürmer Herbert Hubert heißt und der vom Gegner Hubert Herbert - komplett gleich wird es nie, hoffe ich!

Das einzige Ziel kann sein möglichst gleich!
So wie die Wahrscheinlichkeiten waren, war es gar nicht schlecht, wichtig ist was man draus macht - mM.
Alt 09.05.2010, 22:07
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 74

Awards-Schaukasten

Standard

Dean, du sprichst mir aus der Seele, DANKE

Lg
Alt 09.05.2010, 22:29
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833

Awards-Schaukasten

Standard

das thema des threads lautet aber weder "unfaire startbedingungen" noch "neustart", sondern es geht hier nur um den trainer. und jetzt erklär mir, lieber dean, wie du aus deinem trainer "das beste machst" wenn du nix an ihm ändern kannst
ich finde es eher traurig, wenn es immer heißt "finde dich ab mit den ungerechtigkeiten" oder "mach halt das beste draus". das kommt ja doch fast immer nur von denen, die nicht ernsthaft betroffen sind. und im falle der trainer sind das alle normalen und defensiven, die trifft es weit nicht so hart wie die offensiven. versuch mal ein offensivspiel aufzuziehen, wenn du die taktikwerte dazu nicht hast! ich kann nur sagen, ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich in der trainerausrichtung die taktikwerte 4, 3 und 0 habe, somit kann ich 2 taktiken sehr gut spielen.

Geändert von ChiefFred (09.05.2010 um 22:38 Uhr)
Alt 09.05.2010, 22:35
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Mit Selbstanklage meine ich dass ich niemanden finden kann der schreit "Hey Admins, ich habe einen Wunder Jugi, oder Hey, ich habe da bestimmt 10 Taktikskills zuviel oder ich habe fast keinen Ü25 Spieler - alles selbstverständlich?

Absolut gleiche Startbedingungen kannst niemals generieren - wo bleibt der Reiz? Remis Ligen erwünscht?

Absolut gleiche Startbedingungen kannst niemals generieren, 5 einer Liga müssen zuerst auswärts spielen - ein bissl Würfeln gehört dazu.

Den angesprochenen Neustart wirds irgendwann geben, solange wird schon genörgelt werden! Da bin ich mir sicher
Ist aber vermutlich auch das Beste wenn der irgendwann kommt, ob dass dann alle diejenigen anspricht die sich nicht mathematisch mit Wahrscheinlichkeiten auseinandersetzen, die nicht Teamchef studieren um den letzten klitzkleinen Erfolg zu haben, möcjhzte ich anzweifeln.
Einen Manager zu haben wo nicht alles gleich ist, die Herausforderung annehmen, die Unterscheide akzeptieren und zu sienen Gunsten ändern - ja das ist ein Reiz in meinen Augen.
Ich bin weiß Gott nicht gesegnet worden mit den Wahrscheinlichkeiten, dennoch nehme ich Sie an ohne zu nörgeln.
Dies ist mir 1000 mal lieber als ständig gegen komplett gleiche Teams zu spielen die genau dieselben Taktiken haben, wo mein Stürmer Herbert Hubert heißt und der vom Gegner Hubert Herbert - komplett gleich wird es nie, hoffe ich!

Das einzige Ziel kann sein möglichst gleich!
So wie die Wahrscheinlichkeiten waren, war es gar nicht schlecht, wichtig ist was man draus macht - mM.

sorry,aber das ist schwachsinn hoch 3

angenommen,olympia,100m lauf,einer startet bei 90 meter,andere bei 100 meter,manche bei 105 meter usw.....
und jetzt erklärt irgendein oberwichtiger "egal,wichtig ist nur was du daraus machst".
diese art von "fairness" gabs im alten rom.
bei spielen der jetztzeit wird fairness anders definiert,obengenanntes gilt als "fehlstart",und selbstverständlich gibts dann auch einen "neustart".

absolut gleiche startbedingen sind problemlos zu generieren,da braucht man nur ein bisschen phantasie.
Alt 09.05.2010, 22:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833

Awards-Schaukasten

Standard

ebenfalls sorry speedy, aber der vergleich ist genauso ein schwachsinn hoch 3
wenn überhaupt, dann ist teamchef ein marathon, eher aber noch ein iron man, aber ganz sicher kein sprint

und ich möchte jetzt nochmal aufrufen beim thema zu bleiben, und das heißt TRAINER
Alt 10.05.2010, 00:24
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 31
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auch dafür, dass
1. die Trainer bald kommen
2. man beim Kaufen eines neuen Trainers dessen Taktikwerte im einzelnen sieht
3. alle neuen Trainer gleich viele Taktikpunkte haben (pro Preisklasse).

Was ich nicht für nötig halte, ist, dass z. B. alle normalen Trainer 70% oder mehr ihrer Taktikpunkte bei den normalen Taktiken haben. Es darf schon auch andere Verteilungen geben, um diejenigen zu bedienen, die ihr jetziges, durch den Start-Trainer geprägtes System weiterspielen wollen - z. B. eine Mischung aus 2 offensiven und 2 defensivenTaktiken spielen wollen.

Außerdem würde ich es super finden, wenn man die Trainer auf Kurse schicken könnte, wo sie dann ihre Taktikstärke bei einzelnen Taktiken verbessern können. Als Ausgleich könnte man einbauen, dass Trainer auch Taktikstärke verlieren, wenn sie eine Taktik eine ganze Saison lang gar nicht spielen.
Alt 10.05.2010, 01:52
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Standard

Also ich kann mich den Meisten nur anschliessen.

Ein Trainermarkt sollte schon ein reltiv fertiger sein, damit man dann in Ruhe umsatteln kann.

Ich hab mit meinem Trainer relativ Glück gehabt, hat zwar Ausrichtung offensiv, meiner Meinung nach ist es aber eher ein normaler Trainer und so arbeite ich mit dem Trainer auch.

Die Jugend finde ich schon gut, ein kleiner Bedarf besteht aber schon.

Auch wenns nicht reinpasst:

Das Einzige was ich ändern würde wäre etwas mit den Taktiken, die können automatisch steigern wenn man die Taktiken öfter spielt, so wie die Erfahrung
Alt 10.05.2010, 07:39
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Dean, du sprichst mir aus der Seele, DANKE

Lg
Bitte, gerne.

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
und jetzt erklär mir, lieber dean, wie du aus deinem trainer "das beste machst" wenn du nix an ihm ändern kannst
i
Sicher kannst am Trainer nix ändern momentan. Aber hast nicht genügend andere Möglichkeiten?
Da wäre ein Transfermarkt, geschicktes Handeln kann dir da viel mehr Vorsprung geben als so ein bissl Trainer.
Da wären die Spielereigenen Taktikpunkte, die kannst ja fast beliebig pushen mit entsprechend Training.
Und vor allem: Wer nicht "Glück" hatte mit dem Trainer, der hatte irgendwo gewaltige Vorteile, sei es beim Alter (die besten Spieler "Jugis") oder bei den Skills - das meinte ich mit ausgeglichen.

Zitat:
sorry,aber das ist schwachsinn hoch 3

angenommen,olympia,100m lauf,einer startet bei 90 meter,andere bei 100 meter,manche bei 105 meter usw.....
und jetzt erklärt irgendein oberwichtiger "egal,wichtig ist nur was du daraus machst".
diese art von "fairness" gabs im alten rom.
bei spielen der jetztzeit wird fairness anders definiert,obengenanntes gilt als "fehlstart",und selbstverständlich gibts dann auch einen "neustart"
Zu deinem Olympia Vergleich:
Hätten wir nur die eine "Disziplin" Trainer, hättest du vollkommen Recht. Nur bist du einer derer die nörgeln: "Das ist unfair, der läuft in Nike!" oder "Das ist unfair, der hat Spikes"
Dazu passte auch Chiefs Aussage, DBDT ist sicherlich kein Sprint, viel eher ein Marathon, viele Saisons Marathon zugar. Nur einer kann den ersten gewinnen, das Ziel sollte sein, irgendwann den auch gewinnen zu können!

Fairneß des alten Rom?
Wohl eher die Denkweise/Engstirnigkeit des alten Rom

Zitat:
absolut gleiche startbedingen sind problemlos zu generieren,da braucht man nur ein bisschen phantasie.
Bring mir bitte Beispiele, ich bin da neugierig und sehr gespannt darauf wie das wohl aussieht!

Wo ich vollkomen euerer Meinung bin ist, dass mit dem Trainermarkt (hoffentlich recht rasch) genügend Möglichkeiten kommen um alte Ungleichgewichte möglichst auszuräumen.
Vor allem sollten sie entsprechend transparent sein, habe irgendwo gelesen dass es eine Art Lotterie sein soll, man also auf einen Trainer einer bestimmten Ausrichtung bietet ohne zu wissen wo dieser seine Punkte haben wird - so kann das nicht gehen, gar nicht!
Ebenfalls sollten genügend bereits vorhandene, also 4er, auf den Markt kommen um zumindest etwas anzugleichen und allen eine Chance geben zu können zu handeln, möglichst unabhängig vom Kontostand.

Ausbildungsmöglichkeiten des Trainers sollten ebenfalls gegeben werden. Optimistisch schaue ich da nach vorne, unsere Admins werden sich da entsprechend was einfallen lassen.

Alles in allem sollte der Trainer aber hart angefasst werden. Eine Taktik 3 mal nicht gespielt? Skill Down!
Alt 10.05.2010, 08:24
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

@ Dean: Bin in der Argumentation zu dieser Thematik auf deiner Linie. Die Subjektivität ist nunmal ein Hund

Dass die mit schlechten Trainerskills ausgestatteten User mit der Situation unzufrieden sind und lieber gestern als morgen einen Trainermarkt wollen.... no na. Und auch berechtigter weise!

Trotzdem finde ich, dass gut Ding Weile braucht und es jetzt wichtig ist, einen gut durchdachten Trainermarkt auf die Beine zu stellen. Dabei schließe ich mich der Meinung derer an, die sich gegen eine Lotterie aussprechen. Die Trainerskills müssen vorm Kauf sichtbar sein.

Abschließend an alle Neustart-Jünger: Zufall und Ungerechtigkeiten sind der Treibstoff für den Emotionsmotor im Fußballvehikel

Gruß
MS
Alt 10.05.2010, 08:33
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 61

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, man muss auf der anderen Seite auch wieder sagen, dass vielleicht der eine oder andere beim Kader "Glück" hatte, aber dafür beim Trainer "Pech", und jetzt bei der Jugend vielleicht wieder "Glück" - bin auch nicht ganz zufrieden mit meinem Trainer, muss M.Sindelar aber recht geben, besser ein gut durchdachter Trainermarkt als etwas, das nicht wirklich etwas gutes wird!

Also, Zeit lassen und was ordentliches Programmieren, wo man die Skills vor dem Kauf einsehen kann - und dann eben genügend Trainer auf den Markt werfen, dass alle, die sich "benachteiligt" fühlen, sich auch einen kaufen können - wenn sie das Geld auf der Seite haben

Antwort

Lesezeichen