Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr an Presse rund um den Onlinemanager interessiert?
Ja 69 97,18%
Nein 2 2,82%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #31  
Alt 28.09.2008, 20:22
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

ja ok, dann gab es einige leute, die artikel absegnen konnten.

aber bei diesen leute musste ein artikel durch und die artikel wurden ja auch "hofgerecht" verfasst bzw. besser gesagt: heisse eisen wurden ja gar nicht angefasst.

aber eigentlich gings mir darum, aufzuzeigen, dass haus- und hofmagazine natürlich jederzeit aufgezogen werden können. man hat ja gesehen, wieviele leute sich über einen spezialrang freuen (ohne dann was dafür zu tun) - also an "redakteuren" sollte dann kein mangel entstehen.

ein eigenes und selbst aufgezogenes onlineblattl... ohne rechtssicherheit sicher nimmer. so gut kennts mich auch, dass ich meine schnauze ned halten werd, wenn mir was seltsam vorkommt

edit:

ich hör jetzt sooft:

den doc hats ned interessiert
der doc hat uns ned geholfen
der doc...
und der doc...
und nochmal der doc...

warum hat keiner, die jetzt reden, sich mal auf die hinterläufe gestellt? immer kuschen und dann auf enttäuscht machen... so wirds a nix.
  #32  
Alt 28.09.2008, 20:31
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
aber bei diesen leute musste ein artikel durch und die artikel wurden ja auch "hofgerecht" verfasst bzw. besser gesagt: heisse eisen wurden ja gar nicht angefasst.
Letzteres trifft es wohl eher:
Es sind halt kaum kritische Artikel verfasst worden. Grund dafür lag wohl auch an der Konzeption des TOM (mit den einzelnen Kategorien).

Aber z.b. die Fussach-Geschichte oder dieses depperte Sponsorensuche-Geklicke wurden wenigstens nebenbei auch angesprochen...

Brauch ma nicht reden, dass im TOM sehr wenig bis gar nichts weitergegangen ist. Der Anfang war noch ganz passabel bzw. gab es einige wirklich gute Schreiber - aber viele haben fast gar nichts gemacht (ich auch viel zu wenig).

Für ein langfristig erfolgreiches Konzept sind halt ein paar äußerst engagierte Leute unbedingt notwendig - allzu leichtfertig würd ich sowas nicht starten.
  #33  
Alt 28.09.2008, 20:35
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

schön, dass du das so siehst - freut mich ehrlich.

zu fussach: war keine kritik am system, nur a den cheatern. vor allem wars von offizieller seite aufgedeckt, somit durchaus schön, darüber zu berichten.

den artikel über die sponsorensuche kann ich grad ned aus meinem hirn hervorkramen...

hätt jetzt auch gesucht, aber nix gefunden...
  #34  
Alt 28.09.2008, 20:40
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
warum hat keiner, die jetzt reden, sich mal auf die hinterläufe gestellt? immer kuschen und dann auf enttäuscht machen... so wirds a nix.
Mein "den Doc hat's nicht interessiert" bezog sich ja auf deine "Zensur-Aussage" - hat also nichts mit kuschen oder enttäuscht sein zu tun

Davon abgesehen:
Ich persönlich hab intern (also innerhalb des Mod-Bereichs) immer wieder versucht, den Doc in eine Richtung zu beeinflussen, die mir wesentlich besser gefallen hätte, als sie dann nach außen hin vollzogen wurde.
Kritik habe ich dabei durchaus geäußert, leider halt mit spärlichem Erfolg.
Einmal war ich sogar so sauer (nach dem "Cup-Debakel", als die Seite ein paar Tage lang ohne Betreuung war und im Cup ein grober Fehler aufgetreten war), dass ich nicht weit davon entfernt war, mein Amt abzugeben.

Aber im Prinzip hatte ich halt die Wahl zwischen: Entweder ich versuche hier etwas zu bewegen oder ich trete zurück und motze öffentlich herum.
Nach außen hin mag es so erschienen haben, dass alle Mods nur kuschen würden. Dem war aber sicher nicht so.

Trotzdem war es für ein funktionierendes System unerlässlich, nach außen hin einheitlich aufzutreten, ich hoffe du verstehst das.
  #35  
Alt 28.09.2008, 20:44
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
zu fussach: war keine kritik am system, nur a den cheatern. vor allem wars von offizieller seite aufgedeckt, somit durchaus schön, darüber zu
berichten.
Naja lustiger Weise haben (so weit mir bekannt) das gar nicht die Admins aufgedeckt, sondern der Bösewicht (bzw. Hauptattentäter ) hat sich glaub ich selber gestellt, aber eh wurscht...

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
den artikel über die sponsorensuche kann ich grad ned aus meinem hirn hervorkramen...

hätt jetzt auch gesucht, aber nix gefunden...
Naja, wurde nur ganz nebenbei erwähnt , aber kannst ja mal unter folgendem Artikel Punkt 3 anschauen
http://www.teamchef.at/tom/web/?p=168
  #36  
Alt 28.09.2008, 20:54
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

ah, danke für den link!

ich sage nicht, dass alle mods kuschten. aber wie andererseits soll sich jeder selbst überlegen (gerade leute, die auch hier [und bei anderen spielen] gleich zu beginn schon wieder riefen: ich war tc-mod und will es auch hier werden), ob er eier in der hose hat.

das andere problem, welches ich habe, ist die zumindest nach aussen stillschweigende duldung der unglaublichen zensur etc. noch vor bekanntgabe des endgültigen aus.

lass ma´s... ihr seids eine einheit und werdet zum teil auch eine bleiben.
  #37  
Alt 28.09.2008, 21:00
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1152
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Tach,

also ich sehe das, wenig überraschend, sehr ähnlich wie Ponti.

@TOM: Es hatte am Schluss einfach an Schwung verloren. Das lag aber weder an Doc, T-Online oder der Chefredakteurin, sondern eher an einer allgemeinen Stimmung bei TC mMn. Es hatte zum Schluss einfach keiner mehr Lust viel Input zu geben. Und btw. ich selbst hatte die Rechte Geschichten frei zu schalten und habe nie in irgendeine Richtung zensiert oder nachgefragt. Es ging hier nur (so auch die Einweisung) um Rechtschreibfehler. Außer natürlich bei himmelschreienden Fehlartikeln, aber die gab es ja nur einmal und da kam der Artikel sogar on, soviel dazu...

@Mods: Hier kann ich mir nur den Posts von Ponti anschließen und nehme deine Unterstellung der Kritiklosen Zombievegetation der Mods mal als Kompliment an. Wir waren scheinbar nach außen hin immer unserem Ziel des einheitlichen Auftretens gerecht, auch wenn es intern sehr wohl Diskussionen gab .

mfg Spretilof
  #38  
Alt 28.09.2008, 21:02
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
das andere problem, welches ich habe, ist die zumindest nach aussen stillschweigende duldung der unglaublichen zensur etc. noch vor bekanntgabe des endgültigen aus.

lass ma´s... ihr seids eine einheit und werdet zum teil auch eine bleiben.
Hm ja, das mit der Zensur war schon heftig - aber ich glaub da war's dem Doc sowieso schon wurscht - zensuriert und gesperrt hat ab diesem Zeitpunkt eigentlich eh nur noch er.
Klar hätten wir da auch öffentlich uns gegen den Doc positionieren können, aber wäre das wirklich sinnvoll oder zielführend gewesen?

Zumindest hatten wir uns intern auf eine strengere Handhabung im A&B geeinigt (falls TC fortgeführt worden wäre), was ja viele User im Laufe der Diskussion befürwortet hatten. Aber gut, sei es drum.

Es gibt halt immer mehrere Seiten und nicht nur eine Richtige, lieber Guse - gefehlt hat es im Endeffekt zumeist an der notwendigen und vernünftigen Kommunikation von oben...
  #39  
Alt 28.09.2008, 21:14
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

@ ponti: klar gibts mehrere seiten, lieber ponti. das ist auch mir bekannt.

nur zur definition "oben": das ist ansichtssache, wo "oben" beginnt

@ spretilof: "Unterstellung der Kritiklosen Zombievegetation der Mods" - tja, so hab ichs nie bezeichnet, auch nicht gemeint. aber interessanter ansatz

ich könnte näher drauf eingehen, machs aber nicht.

aber ich sag´s nochmal: ihr seid eine einheit und die meisten werden auch dabei bleiben. für mich wars erledigt, bevor du mit deinem post kamst. wennst mir unterstellungen vorwerfen willst - machs. so hab ichs nie gesagt und werd sicher nicht mit dir drüber diskutieren, ob ich es gemacht habe oder auch nicht.
  #40  
Alt 28.09.2008, 21:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1152
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
@ ponti: klar gibts mehrere seiten, lieber ponti. das ist auch mir bekannt.

nur zur definition "oben": das ist ansichtssache, wo "oben" beginnt

@ spretilof: "Unterstellung der Kritiklosen Zombievegetation der Mods" - tja, so hab ichs nie bezeichnet, auch nicht gemeint. aber interessanter ansatz

ich könnte näher drauf eingehen, machs aber nicht.

aber ich sag´s nochmal: ihr seid eine einheit und die meisten werden auch dabei bleiben. für mich wars erledigt, bevor du mit deinem post kamst. wennst mir unterstellungen vorwerfen willst - machs. so hab ichs nie gesagt und werd sicher nicht mit dir drüber diskutieren, ob ich es gemacht habe oder auch nicht.
, hast du ja auch nicht gesagt. Ich neige zu übertreibungen. Grenzenlosen sogar. Eine Unart die ich mir im weltweiten Web leider nicht wegeditieren konnte und die du dir, nicht zum ersten Mal, als Angriffspunkt aussucht, dem ich nicht begegnen kann, außer mit Demut und einer Entschuldigung: Es war zu krass ausgedrückt, aber ich hoffe du verstandest die Botschaft, welche ich hinterlegen wollte.

mfg Spretilof

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.