Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

 

  #31  
Alt 07.01.2011, 11:33
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.484

Awards-Schaukasten

Standard

hab mal nein angekreuzt, bin klar dagegen. wenn jemand eine will soll er was leisten!

sollte es dennoch kommen, was sicher so sein wird (leider), dann 1x pro saison und um einen stolzen preis - mindestens jedoch 10-15€

wenn der wunsch nach einer umbenennung so groß ist, werden auch 15€ kein hindernis sein
  #32  
Alt 07.01.2011, 11:34
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 879
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

bin auch dafür aber max. 1 x pro saison. bei den tippspielen etc. wo halt sonst solche sachen verlost wurden, kann man ja credits als preise hergeben. lg
  #33  
Alt 07.01.2011, 11:34
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1179
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Bin klar gegen käufliche Umbenennungen. Eine Spielerumbenennung ist etwas Besonderes und sollte auch etwas Besonderes bleiben. Aber da anscheinend hier viele User scharf auf Umbenennungen sind, wäre es vlt. toll wenn man in Zukunft mehr Aktionen startet, bei denen man Umbenennungen gewinnen kann. So wie damals mal das Weihnachtsspecial, oder die Minifeatures, etc.
Denkbar wäre auch, dass Friendly-Cups die schon über mehrere Auflagen organisiert wurden, eine Spielerumbenennung an den Sieger vergeben dürfen.
  #34  
Alt 07.01.2011, 11:36
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.484

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bin klar gegen käufliche Umbenennungen. Eine Spielerumbenennung ist etwas Besonderes und sollte auch etwas Besonderes bleiben. Aber da anscheinend hier viele User scharf auf Umbenennungen sind, wäre es vlt. toll wenn man in Zukunft mehr Aktionen startet, bei denen man Umbenennungen gewinnen kann. So wie damals mal das Weihnachtsspecial, oder die Minifeatures, etc.
Denkbar wäre auch, dass Friendly-Cups die schon über mehrere Auflagen organisiert wurden, eine Spielerumbenennung an den Sieger vergeben dürfen.

was bringt das? 1 spielerumbenennung für den Sieger von einem 30 spieler cup? da kauf ich mir doch eine um 3€, lächerlich
  #35  
Alt 07.01.2011, 11:39
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1179
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
was bringt das? 1 spielerumbenennung für den Sieger von einem 30 spieler cup? da kauf ich mir doch eine um 3€, lächerlich
Deshalb sag ich ja, keine käuflichen Umbenennungen sondern lieber andere Möglichkeiten an Spielerumbenennungen zu kommen. Wie lange dauert so ein Cup? 2 Monate in Echtzeit? Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.
  #36  
Alt 07.01.2011, 11:41
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Uneingeschränkt auf keinen Fall, 1mal pro Saison gefällt mir eigentlich auch nicht...es hat einmal geheißen von eurer Seite, dass es Umbenennungen niemals für Geld geben wird und das fand ich auch gut so. Wundert mich also doch, dass es jetzt plötzlich eine Diskussion dazu gibt. Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche Namen ein bisschen höhere Preise erzielen kann, was zu Missbrauch führen könnte.

Bin also ganz klar dagegen!
  #37  
Alt 07.01.2011, 11:41
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 879
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

also ich finde es jetzt ungleich. gewisse spielernamen haben auch schon erwiesen mehr am transfermarkt erbracht. interessiert man sich nicht für etwaige tippspiele oä., hat man nicht mal die chance mit kreativen spielernamen gleichzuziehen.

wenn spielerumbenennungen als gewinn, dann aber für sachen, die direkt mit dbdt zu tun haben und die man sich aus dem spiel verdienen kann, nicht nur durch wettspiele oä.
lg

PS: eine udo unbezwingbar kostet halt mehr als ein gleicher sascha seubert. so gesehen schon ein möglicher vorteil aber den kann man in jedes feature hinein interpretieren.
  #38  
Alt 07.01.2011, 11:42
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.484

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Deshalb sag ich ja, keine käuflichen Umbenennungen sondern lieber andere Möglichkeiten an Spielerumbenennungen zu kommen. Wie lange dauert so ein Cup? 2 Monate in Echtzeit? Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.

eben, man muss was leisten dafür - und es sind sowieso nur jene user dafür die noch nie eine gewonnen etc haben..


es wurden übersetzer gesucht, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es wurden redakteure gesucht, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es gibt tippspiele, da werden spielerumbenennungen vergeben
es gab das chatquiz, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es gibt oft genug minifeatures, da werden spielerumbenennungen vergeben


keiner will was dafür tun, am liebsten wärs ja wenn man pro saison eine geschenkt kriegt, unglaublich..


macht was dafür, dann kriegt ihr auch eine.
  #39  
Alt 07.01.2011, 11:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.
Darauf aufbauend, könnte man jede Saison dem Meister einer Liga eine Spielerumbenennung zukommen lassen, oder auch, wenn eine bestimmte Anzahl an Awards eingefahren wurde.
  #40  
Alt 07.01.2011, 11:45
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 879
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Darauf aufbauend, könnte man jede Saison dem Meister einer Liga eine Spielerumbenennung zukommen lassen, oder auch, wenn eine bestimmte Anzahl an Awards eingefahren wurde.
ja das würde ich sogar besser finden, als kaufbare!! man kann sich das erspielen mit erfolgen im spiel!

Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.