Antwort

 

  #31  
Alt 24.11.2009, 22:16
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
eigentlich ein witz, dass sich kamil rechtfertigen muss:
er bereitet mit kompetenter, engagierter arbeit tausenden usern spielspaß und spielfreude.
diese user bezahlen mit fast nichts, außer, dass ihnen beim spiel ein paar werbungen reinflattern.
bei diesem exzellenten preis-/leistungsverhätnis kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen.
Wenn ma richtig * sein will, kann man ja ohne Spielspaßverlust seinen Werbeblocker einschalten^^
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.11.2009, 15:47
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|13
Rangliste: 817
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
eigentlich ein witz, dass sich kamil rechtfertigen muss
kamil hat sich doch nicht rechtfertigen müssen und sich auch nicht gerechtfertigt. wie schon seit immer hat er einen blog bzw. post geschrieben, wo er - wie auch immer - zu verschiedenen themen stellung nimmt und ausblick und infos gibt. ein recht normaler vorgang.

thomas: die teams sind meinen nachforschungen nach wirklich sehr ähnlich (eines mit mega-performance ist quasi gleich gut wie z. b. meines; es kommt z. b. sehr auf die liga und die gegner drauf an, plus weitere komplexe dinge), jedes team kann jedes schlagen. die unterschiede, die du (und andere) ausgemacht haben, sind wirklich viel kleiner und weniger relevant, als du denkst. ich weiß nicht, ob du interesse hast, in diese richtung zu schauen bzw. nachzuforschen. ich habe mich darum bemüht. aber ich denke, man wird dich wahrscheinlich nicht überzeugen können.

es gibt unterschiede, ja. sind sie sehr relevant? nein. es ist wirklich das weitaus einflussreichste, was man aus den gegebenen stärken und schächen macht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.11.2009, 17:19
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
Standard

naja, wenn ich mir den ein oder anderen Spieler von einigen Teams ansehe, muss ich sagen das ich da nicht mal annähernd hinkomm.

Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es nach so kurzer Zeit bereits so große Unterschiede geben kann....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.11.2009, 07:44
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es gibt unterschiede, ja. sind sie sehr relevant? nein. es ist wirklich das weitaus einflussreichste, was man aus den gegebenen stärken und schächen macht.
Da stellt sich mir die Frage ab wann du denn einen Unterschied als relevant einstufen würdest. Ich hab mich auch mit der Frage auseinandergesetzt und bin zu nem anderen Schluss gekommen. Ich stufe die Unterschiede durchaus als eklatant ein. Natürlich ist meistentscheidend was man aus den gegebenen Möglichkeiten macht, aber wenn man großes Pech mit dem Team hat(te), dann lässt sich das nur sehr schwer wieder aufholen. Ich persönlich habe nen Kader mit folgenden Voraussetzungen:
1) Mein jüngster Spieler ist 24!
2) Mein jüngster Spieler mit Xp 2 ist 26! (Und hat tatsächlich derzeit nur exakt 2,0
3) Meine Skill-, und Taktikstärksten Spieler sind mit einer Ausnahme die ältesten Spieler in meinem Kader!
4) Ich habe nen offensiven Trainer und mein aktueller Kader kommt trotz des Trainings von off. Taks in eben diesen nur auf einen Wert von 1, 3 und 2. Meine def. Taks hingegen sind allesamt bei 3. Defensive Taktiken zu verwenden kann ich trotz dessen nicht ernsthaft in Erwägung ziehen mit meinem offensiven Trainer und habe somit verschenkte Skills en Masse.
5) Als Folge dessen hat mein Kader auf dem Transfermarkt kaum einen Wert. Alter und Xp sind wertvoll, in beidem ist mein Kader katastrophal. Ein solcher Spieler bspw. würde mehr einbringen als mein gesamter Kader:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...79e8af7bdde4c2

Für mich sind die Unterschiede somit durchaus relevant und auf sehr gut handelnde TC's kaum aufzuholen. Aber zumindest die nur guten TC's sind noch einholbar, sofern ich mich sehr gut schlage. Ich mach mir keine Illusionen und halte es für unmöglich mit diesem Kader Meister in der 1.BL zu werden, aber was soll's? Solange mir der Manager Spaß macht bin ich dabei und versuche das Beste dabei rauszuholen und vielleicht belehre ich mich selbst ja irgendwann eines besseren

Lg Mäk
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.11.2009, 08:44
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

MKnelangen, deine geschilderte Ausgangslage ist in der Tat nicht die beste, dennoch bist du sicherer 2. in deiner Gruppe.

Du siehst also dass man durchaus "Nachteile" aufholen kann.
Wo du gegenüber anderen auch Vorteile hast erwähnst du leider kaum, nämlich wenn du keinen U24 Spieler hast dürfte dein Erfahrungsschnitt etwas höher liegen als bei anderen, und Erfahrung ist unbezahlbar

Ich kenne TC`s die haben Spieler mit einer enormen Erfahrung aber kaum Skills, anders gesagt, diese können im Grunde nur auf einen Kader von 12-13 Mann zurückgreifen weil eben mindestens 3 mann absolut keinen Sinn mehr machen aufzustellen. Da würde ich mir eher einen ausgeglichenen Kader wünschen, grade im Hinblick auf die enorme Fitneß Komponente

Laut Kamil`s Aussage sind die Teams in etwa gleich gestartet was die Skill Punkte angeht, es mag sein dass du auf den ersten Blick Nachteile hast, durch deinen Offensiven Trainer hast du aber auch enorme Möglichkeiten mit den Taktikpunkten der Spieler zu hantieren, was ich damit sagen möchte ist, irgendwo müssen auch bei Dir diese Punkte sein, wenn du Glück hast sind diese bei Dir gut verteilt, auch wenn es momentan so aussehen mag als seien diese zu gut gestreut kannst mMn durch eine gezielte Strategie mehr rausholen als jemand der einen 18-jährigen Trainigsweltmeister mit 6 Punkten im Hauptskill besitzt, daneben aber nur unbrauchbares Spielermaterial besitzt und dadurch jedes Spiel die selbe Elf auf`s Feld schicken muß um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich wünsche Dir jedenfalls Viel Glück für Dein Vorhaben, deine Ziele sind hoch gesteckt und das ist gut so
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.11.2009, 09:13
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 14|0|2
Rangliste: 1126
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
MKnelangen, deine geschilderte Ausgangslage ist in der Tat nicht die beste, dennoch bist du sicherer 2. in deiner Gruppe.
Dann hast du aber seine Argumentation etwas missinterpretiert. Weil er spricht genau von dem, was lustiger Weise noch nie angesprochen worden ist, nämlich dem Wert der Spieler. Und diese Nachteile werden erst um einiges später wirksam (schätze mal mit der Einführung des Trainermarktes, eventuell schon mit der Einführung des TM). Für Österreich glaube ich, dass es noch keine BuLi-Entscheidung sein wird, in Deutschland auf Grund des kürzeren Weg für die ersten Saisonen wohl wirklich . Aber deswegen davon zu sprechen, dass du NIE BuLi-Meister wirst Mäk?

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Du siehst also dass man durchaus "Nachteile" aufholen kann.
Wo du gegenüber anderen auch Vorteile hast erwähnst du leider kaum, nämlich wenn du keinen U24 Spieler hast dürfte dein Erfahrungsschnitt etwas höher liegen als bei anderen, und Erfahrung ist unbezahlbar
Auch hier dürfte deine Annahme nicht stimmen. Es hat jeder die exakt GLEICHE Erfahrung und den GLEICHEN Altersschnitt. Das einzige was hier geregelt wurde ist, dass junge Spieler eine gewisse "Obergrenze" bei der Verteilung gehabt haben. Aber grundsätzlich könntest du auch 5 32jährige mit 0 Erfahrung haben und dafür halt lauter 24-26jährige mit dem gesamten Erfahrungspool.

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Laut Kamil`s Aussage sind die Teams in etwa gleich gestartet was die Skill Punkte angeht, es mag sein dass du auf den ersten Blick Nachteile hast, durch deinen Offensiven Trainer hast du aber auch enorme Möglichkeiten mit den Taktikpunkten der Spieler zu hantieren, was ich damit sagen möchte ist, irgendwo müssen auch bei Dir diese Punkte sein, wenn du Glück hast sind diese bei Dir gut verteilt, auch wenn es momentan so aussehen mag als seien diese zu gut gestreut kannst mMn durch eine gezielte Strategie mehr rausholen als jemand der einen 18-jährigen Trainigsweltmeister mit 6 Punkten im Hauptskill besitzt, daneben aber nur unbrauchbares Spielermaterial besitzt und dadurch jedes Spiel die selbe Elf auf`s Feld schicken muß um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Also das der mit dem 18jährigen nur unbrauchbares Material sonst hat ist leider auch nicht gesagt. Es gibt hier "Glückspilze" die ihre Ressourcen perfekt verteilt bekommen haben. Wobei ich dir jetzt aber zu 100% Recht gebe ist, dass es keine so riesige Lücke geben wird auf etwas längere Sicht. Es passieren jedem Fehler und auch solche Startvorteile können durch taktisches Geschick ausgeglichen werden. Ich sehe es da auch ein bißchen entspannter, aber natürlich lässt es sich leichter reden, wenn man etwas mehr Glück hatte mit seinem Kader....

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.11.2009, 09:24
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
MKnelangen, deine geschilderte Ausgangslage ist in der Tat nicht die beste, dennoch bist du sicherer 2. in deiner Gruppe.

Was aber weniger am Können meiner Spieler oder meinem Können liegt, sondern mehr daran, dass der Rest entweder gar nicht aufstellt oder aber ziemlich schlecht.

Du siehst also dass man durchaus "Nachteile" aufholen kann.
Wo du gegenüber anderen auch Vorteile hast erwähnst du leider kaum, nämlich wenn du keinen U24 Spieler hast dürfte dein Erfahrungsschnitt etwas höher liegen als bei anderen, und Erfahrung ist unbezahlbar

Das ist ein Trugschluss! Mein Startkader hat vergleichsweise hohe Erfahrungswerte, aber da das Team im gesamten ja nicht älter ist als andere, ist auch die Erfahrung auf demselben Niveau. Und von diesem XP-Vorteil meines Stammkaders habe ich ja nicht wirklich viel. Klar, derzeit hilft er mir Spiele zu gewinnen, aber die Spieler sind trotz XP auf dem Markt nichts wert und selbst wenn ich sie behalte, dann haben sie nur noch wenige gute Jahre vor sich. Aber wie gesagt: Im Jetzt ist mein Kader nicht unvorteilhaft!!

Ich kenne TC`s die haben Spieler mit einer enormen Erfahrung aber kaum Skills, anders gesagt, diese können im Grunde nur auf einen Kader von 12-13 Mann zurückgreifen weil eben mindestens 3 mann absolut keinen Sinn mehr machen aufzustellen. Da würde ich mir eher einen ausgeglichenen Kader wünschen, grade im Hinblick auf die enorme Fitneß Komponente

Das ist bei mir auch nicht viel anders. Ich hab zwar ein paar gute, wenn auch alte, aber dafür Graupen im mittleren Alter die nicht zu gebrauchen sind. Hier z.B. mein einziger 24jähriger (besonders die Taktiken sind genial:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...74fc775d72f233


Laut Kamil`s Aussage sind die Teams in etwa gleich gestartet was die Skill Punkte angeht, es mag sein dass du auf den ersten Blick Nachteile hast, durch deinen Offensiven Trainer hast du aber auch enorme Möglichkeiten mit den Taktikpunkten der Spieler zu hantieren, was ich damit sagen möchte ist, irgendwo müssen auch bei Dir diese Punkte sein, wenn du Glück hast sind diese bei Dir gut verteilt, auch wenn es momentan so aussehen mag als seien diese zu gut gestreut kannst mMn durch eine gezielte Strategie mehr rausholen als jemand der einen 18-jährigen Trainigsweltmeister mit 6 Punkten im Hauptskill besitzt, daneben aber nur unbrauchbares Spielermaterial besitzt und dadurch jedes Spiel die selbe Elf auf`s Feld schicken muß um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Laut Kamil, und das stimmt auch, sind alle Teams mit exakt denselben Skillwerten ausgestattet und dementsprechend ist schon ne große Chancengleichheit gegeben, vielleicht sogar die maximale. Aber dennoch haben halt manche TC's leider die Arschkarte gezogen. Das mit der gezielten Strategie ist so ne Sache: Der Kader ist zu alt um damit langfristig zu planen, also muss ich zwangsweise verjüngen, was im Gegenzug heißt, dass ich meine jetzigen Spieler zum Großteil abgeben werde. Problem dabei: Sie bringen wenig Geld wodurch ich weniger Geld für die neuen Spieler zur Verfügung habe. Weniger Geld bedeutet schlechtere Spieler, schlechtere Spieler bedeutet einen Nachteil gegenüber den TC's die die besseren Spieler verpflichten konnten bzw. schon welche im Kader hatten.

Ich wünsche Dir jedenfalls Viel Glück für Dein Vorhaben, deine Ziele sind hoch gesteckt und das ist gut so

Danke und ich zitiere mal Jose Mourinho:" Es gibt keine zu hohen, nur zu niedrige Ziele."
Lg Mäk, der 10 Zeichen braucht
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.11.2009, 09:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Dann hast du aber seine Argumentation etwas missinterpretiert. Weil er spricht genau von dem, was lustiger Weise noch nie angesprochen worden ist, nämlich dem Wert der Spieler. Und diese Nachteile werden erst um einiges später wirksam (schätze mal mit der Einführung des Trainermarktes, eventuell schon mit der Einführung des TM). Für Österreich glaube ich, dass es noch keine BuLi-Entscheidung sein wird, in Deutschland auf Grund des kürzeren Weg für die ersten Saisonen wohl wirklich . Aber deswegen davon zu sprechen, dass du NIE BuLi-Meister wirst Mäk?
Der Wert wurde bisher noch nie angesprochen? Merkwürdig. Für mich ist dieser das größte Problem in meiner Zukunftsplanung, denn auch der größte Nachteil meines Kaders, wie ich im Post zuvor nochmal kurz erklärt habe.

Und das "NIE" ist natürlich so ne Sache... Natürlich kann ich mit nem langfristigen Konzept möglicherweise irgendwann sogar um den Titel spielen, grade in D, aber da ich zu wenig Zeit und zu viel Desinteresse habe um mich intensiv um meinen Kader zu kümmern und/oder die Engine zu verstehen, ergibt das in Zusammenhang mit meinem Kader eine Chancenlosigkeit. Aber selbst mit intensiver Beschäftigung mit dem Spiel wäre zumindest in den nächsten minimum 12-15 Saisons kein Titel möglich, denn es gibt auch noch ne weitere Folge meines Kaders. Denn junge Spieler steigen gut im Training und die habe ich nicht
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.11.2009, 09:43
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Erst mal Danke an Spretilof, die Argumentation ist verständlich und du konntest mich eines besseren belehren

Mit der Erfahrung meinte ich auch den Startkader, dass du darüber hinaus keine/schlechte Alternativen hast ist in der Tat unglücklich.

Deinen Gedankengang kann ich ebenfalls nachvollziehen, eine Strategie mit diesem Kader erübrigt sich fast, kaum Einnahmen, dafür für gutes Personal welches verpflichtet werden sollte um sich tatsächlich zu verstärken usw...

Wo ich dagegen dabei bleibe ist, wenn jemand das Glück hatte einen wirklich guten 18-jährigen zu kriegen dann müssen die restlichen Skills, die ja allesamt im Schnitt gleich verteilt wurden auf die Kader, dementsprechend auf ältere Spieler fallen. Sicherlich kann dieser jemand ordentlich Geld draus machen, langfristig gesehen ist das aber dann der einzige Vorteil den ich sehe, nämlich etwas mehr Geld.

Ich selbst habe einen durchschnittlichen 19-jährigen, danach gehts weiter mit 23-jährigen (2x) die schon etwas besser sind. Dafür habe ich kaum Alternativen sinnvoll zu wechseln. Mein größtes Glück ist dahin gehend das ich einen 30-jährigen und einen 32-jährigen habe die so schlecht sind, das sie eigentlich nie spielen, somit fällt bei mir schon eine Strategiekomponente für 5 Mann weg (3x jung und nicht schlecht + 2x alt und mies)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.11.2009, 09:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen

Wo ich dagegen dabei bleibe ist, wenn jemand das Glück hatte einen wirklich guten 18-jährigen zu kriegen dann müssen die restlichen Skills, die ja allesamt im Schnitt gleich verteilt wurden auf die Kader, dementsprechend auf ältere Spieler fallen. Sicherlich kann dieser jemand ordentlich Geld draus machen, langfristig gesehen ist das aber dann der einzige Vorteil den ich sehe, nämlich etwas mehr Geld.

Naja, die Teams haben zwar gleich viele Skills aber ist ja nicht geregelt, dass z.B. alle unter 24jährigen zusammen x-Skils haben und alle ü-30 Spieler y-Skills zusammen haben. Ich hab schon Kader gesehen, die 6 Spieler hatten die 24 oder jünger und wirklich brauchbar sind. Die haben dafür dann ein paar richtig alte Säcke gehabt, aber das stört sie wenig und würde mich in deren Situation auch wenig stören.

Ich selbst habe einen durchschnittlichen 19-jährigen, danach gehts weiter mit 23-jährigen (2x) die schon etwas besser sind. Dafür habe ich kaum Alternativen sinnvoll zu wechseln. Mein größtes Glück ist dahin gehend das ich einen 30-jährigen und einen 32-jährigen habe die so schlecht sind, das sie eigentlich nie spielen, somit fällt bei mir schon eine Strategiekomponente für 5 Mann weg (3x jung und nicht schlecht + 2x alt und mies)

Das hört sich doch mehr gut als schlecht an. Gerade die 3 jungen Spieler ermöglichen dir eine richtig gute Strategie, da du denen jetzt z.B. schon Skills antrainieren kannst, die du später mit einem deutlich veränderten Kader lange nicht mehr trainieren willst. 3 Spieler ergeben im Sturm oder in der Abwehr nen ganzen Mannschaftsteil. 2 richtige Graupen hohen Alters zu haben ist auch mehr vorteilhaft als von Nachteil. So hast du zwar zwei Spieler weniger zum wechseln, aber die Skills sind auf andere Spieler verteilt. Größtenteils auf jüngere als die beiden es sind. Und nen Spieler zum bloßen Wechseln wird man auf dem TM nachgeschmissen bekommen!
Lg Mäk, der wieder 10 Zeichen braucht....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.