Zitat:
Zitat von Ted
Aber warum erst dann das Forum ausgliedern, wenn es schon lange besteht, und alle schon daran gewöhnt sind. Da würde ich das doch lieber gleich zu Anfang machen.
Für mich hängt das nicht zwangsläufig zusammen. Und Übersicht kann ich mir da wirklich nur schwer vorstellen. Ich habe mich fast ausschließlich in den Manager-relevanten Foren aufgehalten, also wohl das genaue Gegenteil
Mir geht's ja eigentlich genauso. Man könnte sagen, dass wir so ziemlich den genau gegenteiligen Standpunkt vertreten. Dass das Forum deutsch wird, ist ja völlig klar. Es ging ja auch um die irgendwann entstehende Internationalität, die ja kommen soll. Wann, und in welchem Umfang, wissen nur die Admins. Und wenn das Forum international werden soll, ist es auch logisch, dass es min. in englisch sein muss. Irgendwo haben Haplo oder Kamil auch bereits gesagt, dass sie da dann auf die User vertrauen, bzgl. Übersetzungen etc. Habe aber auch nie behauptet, dass das Forum auf englisch sein soll, wär ja auch irgendwie sinnlos. Wegen der Domain: Möglicherweise ja wie bei TC sogar .com und .at. Bevor man sich der nicht deutschsprachigen Internationalität zuwendet, würde ich sowieso versuchen, erstmal irgendwie in Deutschland Fuß zu fassen. TC war auch schon ein guter Manager, hätte sicher viel mehr Potenzial gehabt. Das wird der neue Manager dann wohl erst recht haben. Und wie gesagt, an Fußballbegeisterten mangelt es bei uns sicher nicht
Im Endeffekt ist eigentlich eine Diskussion sowieso nicht wirklich gewinnbringend, da wir wie gesagt die genauen Gegensätze vertreten. Aber wichtiger ist sowieso der Manager, da sind wir uns sicher einig
|
Sehe es genau umgekehrt. Dadurch dass wir die beiden Gegensätze vertreten, macht eine Diskussion ja erst Sinn. Wenn wir gleich liegen würden, dann würden wir ja nicht diskutieren sondern nur zustimmen.
Ich denke wenn man zum Beispiel über den bisherigen Themen den Manager macht, dann ist es genau das gleiche wie vorher. Aber genau das gleiche. Der untere Teil bei TC war auch sportlastig und eben die Tippspiele und Offtopic und so. Sehe daher das Problem einfach nicht.
Ich finde wenn man international rauskommen will, dann muss man so oder so manches anders gestalten.
Bei TC hats ja dann auch ein Forumswechsel gegeben. Wieso kann man dies dann nicht auch machen wenn der neue Manager in JAHREN international sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass wir (also der Manager
) in den nächsten 2 Jahren über den deutschsprachigen Raum hinauskommen. Der Manager wird frühestens mit Ende diesen Jahres laufen. Laufen aber in dieser Hinsicht, dass man sich anmelden kann und nichts tun kann. Sein Team sehen und aus. Dann werden mit der Zeit die Features freigeschalten, wenn diese "fertig" sind. Da werden aber nicht alle sofort kommen. Ich denke das alles wird sich noch ordentlich ziehen. Bis alles online ist vergeht noch viel viel Zeit. Und bevor man international gehen kann, muss man erst dann die komplette Seite (den Manager) auf Englisch schreiben. Das Forum mal da noch ausgeschlossen. Auch das wird wieder Zeit fressen.
Und ein Wechsel des Forums finde ich nicht schlimm. Absolut nicht.
Und eben wenn man aus dem Spiel aufs Forum drückt, ist die Domain doch egal. Sehe das absolut nicht kritisch. Ich spiele andere Onlinespiele die als Spielseitendomain .de haben. Ja und? Was solls. Klar um International zu werden ist auch das nicht schlimm, aber man kann ja auch mehrere Domains haben. Und die kommen dann alle zum Manager. Bei TC hats ja auch ton7, ton3, ton5 gegeben. Okay das ist keine "Domain". Aber man kann auch links von .com auf die Seite machen. Man kann auch von .org ein Link auf die Seite des Managers machen. Sehe da dann kein Problem zum "Umrüsten.